Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez

Nackenverspannungen

Hallo Freunde!
    Ich wende mich mal an euch, war auch schon beim Arzt, Orthopäden und so, aber das hat nichts gebracht.
    Und zwar habe ich seit Jahren schon im rechten Nacken so Verspannungen und wenn ich meinen Kopf nach links wende, dann fängt es auch an zu ziehen im Nacken bis hinters rechte Ohr und ich bilde mir ein, auch etwas in der Augenregion (rechtes Auge) zu spüren. Irgendwie fühlt es sich auch so an, als ob meine rechte Schulter irgendwie weiter nach vorne steht als die linke, aber optisch kann ich das eigentlich nicht sagen. Der "Schmerz" ist auch mal mehr, mal weniger.
    Hab auch schon Massagen und so bekommen, aber hat nichts gebracht.
    Der Orthopäde meinte auch zu mir, ich solle einfach täglich die Schultern so kreisen lassen...
    Hat einer ne Idee, was ich da machen kann? Dehnen? Wenn ja, wie und was genau?
    Grüße

Men`s Health Abonnent
    - Schulter - Nacken Muskul. weiter behandeln (Massage + Wärme)
    - Haltungsstatus kontrollieren, äußere Einflüsse checken -> Arbeitsplatz etc.
    - Mobilisierung M. trapezius pars ascendens

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Gonsalez
    Hallo Freunde!
    Ich wende mich mal an euch, war auch schon beim Arzt, Orthopäden und so, aber das hat nichts gebracht.
    Und zwar habe ich seit Jahren schon im rechten Nacken so Verspannungen und wenn ich meinen Kopf nach links wende, dann fängt es auch an zu ziehen im Nacken bis hinters rechte Ohr und ich bilde mir ein, auch etwas in der Augenregion (rechtes Auge) zu spüren. Irgendwie fühlt es sich auch so an, als ob meine rechte Schulter irgendwie weiter nach vorne steht als die linke, aber optisch kann ich das eigentlich nicht sagen. Der "Schmerz" ist auch mal mehr, mal weniger.
    Hab auch schon Massagen und so bekommen, aber hat nichts gebracht.
    Der Orthopäde meinte auch zu mir, ich solle einfach täglich die Schultern so kreisen lassen...
    Hat einer ne Idee, was ich da machen kann? Dehnen? Wenn ja, wie und was genau?
    Grüße
    Nimm etwas Geld mit - oder ein gutes Rezept (am besten privat ...), geh zu nem guten Physio - also zum Beispiel zu Magma oder mir *gg* und lass Dich da etwas länger durchchecken und behandeln. Diagnose per Internet ist nicht ideal.
    Nackenverspannungen kurzfristig zu lösen oder die Spannung zu verringern ist meist nicht so schwer, wenn nicht gravierende anatomische oder physiologische Probleme vorhanden sind - und Du schriebst, dass die Ärzte dort nichts Auffälliges gefunden haben). Die Dauer der Wirkung einer Behandlung ist allerdings unsicher.
    Magmas Tipp ist gut - aber riecht alleine oft nicht aus.

Gesperrt Avatar von remba
    versuch mal mit Akkupunktur

Flex Leser
    Ich würde zumindest mal eine zeitlang Kreuzheben und Shruggs weglassen - hat bei mir meistens geholfen. Aber ein Physiotherapeut ist mit Sicherheit nicht verkehrt - wenn er gut ist, kann er dir manchmal besser helfen als ein Orthopäde, der fast immer contra Gewichtstraining ist.

Danke für eure Tipps!
    Wie viel kostet denn so ein Besuch bei nem Physio in etwa? Kann mir das auch mein Arzt verschreiben?
    Zitat Zitat von Magma
    - Mobilisierung M. trapezius pars ascendens
    Was darf ich darunter verstehen?

Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16
    Hey

genau dasselbe habe ich auch, aber erst seit vlt nem Jahr...Das kam als ich ne Trainingspause eingelegt habe.

Nachdem ich mit dem Training wieder angefangen habe, und wieder auf meine haltung achten wollte, habe ich auch so eine Unsymmetrie in der rechten Schulter gespürt, das heißt es kam mir so vor, dass meine rechte Schulter weiter vorne hängt und wenn ich sie mit Gewalt auf gleiche Höhe nach hinten drücken wollte, merkte ich nicht nur im Nacken so eine Spannung, sondern auch im Muskel auf dem Schulterblatt!

Ich war beim Orthopäden, und hatte jetzt ein paar Wochen krankengymnastik, aber diese Verspannung ist net weggegangen, und habe jetzt wieder einen Termin beim orthopäden. Der Krankengymast vermutete evt einen bandscheibenvorfall? Kann ich mir kaum vorstellen, aber na gut.

Jedenfalls, wenn ich den Kopf nach links drehe, ist nix, aber wenn ich den Kopf auf meine linke Schulter drücken will und gleichzeitig meine rechte Schulter runterziehe, merke ich auch so ein brennen was bis hoch hinters rechte Ohr zieht, aber das "Augenregion (rechtes Auge)" habe ich nicht...Scheint bei dir noch etwas stärker zu sein....

Schmerz habe ich nie, außer ich dehne den Nacken stark...

Ein Kumpel von mir hat auch schon davon gehört, und er meinte es könnte daran liegen, dass man wegen der komischen haltung vor dem Pc unsymmetrisch wird, weil man den rechten arm auf dem Typ bei der Maus hält und damit die rechte Schulter auch nach vorn gezogen ist....

Die Sache ist für mich auch total unangenehm...weiß auch nicht was ich machen....

Gruß deniz

Ah, ein Leidensgenosse...^^
    Zitat Zitat von deniz10a16

Ein Kumpel von mir hat auch schon davon gehört, und er meinte es könnte daran liegen, dass man wegen der komischen haltung vor dem Pc unsymmetrisch wird, weil man den rechten arm auf dem Typ bei der Maus hält und damit die rechte Schulter auch nach vorn gezogen ist....

Gruß deniz
    Genau das hat mir der Augenarzt, bei dem ich war, auch gesagt. Aber was soll man da machen, man sitzt nun mal vorm PC und ob es wirklich (allein) davon kommt, wage ich zu bezweifeln...

Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16
    Hmm joa,

ich hoffe der nächste Termin beim Orthopäden bringt ein bisschen mehr klarheit, die die Sache fuckt mich ganz schön ab!

Wenn ich was neues weiß, sag ich bescheid...

Men`s Health Abonnent
    Mobilisieren heißt in übersetzt Dehnen, Massage, Wärme - alles was den Tonus herunter bringt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen