Ich trainiere gerade 6 auf 12 und wollte mal wissen, was ihr so von meiner Aufteilung bzw. Satzanzahl haltet, oder ob ihr verbesserungsvorschläge habt.
Montag:
Brust/Rücken/Biceps/ Triceps je 9 Sätze
Dienstag
Beine (m. Waden, Adduktoren....) 20 Sätze (5 davon Waden) /Schultern (6 Sätze, zu wenig?...Frontheben und Nackendrücken mit KH)
Mittwoch
Brust/Rücken/Biceps/ Triceps
Donnerstag
Beine/Schultern
Freitag
Samstag
Beine/Schultern
Außerdem 4mal die Woche unterer Rücken (6 Sätze) und Bauch (10 Sätze)
1. Wäre der komplette Plan zur Bewertung wohl sinnvoller.
2. Kann ich dir jetzt schon sagen das es zu viele Sätze sind. Die kleinen Armmuskeln werden stärker belastet wie Rücken & Brust, da diese ja schon bei Rücken & Brust dabei sind.
3. Wenn du ordentlich trainieren würdest, z.B. die Beine, könntest du nicht 2 Tage später wieder die selbe Muskelgruppen trainieren.
Dienstag
Beine (m. Waden, Adduktoren....) 20 Sätze (5 davon Waden) /Schultern (6 Sätze, zu wenig?...Frontheben und Nackendrücken mit KH)
Mittwoch
Donnerstag
Beine/Schultern
Freitag
Samstag
Beine/Schultern
sorry, aber ich muss sagen der tp ist weder gut noch sinnvoll, noch wird es dir auf dauer nix bringen, alle 2 tage die gleiche muskelgruppe ist albern.
falls dus noch nicht weist brauchen deine muskeln zeit zu wachsen, und du unterbrichst diese zeit!!! trainiere nach einem gescheiten gp 4 er split und gut ist aber sowas geht nur in die hose!
Keine Ahnung, was 6 auf 12 ist, aber ich glaube bei Dir ist es mit Blick auf Übertraining 5 nach 12.
Der Plan ist grober Unfug. Hast Du das Volumen aus der Flex?
Konzentrier Dich auf das Wesentliche und gib den Muskeln Zeit, sich zu erholen. Selbst jeden Muskel zweimal wöchentlich zu bearbeiten ist für die allermeisten zuviel.
Wie wäre es mal für ein/zwei Jahre mit WKM, so 3 mal die Woche.
Die Muskeln freuen sich und danken es Dir mit Wachstum.
Was haltet ihr davon nicht den Split zu ändern, sondern einfach nur die Satzzahl runterzufahren? z.B. Brust dreimal die Woche, aber jeweils nur 6 Sätze? Wäre das nicht noch besser wie ein 4er Split?
Was haltet ihr davon nicht den Split zu ändern, sondern einfach nur die Satzzahl runterzufahren? z.B. Brust dreimal die Woche, aber jeweils nur 6 Sätze? Wäre das nicht noch besser wie ein 4er Split?
An deiner Stelle würde ich mich sklavisch an die Empfehlungen von ThePump halten, dann wirst du auch einmal ein derartig angsteinflößendes Monster...
Zum Thema PITT-Force liest Du Dich am besten im entsprechenden Unterforum ein.
Bei PITT-Force nimmst Du ein Gewicht, mit dem Du etwa 10 Wdh. schaffst. Du machst aber nicht 10, sondern 20 Wdh. Allerdings machst DU nach jeder Wdh. eine kurze, lohnende Pause, so dass insgesamt 20 Wdh. gehen.
Ein solcher Satz dauert etwa 5 Minuten.
Ich bin sicher kein Massemonster.
Für einen Blick auf meinen Wahnsinnskörper ( ) und für einen Blick auf einen PITT-Satz, kannst Du Dir ein Video von mir ansehen: http://www.youtube.com/user/kittylewin
Lesezeichen