-
protein
hey.
ich hab eine frage bezüglich der nahrungsmitteltabelle auf dieser seite.
Von welchen mengen gehen die messungen aus?? ich mein bei eiern ist es schon klar 1 ei > ca. 12 g Eiweiß.
Aber wenns dann um fleisch oder so geht? Normalerweise geht man doch von 100g aus?
übrigens: kann mir jemand tipps bezgl. ernährung geben?
Zu mir: Ich trainiere jetzt ungefähr seit nov./dez. letzten jahres richtig. wenn auch nicht nach einem spez. trainingsplan. bin eher auf ganzkörper bedacht, wobei beine (v.a. waden) und bauch noch stark vernachlässigt werden.
73kg auf 186 cm..also doch sehr schmächtig.
was wär so der ideale ernährungsplan pour moi? info am rande: ich weigere mich irgendwelche supplements etc zu nehmen.
mfG.
-
 Zitat von patriot1
was wär so der ideale ernährungsplan pour moi? info am rande: ich weigere mich irgendwelche supplements etc zu nehmen
Anscheinend weigerst du dich auch, die Suchfunktion zu nutzen
All deine Fragen können mit den als wichtig markierten Freds beantwortet werden
-
 Zitat von WuzzlaKing
Anscheinend weigerst du dich auch, die Suchfunktion zu nutzen

Im Unterforum "Ernährung" sind oben auf der ersten Seite einige Themen mit "Wichtig" markiert. Eins davon enthält soweit ich mich entsinne nur Ernährungspläne, da kannst du dir mal Anregungen suchen.
Allgemein sollte die Ernährung ausgewogen sein und relativ viel Eiweiss enthalten.
Deinen Bedarf bestimmst du durch ausprobieren (Essen und dann Spiegel und Waage beachten, ob du zunimmst und was).
-
Huhn, Pute, Rind, Fisch
Vollkornbrot, Reis, Nudeln
Haferflocken, Quark, Hüttenkäse
Nüsse (Cashew, Para, Mandeln, Hasel)
Eier
Morgens kurzkettige Eiweiße und langkettige Kohlehydrate. Übern Tag vereteilt dann relativ egal wie und Abends keine KH und nur Eiweiß. (Also kein Abendbrot usw.)
Und wenn ich mich nich täusche beziehen sich 12g Eiweiß bei Eiern auch auf 100g ich meine nämlich ein Ei habe ~6g Eiweiß. Mit 60/40 oder 70/30 Eigelb/Eiklar. Aber verbessert mich ruhig.
-
 Zitat von mrz
[...]
Und wenn ich mich nich täusche beziehen sich 12g Eiweiß bei Eiern auch auf 100g ich meine nämlich ein Ei habe ~6g Eiweiß. Mit 60/40 oder 70/30 Eigelb/Eiklar. Aber verbessert mich ruhig.
Exakt. Ein Ei hat in der Regel zwischen 5 und 8 g Eiweiss, abhängig von der Größe.
-
-
wenn auf der packung steht: 100g enthalten so und soviel nährstoffe,dann besteht wohl allen anschein nach die wahrscheinlichkeit ,dass so und soviel eiweiß enthalten ist....versteh nich deine frage?!
wieg dein ei was du isst,gucke auf der eierpackung wieviel eiweiß 100 g enthalten und rechne mit dem dreisatz-.- man man man
-
man man man
würd mal den ganzen thread lesen..lol..da gings um lebensmitteltabelle von dieser seite...
-
hab heut gegessen:
müsli (ca.100g) + milch
4 speckknödel
2 speckknödel + 2 eier
100 g nussmischung
einige scheiben käse, 2 eier, oliven, schwarzbrot, 125 g topfen (quark für die meisten von euch)
question: könnt ich so meine benötigte eiweißmenge (wiege 72 kg) erreichen?
-
Ich seh da fast nur Kohlehydrate (außer die 4 Eier, Milch, Scheiben Käse und den Quark) aber sonderlich eiweißreich find ich das jetzt nich. In dem Anfänger Thread von Heute Nachmittag hab ich mal das Essen meines heutigen Tages geposted. Unterscheidet sich doch schon sehr von deinem 
Frühstück: 5 Eier
2. Frühstück aufer Arbeit: 4 Vollkornweizenbrötchen + 150g Pute
Mittag: 500g Quark + 2 Messlöffel Proteinpulver + Haferflocken + Milch = Pampe :d
Abendbrot: 450-500g Hähnchenbrustfilet + 220g Reis
Als Nachtisch gönn ich mir ein Marseis (eine Sünde als Belohung für die Disziplin muss sein )
dazu noch viel trinken da der erhöhte Proteinkonsum auf die Nieren schlagen kann bei zu wenig Flüssigkeit