Dienstag:
Rücken:
-Latzug zur Brust (weiter griff)
-T-Bar Row weit
-Latzug zur brust (enger Griff)
-T-Bar Row eng
Donnerstag:
Beine, Arme:
-Beinpresse
-Wadenheben
-Trizepsdrücken am Kaben V-Bar
-Skullcrucher (deutschen namen weiß ich nicht...sry mit EZ-Bar auf der FB)
-Bizepscurls stehend EZ-Bar
-Bizepscurls sitzen
-Bizepscurls stehen EZ-Bar verkehrter griff (unterarme)
- Wo sind Dips?
- Warum Wadenheben am Brusttag?
- Warum so viele Isolationsübungen?
- Warum so viele geführte Übungen?
- Wo ist Kreuzheben?
- Wo ist vorgebeugtes Langhantelrudern?
- Wo sind Klimmzüge?
- Warum keinen extra Tag für die Beine?
- Warum keine Kniebeugen?
- Warum so viel für den Bizeps?
- Warum Beinstrecker nicht in der Beineinheit?
- Warum so langweilige Wdh.-zahlen?
- Warum so viele Übungen?
Der Plan ist ein schlechter Witz. Lies Dich ein. Vor allem den WKM-Sticky.
- Wo sind Dips?
- Warum Wadenheben am Brusttag?
- Warum so viele Isolationsübungen? weil der splitt Brust rücken arme schultern aufgeteilt ist da brauch ich doch iso übungen
- Warum so viele geführte Übungen? schulterpresse butterfly! sind 2 latpulldown und t-bar sind ja nicht kompl. geführt
- Wo ist Kreuzheben? zwei wirbeln im unteren rücken und einer im oberen sind gerissen gewesen-->kreuzheben geht nicht
- Wo ist vorgebeugtes Langhantelrudern? gilt das gleiche wie oben
- Wo sind Klimmzüge? lat pull kommt ja fast aufs gleiche oder?
- Warum keinen extra Tag für die Beine?
- Warum keine Kniebeugen?
- Warum so viel für den Bizeps?
- Warum Beinstrecker nicht in der Beineinheit? wollt beine aufteilen weil ich keinen eigenen tag dafür hab
- Warum so langweilige Wdh.-zahlen? warum langweilig?
- Warum so viele Übungen? 4 übungen 4 sätze = 16sätze pro muskel gruppe trainier einen muskel ja nur einmal pro woche
Montag:
Brust:
-Bankdrücken
-KH-Schräg/Negativ Bankdrückenhier überflüssig
-Fliegende
-Butterflywarum 2x fast das gleiche?
-wadenhabenwas haben waden mit deiner brust zu tun? das macht keinen sinn. lass die wadenübung hier weg.
dips fehlen. würdest du bankdrücken, dips und fliegende mit je 4 sätzen und 8-12 wdhs. machen, wärste eigentlich fertig! das du mehr machen kannst/willst zeigt nur, das deine intensität nicht ausreichend ist
Dienstag:
Rücken:
-Latzug zur Brust (weiter griff) nicht so gut wie klimmzüge. machen eig. nur leute die entweder keine klimmis können oder zu schwer sind.
-T-Bar Row weit
-Latzug zur brust (enger Griff)
-T-Bar Row eng
kreuzheben,klimmzüge,langhantelrudern. der rest ist längst nicht so ergiebig und mehr als die 3 die ich nannte brauchste auch nicht. und warum so viel t-bar?
Donnerstag:
Beine, Arme:
-Beinpresse
-Wadenheben
-Trizepsdrücken am Kaben V-Bar
-Skullcrucher (deutschen namen weiß ich nicht...sry mit EZ-Bar auf der FB)
-Bizepscurls stehend EZ-Bar
-Bizepscurls sitzen
-Bizepscurls stehen EZ-Bar verkehrter griff (unterarme)
wo sind kniebeugen?und warum trainierst du beine DO und FR???außerdem kommen 2/3 des armumfangs von den streckern,warum dann so viel mehr bizeps als trizeps?
Freitag:
Beine Schultern:
-Beinstrecker
-Schulterpresse
-Arnoldpress
-vorgebeugtes seitheben
-seitheben wo isn überkopfdrücken? das is die schulterübung schlechthin.
immer 4 sätze 12-8 WH
Burst; Rücken; Arme; Schultern? und beine entweder vor arme oder schultern?
mfg
Würde es so machen:
Beine
Brust, Trizeps
Rücken, Bizeps
Schultern
Besser wäre mMn ein 3er.
Da Dein Wissen aber gleich Null ist und ich daher vermute, dass Du Trainingsanfänger bist, würde ich Dir zu einem WKM-Plan raten und nicht zu einem Split.
und außerdem was is der unterschied ob ich nur brust oder oder brust + tri an einen tag ein mal die woche trainiere?
der unterschied ist groß - wenn du deine brustübungen durchgezogen hast, solltest du eignetlich schon ziemlich erschöpft sein. deine trizepse haben dann schon intensive arbeit geleistet. wenn du dann noch isos machst, wirst du deine armstrecker überfordern und eine sehr lange erholungszeit brauchen.
auf dauer wird das keine großen fortschritte bringen.
außerdem kommt noch das schultertraining, auch da sollten die trizepse ausreichend gefordert sein -->überkopfdrücken.
ich hatte auch ne zeitlang 2-3 brustübungen und danach noch 2 trizepsübungen und es war einfach zu viel! die leistungen sind besser gestiegen als tri raus war am brusttag.
Lesezeichen