-
KFA senken - wie schnell ?
Huhu,
ich würde gerne wissen ob man sagen kann wie schnell oder langsam man seinen KFA von ca. 18 % auf ca. 10 % senken kann.
Meine Daten:
Gewicht 81 KG
Taillenumfang 90 cm
Größe: 186 cm
KFA 18 %/ 14,7 KG
Ich trainiere 4 mal die woche (immer andere Muskelgruppen) und mache dabei jedoch einen "normalen" Kaloriendefizit(esse jedoch genug eiweiß und nehme gerade für 4-6 Wochen BCAAs und Kreatin(Kur) von Ironmaxx).
Also wenn mir jemand sagen kann wielange ich für 8% schätzungsweise brauche wäre das super, wenn nicht, danke fürs lesen 
mfg
-
Men`s Health Abonnent
Kann dir keiner sagen !
Was ist für dich ein "normales" Kcal Defizit ? Wir kennen deine Daten nicht...Größe, Gewicht, Tätigkeiten tagsüber, Trainingsstand, Essgewohnheiten
blablabla
Aber um von 18% auf 10% zu kommen werden wohl oder übel MINDESTENS 2-3 Monate ins Land gehen...pauschal gesagt
-
60-kg-Experte/in
81kg auf 186cm können ja wohl keine 18%kfa sein oder täusch ich mich da??
-
ah ok, so ne ungefähre Aussage reicht mir schon danke 
ja ich habe leider kein caliper, musste so ne blöde rechenmaschine nehmen :/ die sollen ja ungenau sein aber in etwa wirds wohl stimmen
http://www.fit4free.de/kfg.php?sex=m...&f=&submit=Los
-
Völliger Blödsinn der Rechner! Der bezieht ja nichtmal die Größe mit ein. Entweder du misst mit einem Caliper oder gehst nach dem Spiegel.
-
Flex Leser
kann man das net bissl schätzen ?
1kg fett sind etwa 7000 kcal , fährst du ein defizit von 500 kcal am tag macht das 15k kcal im monat defizit , da aber nich alles fett ist vllt 1 - 1 1/2 kg fett ?
dann das ganze mal 3 monate biste bei -3kg fett wären etwa 1/5 weniger KFA macht etwa 4% weniger KFA ?
die rechnung kann auch mist sein , aber rechne mal cardio und training dazu biste wohl locker bei 5-10% defizit also sollte es in 3 monaten machbar sein