Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Neuer Benutzer

vegetarierischer Bodybuilder

hallo!

habe vor kurzer Zeit mit BB angefangen mehr oder weniger unkoordiniert!
    nach allem was ich jetzt hier gelesen habe sollte man anfangen mit einem ganzkörpertraining, was ich mir zZt. gerade entwerfe !

Da ich mich seit nunmehr 17 Jahren vegetarisch und auch dabei bleiben will wollte ich fragen ob sich das in irgendeiner Weise nach- bzw. vorteilig auf das BB auswirkt?

Ich habe irgendwo gelesen das Vegetarier ernährungsbedingt einen niedrigen Creatinspiegel haben und wollte mich mal schlau machen, ob es daher ratsam ist von vorne herein Creatin zu mir zu nehmen?

Und welche Unterschiede es da gibt Creatinmonohydrat, Kre-Alkalyn Creatin...und was man da nicht alles im Internet findet. Wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schonmal im Voraus
    chris

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Da ich mich seit nunmehr 17 Jahren vegetarisch und auch dabei bleiben will wollte ich fragen ob sich das in irgendeiner Weise nach- bzw. vorteilig auf das BB auswirkt?
    Die beste Antwort die man dir geben kann ist wohl, dass dein Vegetarismus auch kein wirklicher Hinderungsgrund für Erfolge ist. Milchprodukte und Eier isst du doch, oder?
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Es geht sicher.
    Sogar vegan ist einiges möglich:

sport.ARD.de - "Der Exot unter den Kraftmeiern"

Vegan Bodybuilding & Fitness ¡¸ Index

Jedoch muss man sich a) mehr Mühe geben, Produkte zu finden mit denen man seinen Eiweißbedarf abdeckt. Und b) fallen die meisten billigen Quellen weg.
    Aber als Vegetarier musst du ja nur auf Fleisch und Fisch verzichten. Hast also noch das Molkeproteinpulver und den Magerquark.

Neuer Benutzer
    gut zu hören, das es kein wirklicher Hinderungsgrund ist!
    milchprodukte schon, eier nicht!

wie sieht das ganze jetzt mit creatin aus? da man das ja sonst nur aus dem fleisch bekommt, wäre es doch ratsam ,oder?

was gibts da für unterschiede und welches creatin könnt ihr weiterempfehlen?

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von derrum
    gut zu hören, das es kein wirklicher Hinderungsgrund ist!
    milchprodukte schon, eier nicht!

wie sieht das ganze jetzt mit creatin aus? da man das ja sonst nur aus dem fleisch bekommt, wäre es doch ratsam ,oder?

was gibts da für unterschiede und welches creatin könnt ihr weiterempfehlen?
    Das Body - Attack vertrage ich jedenfalls gut. Kreatin kannst du ja gern mal supplementieren, vor dem Hintergrund deiner Ernährung könnte es in der Tat hilfreich sein.

Aus Interesse: Bist du "moralischer" Vegetarier oder schmeckt es dir schlicht nicht?

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Neuer Benutzer
    gut, dann werde ich das mal supplementieren.
    eiweißshakes nehm ich wg. diesem hintergrund schon und werde das jetzt mit kreatin ergänzen.

als kind habe ich dies aus einem moralischen aspekt getan, den ich heute eigentlich immernoch vertrete.
    kann mir das nicht vorstellen tiere zu essen...
    naja in china essen die leute ja auch ihre haustiere

Sportstudent/in Avatar von backfix
    ich bin auch lebenslanger vegetarier und ich hab soweit eigentlich keine probleme mit eiweissbedarf. kennst du diese soja-"bröckchen" ? die gibts in jedem reformhaus und auch in solchen bio-discounts. die haben auf 100g inhalt 50g eiweiss und lassen sich super zusammen mit reis kochen. dann noch eiweisshakes und magerquark und du solltest eigetnlich keine probleme haben. ach ja, beim aldi gibts auch einige sojaprodukte, die meisten sind jedoch sehr fettig. die einzig guten da sind diese "burger-frikadellen", die ham glaub ich 27g eiweiss und 7g fett.

Discopumper/in
    Ich bin selber ovo lakto Vegetarier.

Eiweißversorgung im Allgemeinen ist kein Problem. Es gibt auch Einweißpulver nur aus Soja. Vermutlich kann man sich keine ausgetüftelten Eiweiß Kombinationen zusammenstellen (schnell - langsam), aber das hat mich nie interessiert, da ich diesen Aspekt eher den Pros überlasse. Soyaeiweiß + RHT reicht für mich.

Weiters für alle die Vegetarier werden wollen:

Achten auf B12 und Eisen.

Ovo-Lakto Vegetarismus ist eine der gesündesten Ernährungsformen überhaupt. Dem BB selbst auf ambitionierten Amateurniveau sicher nicht abträglich.

60-kg-Experte/in Avatar von ginaj
    hey du,

bin leider auch vegy... ja leider. seit der 4. klasse, meine eltern hassten mich dafür wollte es mir fürs training angewöhnen aber es geht einfach nicht--
    also shakes + wasser = sehr gut !!
    eier ebenfalls,
    schafskäse, hüttenkäse (schmekt zwar nicht aber muss sein)
    lachs, thunfisch

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte