-
Kreatineinnahme - plötzlich Gewichtsverlust
Hallo,
ich habe gestern erstmalig eine Kreatin-Kur begonnen, Dosierung wie oft in diesem Forum beschrieben.
Plötzlich hatte ich einen vermehrten Stuhlgang und merkte, dass ich etwas Dünner wurde. Ich muss hinzufügen, dass ich ohnehin schon einen schnellen Stoffwechsel habe, also nicht viel zunehme. Dieser Stoffwechsel wurde offenbar noch einmal angekurbelt, denn plötzlich zeigte meine Waage 2 KILO WENIGER!
Kann ich das mit Kreatin jetzt vergessen? Fühle mich sehr dünn, mein Rücken tut deswegen auch schon weh........ Jemand damit Erfahrung?
Grüße,
der Doc
-
Hey,
also erstmal macht man keine Creatin Kur mehr, sondern soll es dauernd einnehmen. Zudem ist es so, das man nach einem Tag das noch nicht sagen kann ob due davon dünner wirst. Es ist manchmal normal das du 2kg weniger wiegst und am nächsten Tag mehr das sind natürliche Schwankungen.
Trinkst du denn auch genügend? Das hört sich so an als ob du nicht genügen Wasser trinkst.
Bei mir war das genauso, ich nehme auch ziemlich schwer zu. Von der Krafsteigerung habe ich nicht allzuviel mitbekommen, aber ich habe 1kg zugenommen, während der Phase 2kg. Das andere Kilo habe ich jetzt noch ohne das ich am Bauch zugelegt habe, wie einige das haben.
Aber wenn du weiterhin damit Probleme hast dann lass es lieber, schließlich geht die Gesundheit vor.
Du kannst wenn du willst auch L-Glutamin nehmen, das finde ich auch nicht schlecht, ist zwar kein Ersatz für Creatin, aber probiere es einfach mal aus.
Grüße
-
Danke für den Tipp.
Trinke aber so um die 3 Liter Wasser am Tag, daran dürfte es kaum liegen.
Und dann dieser Mundgeruch.......
-
3 Liter sind zu wenig. Ich habe 4-6 Liter getrunken, alleine schon bei der Einnahme
.5 Liter wobei im Training davor schon 1,5 Liter weggingen.
Das mit dem Mundgeruch hatte ich selber nicht das Problem aber ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das du "nur" 3 Liter trinkst.
Grüße
-
so ein schrott! es is doch jedem selber überlassen creatin als kur oder dauerhaft zu nehmen.
persönlich finde ich es besser 1-2 mal im jahr ne kur zu machen, also nur wenn man ohne creatin keine fortschritte macht.
sag ihm wenigstens was glutamin bringt bevor du's ihm pauschal empfiehlst.
von der wirkung is es was ganz anderes wie craetin.
zurück zum thema: nimmst du auch traubenzucker zum creatin mit ein?
es hilft das creatin besser aufzunehmen und ausserdem tun die paar kcal mehr auch gut wenn du zunehmen willst. was für rückenschmerzen hast du?
in den muskeln? oder in den nieren( dann auf jeden fall mehr trinken!!!) solltest während ner kur immer mit ner wasserflasche bewaffnet sein.
nebenwikung: du wirst pissen wie ne kuh
-
Ich habe tatsächlich auch noch Schmerzen in der einen Niere....
3 Liter Wasser war für mich immer so das Limit. Kann mir kaum vorstellen, dass ich 5 Liter am Tag einnehmen kann (ne´Kanüle wäre da nicht schlecht).
Traubenzucker? Hier war das Problem, dass ich bis vor kurzem tatsächlich so meine 2 Liter Limonade am Tag getrunken habe, ohne zusätzlich Wasser zu trinken. Zwar habe ich nicht zugenommen, allerdings bin ich am Tagesende ziemlich fertig gewesen (müsste dafür einen Extra-Thread aufmachen).
Habe damals schon mal kurz Creatine zusammen mit Limonade eingenommen, mit dem Ergebniss, dass mir gleich davon schwindelig wurde. Deswegen würde ich lieber von Traubenzucker Abstand nehmen.
Ist aber natürlich nur meine persönliche Erfahrung.
-
Ich wollte damit nur sagen das diese Methode mit der Kur veraltet ist, will ja hier keinen dazu bewegen das Dauerhaft zu nehmen!
Hier mal eine Info zu Glutamin
http://www.supermass.com/Interessant...tamin/cp/73/de
Also so wie sich das ganze bei dir anhört weiß ich nicht ob es noch sinnvoll ist das du die Kur weitermachst, denn Nierenschmerzen sind nicht gesund.
Lass doch einfach mal deine Blutwerte checken, besonders deine Nierenwerte.
Weil das alles nach einem Tag, ist ech seltsam.
Wieviel trinkst du denn während dem Training?
-
 Zitat von skumic
so ein schrott! es is doch jedem selber überlassen creatin als kur oder dauerhaft zu nehmen.
persönlich finde ich es besser 1-2 mal im jahr ne kur zu machen, also nur wenn man ohne creatin keine fortschritte macht.
sehe ich auch so.....hab in der 1. creatin KUR 7 KG mehr auf die Waage gebracht und nach aufhören sind 5 KG geblieben, auch die Kraftzuwächse sind geblieben.
wenn dir das pulver nicht liegt versuch es eben mit kapseln. wie die anderen schon sagten viel trinken falls die schmerzen nicht weg gehen ab zum arzt und sagen das man creatin genommen hat.
-
Interessant ist auch noch, dass ich gestern ständig Heißhunger hatte und stündlich reichlich gegessen habe, POmmes etc.
Und dann 2 Kilo Gewichtsverlust - das macht mir auch keiner so schnell nach.
-
hungrig
- Grundsätzlich gilt, dass man sich informieren sollte, bevor man irgendetwas zu sich nimmt.
- Die Qualität spielt bei den meisten Produkten eine ganz entscheidene Rolle. (Creapure?)
- Bei der Einnahme von Creatin sollte man ausreichend/reichlich trinken.