-
Studio Trainingsplan für Anfänger
Hi Leute 
Ich hatte mich erstmal dafür entschiedenen, den WKM Trainingsplan zu nehmen aber in meinem Fitnessstudio gibt es total viele Geräte und nicht so viele Langhantel mit Gewichten und so.. Also wie in den Videos, dass man da einen großen Platz hat und sich einfach mal mit einer Langhantelstange in die Mitte stellen kann..
Jetzt meine Frage:
Wäre es ok, wenn ich meinen eigenen Trainingsplan mache, der könnte dann so aussehen:
Erstmal genug Eiweiß, Kohlenhydrate usw.
Dann:
Bankdrücken ( LH) : 3 Sätze ca. 10 Wiederholungen mit 40 KG ( Bis ich halt den letzten sauberen Zug ausführen kann
Butterfly Maschine ( Brust , nicht reverse ) 3 Sätze ca. 10 wiederholungen mit 35 KG
Klimmzüge: 3 Sätze - 6 Wiederholungen
Beinpresse : 3 Sätze - 10 Wiederholungen mit 90 KG
Latzug: 3 Sätze - 10 Wiederholungen - 50 KG
und dann immer jede 2-3 Wochen um 2,5 KG steigern
und noch ein paar andere.. Wie ich die über die Tage aufteile gucke ich noch.. wird wahrscheinlich nen 2 Split..
Jetzt meien Frage: Wenn ich jetzt als nicht Erfahrener einen eigenen Trainingsplan aufstelle, 3 Mal in der Woche trainieren gehe und immer mit einem schönen Muskelkater und mit einem Gefühl, dass die Muskeln gereizt worden, aus dem Studi rausgehe, wachsen dann meine Muskeln auch oder ist es wirklich möglich, dass ich wegen dem Trainingsplan keine sichtbaren Erfolge erziele?
-
BB-Schwergewicht
Such dir in dem Studio nen freien Platz und trainier da....wenn keiner meckert - was solls...
Oder wechsel das Studio
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nimm´doch den WKM-Plan hier ausm Forum ("Klassisches Training"). Von dem wachsen die Muskeln und der ist Deinem Plan noch überlegen.
ThePump
-
Eisenbeißer/in
Irgendwie versteh ich das nicht. Immer wieder kommen die Leute "kann ich den WKM-Plan so oder so auch mache?".
So wie er im Sticky steht, DAS ist der WKM-Plan. Es geht um Grundübungen und du kommst mit Butterfly... Versuch das mit dem WKM-Plan noch mal zu verstehen
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Meine jetzt nicht den Threadstarter sondern allgemein:
Ist vielleicht auch schwer, wenn man in einer 2000qm-Wellness-Oase ist und all die glänzenden Technogym-Geräte, die jeden einzelnen Muskel isoliert trainieren, vor sich sieht und dann kommt die Zähne und sagt:
"Alles Schwachsinn, lenkt Dich nur vom Wesentlichen ab. Für das Wesentliche brauchst Du Rack, Bank und Eisen, sonst nichts. Keinen Crosstrainer, keine Multipresse, keine Maschine, keinen Kabelzug."
Das schlimme daran ist, dass der Gerätepark nicht nur den ohnehin nur Zusatznutzen darstellenden Vorteil einer großen Auswahl bietet, sondern häufig ausschließlich Maschinen. Der Freihantelbereich ist oft winzig, wenn überhaupt vorhanden oder wirkt nur als widerwilliges Zugeständnis an Diskopumper, die sich über Kurzhanteln bis 30kg freuen.
Es ist eben wie überall im Leben. Die guten Sachen sind ganz einfach. Aber überall gibt es Leute, die einen vom Weg abbringen wollen, sei es mit eingängiger Werbung, durch RTL2 und Co., mit dem Inhalt der BILD-Zeitung oder eben mit einem glänzenden Gerätepark.
ThePump