-
Brustmuskel rechts hat andere Kontur/Muskelfaserriß
Hallo Allerseits,
ich trainiere erst seit September aktiv in einem studio.
Zur Vorgeschichte: Ich hatte vor ca. 3 jahren schmerzen an der aussenseite des rechten brustmuskels. Der Muskel war an der aussenseite, bis zur Brustwarze nicht mit der runden kontur wie die linke brust. Gesehen hat man es erst beim anspannen der Muskulatur. Sehr auffällig ist es nicht, aber beim genaueren betrachten merkt man es schon. Unter der Achsel ist es auch etwas geschwollener (immer noch) als auf der linken seite.
Mein orthopäde sagte damals: Da ist nichts und ich solle mich schonen.
Ich befürchte jetzt, dass wenn ich nach einer gewissen zeit mehr masse und irgendwann auch mehr definiere, diese unterschiede augenscheinlicher werden könnten.
Weiss jemand, ob man solche kleineren Muskelrisse oder ähnliches im nachhinein noch behandeln kann?
Zum doc. werde ich noch gehen, aber vielleicht habt ihr da auch eure erfahrungen gemacht. ich denke mir, dass solche sachen gerade beim Brustmuskel sehr viel äuffäliger sind, als andere muskelgruppen.
Danke schonmal für eure Antworten.
-
75-kg-Experte/in
Also ich weiss aufjedenfall das die Genetisch bedinge Form nicht veränderbar ist, da du aber von einem Muskelriss spricht kann ich dir in Bezug auf die Form nicht weiterhelfen.
Falls es so bleiben sollte, gehe ich davon mal aus das (nach Masse und Defi)es sichtbar sein wird.