-
Billiges Equipment für wkm Plan?
hab mich jetzt entschieden nicht in studio zu gehen sondern erstmal den wkm plan n jahr oder so zu machen
was brauche ich denn alles um den plan machen zu können? ich bin auf folgendes gekommen:
hantelbank
langhantel
klimmzugstange
gewichte
mehr nicht oder?
hat jemand vll n tipp wo es billiges equip gibt? besonders günstige gewichte wären wichtig
danke
-
Rack/Kniebeugenständer.
Und nen vernünftiger Kniebeugenständer kostet schon wieder soviel wie 1-2 Jahresbeiträge im Studio. Kommt aufs Studio an.
-
Rack/Kniebeugenständer.
Und nen vernünftiger Kniebeugenständer kostet schon wieder soviel wie 1-2 Jahresbeiträge im Studio. Kommt aufs Studio an.
Recht hat er!
Hatte am Anfang auch zu Hause trainiert. Um aber effektiv (und vor allem auch sicher) trainieren zu können brauchst Du gescheites Equipment. Un das kostet nun mal Geld. Für ein Rack bist Du mit ca. 600.- und mehr dabei.
Trainiere auch nach WKM - aber im Studio. Obwohl ich 3/4 der Geräte und Maschinen gar nicht brauche habe ich meine Entscheidung nicht bereut!
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch Anfänger bist. Von daher schlage ich Dir vor: Geh ins Studio & teste erst einmal aus, ob BB was für Dich ist, bevor Du Dich teuer eindeckst und ein Jahr später alles in der Ecke rumliegt.
-
 Zitat von thommy_CH
[...]
Für ein Rack bist Du mit ca. 600.- und mehr dabei.
[...]
Ist das nicht ein bißchen übertrieben?
-
-
60-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
Schau doch mal auf ebay nach
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von seriuzz
so, hab einfach mal fett in deinen Post gepfuscht und die günstigsten mir bekannten Alternativen genannt (Mal von Teilen abgesehen, die du nach nem Jahr wegschmeißen kannst). Kommt schon einiges zusammen.
-
BBszene kennt mich
Es gibt keinen Plan, der mit primitiveren Mitteln durchführbar ist als der WKM-Plan.
Eigentlich brauchst du nur ne Langhantel, irgendwas wo du KZ machen kannst und ne Vorrichtung wo du Dips machen kannst an Stelle von BD.
KH => Langhantel
KB => Überkopfkniebeugen, sind im ersten Jahr sowieso sinnvoler als konventionelle KB!
KZ => Stange
FD => Langhantel
Rudern => Langhantel
Dips => Vorrichtung
-
Dreamer001 hat Recht, bei ebay schauen lohnt sich. Ich habe z.B. für Klimmzüge / Dips das Gerät hier:
http://www.hantelshop.de/product_inf...products_id=56
statt 195€ neu, bei ebay für 44€ ersteigert.
Bank:
Mit Kabelbindern in Reihe geschaltete Getränkekästen.
Jede Kiste hält laut Hersteller locker über 200kg Belastung aus. Decke drüber und für mich die ersten paar Monate ideal zum Kurzhantel-Bankdrücken.
Studio kommt für mich überhaupt nicht in Frage.