-
Metabolic Balance
Hey Leute,
Kennt ihr Metabolic Balance?
Habe damit in 2 Mon. 14 Kg abgenommen! Funktioniert so dass Blut genommen wird un dann daraus Blutwerte gemacht werden aus den Blutwerten wird dir dann ein Ernährungsplan erstellt auf dem genau drauf steht Wieviel und was du essen darfst! Der Plan besteht aus 4 Phasen! Die erste Phase ist die Vorbereitungsphase sie geht 2 Tage! Man darf am ersten Tag nur Obst essen 1 kg über den Tag verteilt! Am 2. Tag darf man nur Gemüse essen 1,5 Kg über den Tag verteilt! An beiden Tagen sollte man eine Darmspülung machen! Die 2. Phase Heißt strenge Phase sie geht je nach dem wieviel man abnehmen will 2-4 Wochen! Man kann es schaffen in 4 Wochen 10 Kg abzunehmen! Die Kohlenhydrate werden hier eigentlich komplett gestrichen! Also z. B. Ist das so dass man mittags 135 g Fisch mit 140 g Gemüse isst zusätzlich darf man dann zu jeder Mahlzeit ein obst am ende essen! Wichtig ist dass man nur 3 Mahlzeiten am tag zu sich nimmt und dass immer in abständen von 5 stunden! Nach 21 Uhr soll man nichts mehr essen! Zusätzlich darf man 6 Scheiben Roggenvollkornkneckebrot essen über den Tag verteilt zu den Mahlzeiten! Sonst werden die Kh eig nur aus dem Gemüse genommen! Die 3. Phase ist die gelockerte Phase! Hier darf man einmal in der Woche schummeln also auf deutsch essen was man will^^! Zusätzlich bekommt man noch neue Produkte dazu die man jetzt essen darf! Diese Phase dauert auch 4 Wochen! Die letzte Phase ist die Erhaltungsphase hier ist nichts mehr vorgegeben man sollte nur die Grundeinheiten einhalten und das sind: Nur 3 Mahlzeiten am Tag, Im abstand von 5 Stunden (gezählt wird nach essensende)!
Ich habe das aufjedenfall gemacht! Bin 1,84 Groß und wog im januar noch 101 Kg!! Habe nur die ersten beiden Phase gemacht war dann nach 2 Mon ungefähr auf 87 Kg! Bin dann zu einem Fitnesstrainer um mir eigentlich einen Plan erstellen zu lassen hab ihm dann von meinem Vorhaben erzählt nämlich dass ich ein schönen Sixpack will und bis sommer richtig schön dünn sein will darauf aht er gemeint dass ich das so nie schaffen kann da ich viel zu wenig KH hab! Jetzt hab ich von ihm ein ernährungsplan der ist so dass ich um die 200 -250 Kh am tag zu mir führe! Morgens 50 g Haferflocken mit 250 g magerjogurt und obst und mittags entweder 150 g vollkornudeln oder 150 vollkornreis! Er hat gemeint ich kann so niemals Muskeln aufbauen also auch keine Bauchmuskeln! Ich muss jetzt laut ihm 2 Proteindrinks am tag nehmen bei Trainigstagen eine halbe stunde vor Training sonst immer vormittags und nachmittags und abends eine stunde vor dem schlafen ein Protein das nennt sich HiTec protein dass ein over night protein ist und den Körper die nacht über mit Eiweiß versorgen soll! Nach dem Training soll ich Createston nehmen dass ist eine Kombination aus 180 verschiedenen stoffen alle wichtigen aminosäuren und Creatin ist auch drin! Ich muss dazu sagen ich habe in der zeit in der ich abgespeckt hab kein Kraftsport gemacht! Danach habe ich wieder angefangen und hatte wirklich 0 Kraft!
Was sagt ihr dazu? Meint ihr der will mich abzoggen und nur Geld verdienen oder hat er Recht dass ich so keine Bauchmuskeln, Brustmuskeln etc aufbauen kann? Ich ernähre mich jetzt nach seinem Plan habe aber das gefühl dass ich 1 Kg zugenommen habe und mein Bauchumfang größer geworden ist !
Ich bitte um dringende hilfe !! Schreibt mir ich freu mich über jede Nachricht und sagt mir was ihr Zu meiner Diät Haltet !!
