-
Eisenbeißer/in
wlan problem
ich hab ein problem mit meiner arcor easy a600 wlan box.
über kabel funktioniert alles problemlos.
aber über wlan funktioniert zum einen das dhcp net (fehler: eingeschränkte konnektivität... detail: keine ip adresse zugewießen. -> nachgeschaut: stimmt wirklich, rechner hat keine ip bekommen). natürlich hab ich "automatisch beziehen" eingestellt.
wirklich irre macht mich allerdings, wenn ich eine feste ip vergeb (und auch dhcp-server funktion der arcor-box deaktiviere), mein rechner sofort verbindet "verbindung hergestellt" ohne irgend eine fehlermeldung, aber ich einfach net ins internet komm. ich kann nichtmal meine arcor-box anwählen (im browser die ip der arcor-box eingeben).
wie gesagt, über kabel klappt es sowohl mit fester ip als auch als dhcp-client.
firewall probleme kann man auch ausschließen.
firmware versionen für die arcor-box hab ich auch schon alle durch.
ich schmeiß das ding glaub demnächst szenetypisch gegen die wand
soo, wer hats wirklich drauf?
-
Eisenbeißer/in
-
Normalerweise muss man eine IP angeben, die im selben Bereich liegt wie die IP des Routers. Zudem muss man den Router als Gateway und Nameserver angeben.
Es kann auch sein, dass der DHCP-Dienst auf dem Router nur für die LAN-Verbindungen bestimmt ist und für WLAN zwecks Sicherheit abgeschaltet ist.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Mathis
Normalerweise muss man eine IP angeben, die im selben Bereich liegt wie die IP des Routers. Zudem muss man den Router als Gateway und Nameserver angeben.
Es kann auch sein, dass der DHCP-Dienst auf dem Router nur für die LAN-Verbindungen bestimmt ist und für WLAN zwecks Sicherheit abgeschaltet ist.
wirklich irre macht mich allerdings, wenn ich eine feste ip vergeb (und auch dhcp-server funktion der arcor-box deaktiviere), mein rechner sofort verbindet "verbindung hergestellt" ohne irgend eine fehlermeldung, aber ich einfach net ins internet komm. ich kann nichtmal meine arcor-box anwählen (im browser die ip der arcor-box eingeben).
wie gesagt, über kabel klappt es sowohl mit fester ip als auch als dhcp-client.
selbstverständlich hab ich die ip, subnetz, dns etc korregt vergeben.
-
 Zitat von BöhserOnkel
selbstverständlich hab ich die ip, subnetz, dns etc korregt vergeben.
Genauso wie du "korrekt" richtig geschrieben hast?
Zudem kann es sein, dass du die Verschlüsselung einrichten musst.
-
ich würde erstmal gucken, ob du wirklich das gelbe kabel eingesteckt hast
-
tausch das kabel mal aus zwischen pc und router.
-
 Zitat von trialcottbus
tausch das kabel mal aus zwischen pc und router. 
Das WLAN-Kabel?
Keine oder eingeschränkte Konnektivität ist normal nicht der richtige Schlüssel eingegeben oder ne Firewall (windows firewall? Zonealarm?) blockiert.
Wenn du nach Netzen in der Umgebung suchst, findest du da dein Netz?
Wenn du IP manuell vergibst und dann "eine Verbindung" hast, heißt das nicht das du zu einem Netz verbunden bist, sondern nur das deine Netzwerkkarte eine IP Adresse hat. Das sagt aber gar nichts aus.
Evtl SSID und/oder Schlüssel falsch eingegeben? Sicher das du auf deinen Router zugreifst und nicht der Nachbar einen hat mit dem selben Namen?
-
Sportrevue Leser
Ich tippe zu 90% auf MAC Filterung im Router aktiviert. Wenn eine Firewall drauf ist -> deinstallieren (deaktivieren reicht meisstens nicht).
Ich mach das beruflich...
-
kann das kabel aber auch die wlan karte sein. wenns geht alles mal austauschen.
oder oder ......