Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Mein Trainingsplan !

Hi Leute ,

wollte hier nurmal meinen Trainingsplan posten und gerne ein paar statements dazu , haette da noch 2 fragen aber die kommen dann spaeter , weiss habt das hier schon 1000 mal gehabt aber spezifisch auf mich konnte hier nix finden in der suchfunktion !

Mo : brust , trizeps
    Di : ruecken , bizeps
    Mi : bauch , cardio
    Do : beine , waden
    Fr : schulter , nacken
    Sa : bauch , cardio
    So : pause

jetzt zu meinen fragen :

1 : wuerde gerne von euch wissen wo ich am besten kreuzheben mitreinbringe , am beine tag oder am rueckentag !!!

2 : habe 2 extra tage fuer bauch und cardio eingeteilt , soll ich das so lassen wie im tp oder auf die anderen tage verteilen ??

ich waere euch sehr dankbar fuer antworten !

achja trainiere seit 4 jahren !!

greetz b4sti

Neuer Benutzer
    Ich würde es beim Bein Training mit machen. Das einzige was mich so an deinem T.plan stört ist, das du zu wenig Erholung kriegst. Bist ja 6x die Woche im Studio. Ist zu viel finde ich. Den Mittwoch würde ich weg lassen.
    Würde mich wohl interessieren wieviele Sätze und WH du so machst?

Men`s Health Abonnent
    1. Würds auf jeden Fall am Rückentag dazu tun!!

2. Paßt so, auch wenn ich zweimal Bauch pro Woche fast zuviel find.

Gesperrt
    also ich kenne viele leute inkl. mir die haben mir 3-4 mal die woche bauchtraining bessere erfolge verzeichnet als zuvor mit 1-2 mal. bei gleichbleibender ernährung, training, etc.

Neuer Benutzer
    @Trinity_73

also bei den grunduebungen wie Kniebeugen , Kreuzheben Bankdruecken mache ich 4 saetze , 10-8-6-4 Wdh. , das gewicht steigere ich bei jedem satz ,
    bei den anderen uebungen mache ich 3 saetze , 10-8-6 Wdh. , auch hier immer steigendes gewicht !!!
    Grunduebungen bleiben immer bei mir im plan , die sonstigen uebungen wechsle ich immer !

greets b4sti

Edit : wenn ihr noch vervesserungen habt , was zu meckern , bitte loslegen : = !

Neuer Benutzer
    Du machst also das alte aber rechte gute (finde ich) Pyramidensystem.
    Denke mir mal das du das schon lange so machst....
    Würde dann einfach mal was anderes Ausprobieren um weitere Erfolge zu erzielen. Wie viele Übungen machst du pro Musklegruppe oder machst immer nur eine Übung?

Gruß Trinity73

Neuer Benutzer
    werds jetzt so machen das ich kreuzheben bei ruecken dazu mache , weil bei beine packe ich das net , wenn ich erst kh mache und dann kniebuegen , gehen die kniebuegen net mehr und wenn ich beine mache und dann erst kh bin ich total schwammig in den beinen und dann geht auch nix mehr !

den mitwoch werd ich als freien tag nutzen , weil wenn ich am di kreuzheben mache ist mein bauch schon kaputt genug , das cardio leg ich auf einen der anderen tage , fuer mich isses so am besten !!

@Trinity_73

hab schonmal das german volume training gemacht , hat auch was gebracht nur ich habs halt ohne trainingspartner gemacht und dann haelt man das net durch weil es echt schon hart ist !
    Fuer brust , ruecken , beine und schultern mache ich 3 bis max 4 uebungen , je nach tagesform , fuer alle anderen max 2 uebungen !!

greets b4sti

Sportbild Leser/in
    1. Di mit Do tauschen, die beiden großen Muskelpartien des Oberkörpers an aufeinanderfolgenden Tagen halte ich für nicht so gut

2. einmal Bauch pro Woche reicht eigentlich

3. Kreuzheben am Rückentag

4. was ist denn Dein Ziel, ich vertehe nicht warum Du noch zwei mal pro Woche Cardio machst

Gruss
    Rallemann

Neuer Benutzer
    Ich mache nur noch 2 Übungen für jede Muskelgruppe!
    Für die großen 4 Sätze und die kleinen 3 Sätze.
    Ich mache Kreuzheben immer alle zwei Wochen aber mit Beine.
    Wenn ich sie mache dann lass ich die Kniebeuge raus und mache die Beinpresse.

*b4sti
    "weil bei beine packe ich das net , wenn ich erst kh mache und dann kniebuegen , gehen die kniebuegen net mehr und wenn ich beine mache und dann erst kh bin ich total schwammig in den beinen und dann geht auch nix mehr ! "

Geht mir dann auch so!

Die Satzzahl der kleinen Muskelgruppen sind ok. nur die großen sind finde ich mußtest du opttmieren. Bei 3-4 Übungen und 3-4 Sätze sind min.9 und max.16 !!!? Wenn du drei Übungen machst mit 3 Sätzen in denen du alles rausholst in jedem Satz wirst du sehen das dir das mehr alls reicht.
    Das Sprichwort stimmt wirklich... "weniger ist manchmal mehr"
    Mein jetziger Trainigspartner hat es selbst gemerkt!

Kurz zu Kruzheben noch was... ich habe das auch schon bei Rücken mitgemacht. Komme aber damit besser klar wenn ich es bei Beine mache.
    Ist nur meine persönliche Erfahrung.

Gruß Trinity