-
Sportbild Leser/in
Power Protein 90 oder Whey-Protein? Was ist besser, Unterschiede?
Gibts da gravierende Unterschiede?
Welches Protein sollte man eher nehmen, und warum? Vor-/Nachteile?
Grüsse Mindhack
-
Discopumper/in
Ich halte einen Proteinshake nur nach dem Training für nötig und da sollte man zu Whey greifen, da der Körper dies am schnellsten nutzen kann. Für Hobbybb sollte nach dem Training der Shake wirklich reichen und ansonsten das Eiweiß über die Nahrung aufgenommen werden. Mehrkomponenten Shakes sind für zwischendurch allerdings besser geeignet als ein Whey. Zu guter letzt bleibt noch Casein welches sehr gut vorm schlafen geeignet ist, da es dem Körper viele Stunden mit Eiweiß versorgt (Dies kann man allerdings auch durch MQ aufnehmen).
-
60-kg-Experte/in
hi,ich persöhnlich halte von whey nicht viel, weil was schnell drin ist ist auch schnell wieder draußen.also schau zu das dein proteinbedarf den ganzen tag gut gedeckt ist.(was nicht bedeutet das molke=whey schlecht ist mir bringt es nix).
ein 4 komponenten protein ist völlig ok. 1 vor dem schlafen und du bist auf der sicheren seite.wenn du nichts anderes nimmst dann eben 2shakes.
-
Lol, eine wirklich schlechte Aussage, sry aber ist so.
Was heisst denn, ein Whey bringt dir nichts? Was soll es dir denn bringen? Kraftaufbau? Fettabbau? Überdimensionalen Pump?
Ein Whey ist für JEDEN DAS Protein nach dem Training. Und was schnell drin ist, ist auch gleich wieder draussen?
Öhm, es ist schnel in deinen Muskeln drin, und voll verwertet wieder draussen. Also da finde ich es sinnloser wie du in einem anderen Thread erwähnst, Glutamin separat einzunehmen.
Jedes MKP hat seine Vorzüge bei der Einnahme. Es gibt in MKP Proteine wie: Molke, Casein, Soja, Weizen und EI. Wobei die Wenigsten davon auf Casein setzen. Wenn man nun deinen Rat befolt und einen MKPvorm Schlaf zu sich nimmt, so ist da ein Magerquark doch noch viel sinngemäßer.
Ein MKP ist nur dann snnvoll, wenn man seinen Proteinbedarf aufstocken will, wenn man über die Nahrung nicht alles hinbekommt.
MFG Jörg
-
Sportbild Leser/in
also erstmal danke für eure Antworten, ganz besonders auf deine jörg 
Welches Whey könnt ihr mir denn speziell empfehlen?
Extrem Whey Deluxe oder das ON Whey ?
Also über den Tag 1, höchstens 2 Shakes (Power Protein 90) und 3x die Woche, also an den Trainingstagen 1x Whey-Proteinshake nach dem Train ?
-
Discopumper/in
Ja Whey nur nach dem Train find beide gut die du aufgeschrieben hast. ON (Vanille) und Extreme (erdbeer) find ich super lecker beide und tun sich auch nicht viel in Preis und Werten. Bei dem Mehrkomponenten Shake sieh einfach zu das du so 2-2,5gr Ew/Kg Körpergewicht zusammen bekommst, wieviele Shakes du dann benötigt kannse dir ja ausrechnen, allerdings sollte das meiste aus der Nahrung kommen!!
-
60-kg-Experte/in
@ jorg
habe ja auch extra geschrieben das es mir persöhnlich nicht gefällt .damit meinte ich nur whey. es gibt aber auch jede menge anderer proteine wo auch anteilmäßig molke vorhanden ist das ich natürlich auch konsumiere.
ok mein glutamin fred war vieleicht nicht der beste aber dafür habe ich schon 5 private nachrichten bekommen weil eineige wissen wollten welcher hersteller von der apotheke geliefert wird.
werde mir für die nächsten mehr mühe geben .bitte um nachsicht bin noch neu hier.
(GLUTAMIN sinnlos???)
-
Ich gehöre nicht dazu, da es bessere für weniger Geld gibt, bei gleichem Geschmack und gesicherter Qualität.
MFG Jörg
-
hungrig
 Zitat von shinysuitman
hey..also ich würde dir dann zum ON Whey raten...wie viele andere sicher auch
Es schwören hier auch viele auf das BA Whey.
Empfehlung: Teste, welches dir persönlich besser "gefällt".