-
mein HIT-TP
Hallo liebe BB-Kollegen,
Ich habe mich in der letzten woche hier im Forum ein bisschen eingelsen, und habe mich entschlossen mit HIT anzufangen.
Kurz zu mir:
Ich bin 19 Jahre alt, 1,70m gross und wiege 72kg.
Körperfett schätze ich auf ca18%.
Bin jetzt seit gut 2 Jahren regelmässig am trainieren(Seit einem Jahr 2er-Split)
Nun zu meinem 3er-Split HIT-Plan
Tag1;
Rücken, Schulter, Trizeps
Tag2;
Pause oder schwimmen.. je nach dem, wie ich mich fühle
Tag3;
Brust, Bizeps
Tag4;
Beine, Bauch
Tag5;
Pause
Tag6;
das Ganze von vorne
Mit dem 3er-Split beabsichtige ich eine 4 Tagespause der einzelnen Muskelgruppen. Reicht das aus oder brauche ich mehr komplette Auszeiten?
Was meint ihr?
-
Sportbild Leser/in
Mit dem 3er-Split beabsichtige ich eine 4 Tagespause der einzelnen Muskelgruppen. Reicht das aus oder brauche ich mehr komplette Auszeiten?
Was meint ihr?
Ist individuell verschieden, dürfte aber dennoch ausreichen! Du merkst ja selber, wenn die Regeneration nicht ausreicht.
Für den Rest gilt, einfach machen! Man lernt von selbst dazu!
Aber nen vernünftigen Plan hättest du schon mal posten können
-
Eisenbeißer/in
check ich nicht ganz.
machst du 4 tage pause zwischen jeder trainingseinheit oder nach einem durchgezogenen 3er split?
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=132875
in diesem von C.A.P.1 erstellten thread wird das thema pausen auch grad diskutiert
schließe dich doch an um dann selbst einzuschätzen was gut für dich ist :P
greetz
edit: genau .. ein vollständiger plan wär bestimmt gut
-
 Zitat von HoOLa
check ich nicht ganz.
machst du 4 tage pause zwischen jeder trainingseinheit oder nach einem durchgezogenen 3er split?
Ich hab darauf geachtet, dass ich z.B. Brust und Bizeps(Sekundärmuskel) zusammennehme, somit kann ich den plan durchgehen und komme nach 4 Tagen wider zu Brust, Bizeps.
Und nen schriftlichen TP hab ich eben ned, ich mach das immer individuell.
45-60min Trainingsdauer habe ich im Durchschnitt.
Den andern Thread kenne ich, wollte aber dennoch ne meinung hören.
Heute ist Tag2 des Planes, ich werd das mal so weiterziehen. Mal sehen ob es genügt.
-
Eisenbeißer/in
mh also ich bin zwar noch kompletter anfänger in sachen HIT, aber wenn ich alles richtig verstanden hab sind deine pausen zwischen jeder trainingseinheit zu kurz, weil es um die regeneration des ganzen körpers geht und du dem muskel zeit lassen sollst zu wachsen (da reichen 4 tage denk ich nicht)
und dass du keinen richtigen plan hast und alles immer individuell machst is glaub ich auch nich so vorteilhaft
das muss schon irgendwie alles aufeinander abgestimmt sein
vielleicht schreibt mal ein profi auf diesem gebiet was dazu
-
75-kg-Experte/in
also wenn du 45-60 min trainerst, und ich rede von der trainingszeit, nicht der zeit die du im studio verbringst, ist dein Train. wohl nicht sehr intensiv.
folglich sollte es nach 4 tagen möglich sein die betreffenden muskeln zu belasten. mMn geht das aber in richtung HST.
für einen 3er Split solltest du nach HIT nicht mher als 25 min brauchen.
Ich zb mach einen 2er Split (wodurch ich pro Train mehr übungen hab) und brauch für eine einheit 30-35 min.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jojowa
Und nen schriftlichen TP hab ich eben ned, ich mach das immer individuell.
hätt ich ja fast vergessen
also das ist mal unsinn. fester TP mit fester reihenfolge. dazu trainlog wo du deine gew. notierst. bei jeder neuen einheit musst du ein wenig mehr gew. drauflegen, ohne log nicht möglich sich das alles zu merken.
-
So ich habe gestern angefangen mit Brust/Bizeps, hab mich ganz an die HIT-Regeln gehalten - und tatsächlich, in 35min war ich durch
Heute Morgen nen leichten Muskelkater, wird wohl noch mehr werden.
Und ich werd den Plan mal so ein bis 2 Wochen durchziehen und mal sehen obs geht mit den Pausen
Ok, dann werd ich mir mal mein TP aufschreiben.
und danke für die Antworten