-
Brustmuskelfaserriss?
Hallo allerseits,
vor eine Woche habe ich mich beim Bankdrücken verletzt. Beim Ausdrücken habe ich knallen in der linken Brust gehört. Jetzt ist komplette linke Brust und Arm Blau. War sofort nächste Tag beim Notarzt, die Ärztin ( Unfall-Cherurgie) hat gesagt nichts schlimmes vieleicht kleiner Muskelfasserriss. Ich habe trotzdem Angst das da was richtig abgerissen wurde. Hat jemand sowas gehabt? Was kann es sein? Gehe selbstveständlich noch zum Sportartzt, aber man kriegt nicht so leicht ein Termin bei dem.
-
Men`s Health Abonnent
ferndiagnosen sind immer etwas wage, aber so wie sich das liest sind da wohl ein paar mehr muskelfasern "ein" bzw gerissen! jetz wird mal das ganze (blut) wandern und dann wirst alle farben durchspielen bis man dann wenn die schwellung weg is eventuell wirklich ertasten kann wo bzw was eingerissen is - ansonsten MRI.
lg und vor allem alles gute
hara
-
Servus, auf Diagnosen von Krankenhäusern würd ich nicht unbedingt hörn, hol dir auf jeden Fall eine weitere Meinung ein, wenns die Zeit und der Weg zulässt, hätte ich dir meiner Meinung nach den besten Sportarzt wos in Deutschland gibt, Rosenheim(Bayern) Dr. Matthias Ritsch, einfach anrufen, kurze Erklärung und du bekommst mit Sicherheit ziemlich schnell einen Termin, keine Blutverdünnenden Mittel wie z.b Aspirin oder ähnlichem, betroffene Stelle gut kühlen und auf keinen Fall großartig bewegen!!!Gute Besserung
-
Von Ritsch habe ich sehr viel gutes gehört, aber ich wohne leider im Norden. Zum OP hätte ich schon hingafahren, aber zuerst muß mann wissen was wo und wie. Alle termine die mir von Ärzten für die Untersuchung vorgeschlagen wurden liegen mitte Juni. Jetzt weiß mann nicht was mann machen muß, ich kann zwar Schulter bewegen, aber irgendwas nicht so wie es sein soll.
-
Lass dir einen Termin für ne Kernspinttommografie geben, sag es ist ein Notfall, dann rufst beim Ritsch an, guck das ihn persönlich erwischst, erklärst ihm alles und schickst dann deine Bilder runter nach Rosenheim, alles weitere wird er dir dann sagen, wäre meine Lösung!!!Wenn wirklich was richtig gerissen ist ,wäre das sonst für deine Sportliche Laufbahn nicht so gut ,wenn irgend ein Hobbydoc dran rum macht, ist nicht böse gemeint, gibt auch andere gute Ärzte, aber nach meiner Erfahrung und von anderen, ist Ritsch der beste wos gibt, hat mich auch wieder zusammen geflickt!!!
-
Ich danke dir es ist sehr gute Lösung werde auch so machen, schließlich will ich mein Sport weiter machen. Was meint ihr darf mann mit sowas ziehen oder muß mann komplett Pauze einlegen?
-
ich kann nur sagen: in der akutphase lieber pause... ansonsten kannst du unter umständen mit einer noch längeren pause rechnen... ich hab grad so einen fall gesehen in meinem studio... da hat sich dann noch mehr blut angesammelt und sich abgekapselt... jetzt ist mal op angesagt und paaaauuuussseeeee....
lg,
bipo