Mfg
jay_juls
-
Sportstudent/in
Was hat Dich der Spass gekostet ? Hab mal gehört unter 250€ läuft da gar nix.
Ist halt die Frage was hängenbleibt, bzw. nicht wieder drauf kommt.
Was jetzt schon passiert, daß siehst du ja 
Im Ernst, RHT (richtig hartes Training) ist notwendig um Aufzubauen, und ohne Steine kein Haus, soll heißen KH brauchst Du um Kraft zu haben. Eiweiß ist Muskelbaustein ergo auch wichtig.
Der Punkt ist, wenn Du in der Diätphase keinen Sport gemacht hast, wird Dir auch Muskelsubstanz abhanden gekommen sein. D.h. dein GU ist dementsprechend unten.
Jetzt füllt Dein Körper erstmal wieder die Speicher auf, deshalb nimmst Du auch zu.
Mein Tipp, laß man genau deinen Grundumsatz und Körperfettanteil messen. Danach kannst Du errechnen was Du am Tag zuführen musst. Plus etwas mehr um sauber aufzubauen.
Das Crea ist ein "nice to have", aber nicht Lebenswichtig. Das Overnight Eiweiß kannst Du durch Quark ersetzen. Hau Dir 1,5g EW/ Kg. Körpergewicht rein, ca. 1g F/KG und den Rest aus komplexen KHs.
Insgesamt 250-300 Kcal über Gesamtumsatz (=GU+Arbeitsumsatz)
Im Endeffekt ist es learning by doing und jeder Körper ist unterschiedlich
Viel Erfolg
-
danke^^! hab das alles schon gemacht mit der Körperfettmessung und so! Daraus wurde mir dann auch der Plan erstellt mit dem ich mich jetzt ernähre (Low Carb) also ziemlich vieles meines Körpers ist Muskelmasse und ja Körperfett ist 14 %! Will auf 6 runter so schnell wies möglich ist ! Also soll ich mich ruhig so ernähren dass ich wieder ein bisschen Kh zu mir führ?
greetz !
-
gekostet hat mich das garnix da meine mutter dass anbietet sie ist heilpraktikerin und hat eine ausbildung für das ernährungsprogramm absolviert^^! Sonst liegt der niedrigste preis bei 400 € und manche verlangen aber sogar 1000 €!! aber ich bin jetzt viel dünner das scho mal gut jetzt is mir nur noch wichtig dass ich mein restliches körperfett verlier bis ich bei 6 % bin und dabei schön muskeln aufbau !
-
Sportstudent/in
Du Glücklicher 
Aber vergiss die 6% - das ist Wettkampfniveau. Oder willst Du auf die Bühne ?
Das ist einfach nur brutal sowas zu halten. Poste mal n Bild.
Halte die Carbs unter Kontrolle und versuch zum Abend hin mehr EW zu essen. Carbs 1h vor und nachm Training.
Dann sollte es klappen.
-
-
Sportstudent/in
Probiers mal mit reifem Obst. Fruchtzucker wird langsam ins Blut abgegeben.
Geh halt nach Deinem Geschmack... Banane, Weintrauben, Birne... was Du halt magst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jay_juls
muss erst bilder machen dann post ich welche  ! Mh warum soll ich die vergessen will en Waschbrettbauch und der ist halt nur leider bei 6 % gut sichtbar  ! Mein Ernährungsberater und trainer macht ja selbst wettkämpfe und der hat gemeint in 6 mon hab ich 6 % körperfett wenn ich das mache was er mir aufgeschrieben hat^^! Hab Abends manchmal so hunger auf süßes was kann ichn dagegen machen des is echt schlimm weil ich bin irgendwie süchtig nach schokolade un manchmal gibts tage da kann ich einfach net verzichten aber das bringt mich leider nicht zu meinem ziel -.-  ! haste da ein paar tipps?
greetz  !
8,9,10% sollten reichen um die Bauchmuskeln gut frei zu legen......
6% hältst Du vieleicht eins, zwei Wochen.....ansonsten liegst Du die nächsten Jahre jeden Abend mit Hunger ins Bett
-
also dieser Metabolic balance funktioniert tatsächlich, meine Schwester macht das gerade, sie hat in 5 Wochen 10 kg abgenommen, obwohl sie Schilddrüsenunterfunktion hat. gekostet hat das 360€.
Es lohnt sich aufjedenfall.
-