-
Sportstudent/in
ähnliches wie task-manager
Also ich brauch unbedingt ein Programm, dass mir wie der Taskmanager alle laufenden Prozesse anzeigt.
Allerdings soll das Programm anzeigen wieviel Arbeitsspeicher jeder einzelne Prozess verwendet und wieviel "kapazität" der Internetverbindung es aufbraucht (falls es halt mit dem inet in "komuniziert").
Es könne auch ruhig 2 Programme sein, falls es kein programm gibt, dass beide voraussetzungen abdeckt.
danke
lg
maso
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Beim Task-Manager wird die CPU-Auslastung der einzelnen Prozesse angezeigt. Hilft Dir das weiter?
TP
-
Sportstudent/in
ja aber anscheinend nicht richtig, denn zwischendurch hängt mein PC imer wieder und die CPU auslastung liegt bei 100% aber ich kann nicht ersehen, welches Programm dafür verantwortlich ist, oder war.
Danke
lg
maso
-
Sportbild Leser/in
in dem Abschnitt "Prozesse" kannst Du aber sehen, welcher Prozess für die Auslastung verantwortlich ist. Die %-Angabe der CPU ist dort dahinter gestellt.
-
Sportstudent/in
weiß ich schon, aber das ändert sich eben nicht, ich habe die Prozesse aufs minimum reduziert, heißt ich kann auch alle Prozesse auf einem Blick sehen, aber wenn die auslastung eben hochschnellt, dann wird keine veränderung angezeigt, deshalb vermute ich, dass entweder der taskmanager nicht korrekt arbeitet oder irgendwleche prozesse nicht anzeigt. Hatte schon ma so ein programm dass auch weitere prozesse angezeigt hat, aber weiß nciht mehr wie es geheißen hat.
danke
lga
maso
-
BB-Schwergewicht
Bringt zwar nicht viel...aber hier ist eins Link
Ich würde lieber mal nen Virenscanner oder zwei über dienen rechner laufen lassen.
-
Power User
Hier gibts viel interessanten Krempel für lau:
http://technet.microsoft.com/en-us/s...s/default.aspx
Dich dürfte insbesondere der Process Explorer interessieren, der dröselt alles fein säberlich auseinander.
http://technet.microsoft.com/en-us/s.../bb896653.aspx
Den kann man auch als Ersatz für den Original-Taskmanager benutzen, muss man aber natürlich ein wenig Englisch können.
-
Windows Task-Manager
Haken neben "Prozesse aller Benutzer anzeigen"
Solange in Karteireiter "Prozesse", Tab "CPU" (Windows Vista) oder "CPU-Auslastung (%)" (Windows XP) klicken, bis das darin erscheinende Dreieck nach unten zeigt. Ab dann werden alle Prozesse angezeigt, sortiert mit der größten CPU-Auslastung zuerst.