Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Theoretisch: Topp – Praktisch: Flop

Hey!

Ich hab ein Problem mit „meiner“ Ernährung! Theoretisch „weiß“ ich was gut für mich wäre, nur kann ich es praktisch nicht umsetzen – nicht weil ich „schwach“ werde und mich dann wieder ungesund ernähre – nein, sondern weil ich unter der Woche täglich von 9 bis 18 (manchmal bis 19) Uhr in der Uni hocke und einfach „nicht die Möglichkeiten habe“ (wie z.B. zu kochen).
    - Natürlich gibt es eine Mensa, aber das Essen dort ist meistens recht ungesund – Großküche eben.
    Was bleibt also? Der Supermarkt und irgendwelche „Schnitzelsemmeln“ oder andere Brötchen (Vollkorn z.B.) mit Putenschinken usw. – das „haltet“ man aber nicht besonders lange durch, und das Essen hängt einem schnell beim Hals raus (und es ist auch nicht gerade besonders „gesund“).
    Meistens fahr ich dann noch nach der Uni direkt ins Training und kann so auch nicht wirklich was zu Abend essen.

Ich brauche einfach Tipps wie man sich „direkt aus dem Supermarkt“ „gesund“ ernähren kann, und das dauerhaft – nicht nur eine Woche. Hab mir schon überlegt Essen von zu Hause mitzunehmen – nur was und wie?

Vorher nach Hause zu fahren (also vorm Training) oder nicht so lange in der Uni zu bleiben ist KEINE ALTERNATIVE und scheidet daher „leider“ aus.

Würd’ mich über ein paar Tipps freuen!

75-kg-Experte/in Avatar von everblack
    also wenn ich einen langen tag in der uni habe, nehm ich mir immer folgendes mit:

gebratenes hähnchenfilet mit naturreis, mit ajvar abgeschmeckt, damit es nicht so trocken und lasch ist.

2 vollkornbrötchen mit putenbrust, käse etc., salat und ei drauf

eiweißshake oder quark

klar ist das nervig das immer vorher zuzubereiten und dann immer alle blicke auf sich zu ziehen, aber naja, wir wissen ja warum wir das machen.

Sportbild Leser/in Avatar von BurNy112
    naja die blicke auf sich zu ziehen finde ich net so schlimm...

aber das immer vorzubereiten, schaff ich nicht, da ich manchmal einfach erst um 21:30 zuhause bin, also von 8 - 21:30 weg (schule + arbeit)

meist 3 mal die woche, soll ich dann einfach den ganzen tag über obst,pute,käse auf vollkornbrot essen?

weil warmes essen bekomm ich nicht wirklich, event. fischbrötchen bei der arbeit (fisch = viel eiweiss ^^)

noch mehr ideen, plz!!!

Neuer Benutzer
    Bin auch teilweise sehr lange nicht zuhause.

Morgens um 06:00h: halt mein Frühstück.

erste Pause so um 10:00h: Reis mit Pute in großer Tupperdose gefüllt (schmeckt kalt auch ganz gut, und is schnell morgens zubereitet), dazu 2 Äpfel.

zweite Pause so um 14h: paar Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrustaufschnitt, wahlweise 2 Bananen oder anderes Obst/Gemüse, was man halt alles gut mitnehmen kann (in 2ter Tupperdose).

1-2h vor dem Training noch ne Banane.

direkt vorm,im und nach dem Training Traubenzucker.

18-19h dann Training, gefolgt vom schon Morgens zubereitetem Post-Workout Shake, zuhause dann wieder Reis mit Thunfisch etc.

So hab ich alle 4h mein Essen parat, finds optimal für mich.

Tupper ist mein bester Freund!

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Hör auf rumzuheulen und fang an zu kochen+Essen vorzubereiten...das mache ich schon seit Ewigkeiten so und ich kriegs auch hin !

PS: Ich steh um 06:00 auf und bin meist um 21:00 zuhause...das Essen machen für den ganzen Tag kriege ich meistens morgens auf die Reihe!