-
schmerzen im brustkorp
hallo,
ich habe schmerzen im brustkorb (mitte)wenn ich meine schultern zurückziehe oder brust trainiere,tief einatme usw kennt das jemand von euch?an manchen tagen geht es an anderen tagen ist es unangenehm hat einer von euch das auch oder hat mit sowas erfahrungen gemacht?kann es vielleicht sein das der brustkorb sich dehnt durch das training und deswegen tut es weh?
währe sehr danbar für eure hilfe
-
ja das hab ich manchmal auch, ist wie du schon sagtest, ziemlich unangenehm..aber ich hab kein plan, warum das so ist...
-
Hatte ich auch vor ein paar Wochen,
hab wohl beim Bankdrücken (glaub ich) übertrieben.
Ein leichter fast stechender Schmerz in der Brustmitte.
Eventuell kommt auch noch LH-Rudern in frage. Hatte
zeitweise den Eindruck als wenn der Schmerz vom Rücken
in die Brust "strahlt".?! (hatte Muskelkater im Rücken/Schulter)
Ist aber nach ein paar Trainingseinheiten wieder weg.
Jetzt ist wieder alles gut. War aber sehr unangenehm.
Viel Spaß noch beim Training
-
habe das auch schon lange, mir wurde gesagt es kommt vom Rücken.
Der ganze Bewegungsaparat ist gestört .
Wollte damit nochmal zum arzt.
habe auch manchmal morgens ,wenn ich aus den bett will.
Knackt es bei euch auch manchmal ?
-
genau wenn ich die schultern zurückziehe knackt der brustkorb
-
 Zitat von supra86
genau wenn ich die schultern zurückziehe knackt der brustkorb 
das hab ich auch manchmal, allerdings nur extrem selten... deshalb vermute ich mal, dass es von (temporärer) falscher haltung kommt.
-
Jap
Ähnliches hab ich auch, Artz sagt das die Brustmuskulatur der Lungenmuskulatur die Nährstoffe teils wegnimmt uind dadurch die Aktivität vermindert.
MfG Boby
-
Men`s Health Abonnent
GENAU dieses Problem hatte ich dieses Wochenende...fast 3 Tage lang. Ständig dieses stechen im Rücken, das nach vorne in den Brustkorb ausstrahlt. Hinzu kamen schmerzen beim tiefen einatmen sowie übernatürlich viel und lautes knacken aus dem Rücken sowie Brustkorbbereich.
Verpannt war ich auch ein wenig, wobei ich denke das es daran lag, dass ich ständig versucht habe die "Blockade" zu finden und zu brechen. Habe natürlich am Ende alles nur noch schlimmer gemacht. Hat sich so angehört als würde ich durch morsches Geäst laufen "Knick Knack...Krack".
Jetzt gehts wieder einigermaßen.
Denke das liegt an falscher Haltung und später halt, weil man versucht ständig die "richtige" Haltung zu finden...man verspannt sich nur noch mehr !
Am besten hat bei mir geholfen, Rücken sowie Brust dehnen und auch beide Partien gut und hart trainieren !
-
Hallo zusammen,
habe genau dasselbe Problem. Ich verspüre ein starkes stechen im Brustkorb, und wenn ich was esse wird mir übel, keine Ahnung ob das zusammenhängt. Habe heute wirklich wenig gegessen und was ich gegessen habe war definitiv nicht an meine schlechten gesundheitlichen Situation schuld.
Also ich erkläre mal alles genau. Bis zum Mittwoch Mittag ist es mir noch prima gegangen: Dann waren wir mit der Schule golfen, und der Sport mag mich ja sosehr und ich hab nen Schläger aufn Kopp bekommen. Meine Eltern wollten mit mir ins Krankenhaus ob alles ok ist. War dann zum Glück auch so. Ich verspürte dann schon gegen Abend leichte Übelkeit. Der Arzt meinte wenns schlechter wird nochmal kommen. Am nächsten Tag dann wieder alles besser, bin dann ganz normal trainieren gegangen, bd, rudern, dips, kb.
Am nächsten Tag war dann das stechen da.
Jetzt gibts viele Möglichkeiten woran das liegt:
am training, vom creatin (hatte bisher noch nie nw's), von den zink tabletten, oder vom "unfall".
Weiß jemand was ich da machen kann? Ich hab einfach mal alles aufgezählt auch wenn einiges vill. überflüssig erscheint, aber das stechen ist echt nicht normal... Aja Blähungen hab ich auch, evtl. vom Kreatin, habs daweil aber abgesetzt...
Grüße
Tyrox
-
Sportstudent/in
Geht mal zum Arzt. Könnte ein verschobener Wirbel sein. Das klemmt dann häufig nen nerv ein, sind höllische Schmerzen