-
Ausdauer mit Pause?
Frage:
Bringt es etwas wenn ich immer so 5 mins ausdauer mache(fahrad, laufen...) ,dann pause ,in der ich nur laufe?Oder ist es besser ,am stück durch zu "laufen"?
hab kaum kondition,deshalb die pausen zwischendurch.aber dafür mach ichs mit hohen wattzahlen.
Wieviel kcal sollte man in etwa verbrennen? habs heute auf 500 gebracht , wobei mein energiebedarf am tag z.Z. bei ca. 4000 liegt.
und schadet es wenn ich mit muskelkater in den beinen ausdauersport mache? also z.b. einen tag nach schweren kniebeugen.
-
Sportbild Leser/in
Also entweder läufst du oder du gehst spazieren, aber laufen dann 5 Minuten Pause und dann weiter laufen ist doch sch****. Besser du läufst etwas langsamer und am Anfang halt nur 15 Minuten und steigerst dich dann von Tag zu Tag, die Kondition kommt dann schon mit der Zeit. Und wenn du dann einmal gut bist kannst du zwischen dem Laufen auch noch Sprints von einigen hundert Metern einbauen, um dann wieder weiter zu laufen (dass haut rein) ...
Und, ja klar kannst du auch mit nem Muskelkater laufen gehen, soll sogar ganz gut helfen, aber übertreibs nicht.
Gruss
El Masculino
-
mach intervallläufe. also mit gehpausen zwischen dem joggen.
aber das gehört hier nicht her - find ich.
weiter unten gibts nämlich nen ausdauerthread.
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=69