-
Fragen fragen
Hallo,
ich hätte gleich mehrere Fragen bezüglich meines Trainings. Ich trainiere jetzt seit ca 2 Jahren und habe bis jetzt auch sehr gute Fortschritte gemacht und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich immoment das Gefühl das ich zurzeit nicht weiterkomme. Am meisten merke ich das beim Training da die Gewichtssteigerung schon längere zeit stagniert, bzw habe ich sogar teilweise einen minimalen Kraftverlust.. Hinzu muss ich noch sagen das ich wegen dem Sommer versucht habe durch geringere Kohlenhydratzufur meinen kf zu veringern, allerdings über einen längern Zeitraum hinweg und nicht als radikale Diät da mein KFA sowieso nicht sehr hoch ist. zurzeit liegt mein Körpergewicht morgens nach dem aufstehen bei knapp 80 kg auf 1,74 und 9%kf (im fitnesstudio gemessen mit elekrtonischem Gerät). Sollte ich evtl meinen Trainingsplan ändern um einen neuen Reiz zu setzen, oder einfach wieder die Kohlenhydrate hochfahren?
Des weitern hätte ich noch die frage nach welcher Trainingsmethode sich am besten Kraft aufbauen lässt? Ich habe mir gedacht das ich einfach die nächsten Wochen einen Kraftplan mache oder nach 5x5 trainiere oä. Für Tips/Anregungen/Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Sg Tom