Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in Avatar von deniz10a16

Wozu ratet ihr mir?

Hey Leute,

ich bin jetzt schon seit ca 4 Monaten in der Diät, habe ca 7-8 Kg von 86kg auf ~78.5kg abgenommen. Die ersten 2 Monate waren fettarme Diät, da die Erfolge aber sehr langsam vorangingen, bin ich auf kohlenhydratarme Diät umgestiegen, die wesentlich bessere und schnellere Erfolge aufwies. Ernähre mich hauptsächlich von Eiweiß und guten Fetten.

ich habe nach ca 1,5 jahrelangem sporadischen Training wieder intensiv angefangen gehabt, und wollte den angefressenen und angesoffenen Speck erstmal wieder los werden. Doch es ist mehr als ich dachte.
    Ich habe jetzt ja schon einiges abgenommen, aber noch zu viel Fett am Körper, und es tut weh zu sehn, wie ich schmaler und schmaler werde....

Nun zu meiner Frage: Soll ich weiter Diät halten bis das Fett zum großen Teil weg ist? z.B. bis zum Sixpackansatz? Ich habe Angst, dass ich danach wie ein Spargel ausseh, und überlege ob es nicht vlt sinnvoller ist, bis zum nächsten Frühjahr richtig aufzubauen und dann nochmal zu definieren? Unter anderem neigt meine Motivation sich langsam dem Ende zu, denn von den Gewichten gehts im Training fast gar nicht vorwärts...aber auch nicht abwärts, weils nicht viel tiefer geht.

Ich trainiere 3-4 mal die Woche, mache seit letzter Woche 3 mal hartes Zirkeltraining, fahre jeden Tag im Schnitt ne halbe Stunde Fahrrad..
    Zu meinen Körperdaten:
    173cm
    78,5kg
    Armumfang 37cm
    Bauchumfang: 91cm
    Brustumfang 109cm
    Oberschenkelumfang 61cm
    Kalorienbedarf ca 2500kcal(ist nun wegen der langen Diät ziemlich weit unten)
    kalorienaufnahme: 1500-2000(max.)

Wozu ratet ihr mir?

EDIT
    Ich habe jetzt mal Bilder von mir gemacht und entschieden, dass ich auf jeden Fall um jeden preis die Diät weiter durchzieh, da ist noch vielzuviel am bauch. Mein Fehler habe ich erkannt, die Bilanz zwischen Eiweiß und Fett war zu schlecht, viel zu viel Eiweiß!
    Jetzt sollte es wieder besser klappen, und 5 kg sollten noch runter.
    Was meint ihr wieviel ich noch abnehmen muss?

MfG Deniz

Flex Leser
    du machst schon sehr viel, wenn nicht schon ZU VIEL.
    3-4 mal pro woche krafttraining (3x zirkeltrain) + täglich 30 min radfahren...
    das ist schon ordentlich.
    wenn´s dir vom kopf her nicht mehr wirklich spaß mach zu diäten und du keine fortschritte mehr siehst würde ich dir raten mal ne pause einzulegen und kein defizit mehr zu fahren. denn wenn der kopf nicht mitmacht ist es verdammt schwer.
    ohne defizit nimmst du zwar nicht mehr ab, aver auch nicht zu. dabei kannst du dann deine motivation wieder beim krafttraining steigern und wenn die zeit gekommen ist, dass du wieder lust hast kannst du wieder ne diät starten.

gruß
    grem

---------------------------------------------------
    wer rechtschreib- und/oder grammatikfehler findet darf sie behalten

Das mit dem Zirkeltraining mache ich erst seit letzter Woche, vorher habe ich regelmäßig Cardio nachm Training eingeschoben!

Aber ich kann diese Gewichtsschwankungen nicht verstehen! Letzte Woche Donnerstag 78,8 kg, dann habe ich Samstag fettarm refeedet, und Sonntag wieder Diät gehalten. Gestern zeigte die Waage 79,5, dachte ich na gut, müssen noch letzte Kohlenhydratspeicher geleert werden, war dann auch noch Fußball spielen, und heute 80,1? Wie kann ich das verstehn? Wassereinlagerungen in den Beinmuskeln z.B. durch die starke Belastung, weil ich heute etwas Muskelkater habe?`Oder sonst ne Möglichkeit?

Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    oft is es wirklich Wasser, wenns solche Gewichtsschwankungen gibt - oder Verstopfung

ich würd aber bei +/- 1,5 kg eher sagen dass das normal ist

Hat denn sonst niemand mal ein ähnliches Problem gehabt? Hat keiner sosnt Ratschläge?

Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    das ist wasser. gewichtsschwankungen bis zu 3 kg pro tag können normal sein. nimm lieber das Maßband, dat is objektiver oder den Spiegel.

und ich würde nicht weiterdiäten ohne Muskelaufbau und würde ebflls. das Training runterschrauben.

bist du denn real in Ketose oder lebst du kohlenhydratrduziert und nicht in ketose?

Also ich müsste in Ketose sein, da ich mich sehr kohlenhydratarm ernähre. Die einzigen Kohlenhydrate sind etwas Gemüse pro Tag, das heißt ich müsste unter 20g pro Tag liegen, aber ich denke das dürfte keinen Unterschied machen, die Kalorienbilanz muss negativ sein!

Nicht weiterdiäten ohne Muskelaufbau? In ner Diät kann man doch im allgemeinen davon ausgehen, keine Muskeln aufzubauen....

Naja gut, 3kg sind verdammt viel! Aber laut Spiegel würde ich schon sagen, dass ich weiter abgenommen habe, da ich mich aber jeden Tag im Spiegel sehe kann ich das nur sehr schwer beurteilen......

Discopumper/in Avatar von leonidensucher
    also Du denkst in Ketose zu sein weisst es aber nicht genau... dann würde ich an Deiner Stelle erst mal Ketostix holen, schauen ob Du in Ketose bist und falls nein hast Du deine Erklärung für Deine Gewichtszunahme- KH ziehen Wasser.

Ich würde niemals davon ausgehen in Ketose zu sein ( ausser du kennst diesen zustand durch lange Erfahrung und hast es einigermaßen im Gefühl, davon gehe ich aber bei der kurzen Dauer Deiner Ernährungsumstellung nicht aus) OHNE Nachweis von Ketonkörpern.

Bist Du sicher, dass Du unter 20 gr liegst- keine Zwiebeln irgendwo versteckt? Kein Balsamico essig? etc etc etc? Kürbis? usw usw usw.

Milch im Kaffe? wieviel? mit einem Latte ist man meistens schon gut an der Grenze zu 15 gr.

Kaugummis? Atempastillen???? etc etc etc....

( Wenn du die nicht brauchst bist Du im übrigen auch nicht in Ketose- Ketarier wissen was ich meine)

Was isst du den ganzen Tag?

Ich mag ja nicht rumstänkern, aber ich finde, Deine ernährung ist nicht Fisch und nicht Fleisch - kcal reduziert ja, aber die KH ecke mit wenig Gemüse geht schon sehr in Richtung " ich hab da mal was von Atkins gelesen"... ZÄHLST DU REAL DIE KH oder schätzt du pi mal Daumen?

und, natürlich macht es einen Unterschied! in Ketose arbeitet Dein Körper mit einem komplett anderen Energiegewinnungssystem als unter Mischkost- der Unterschied, glaube mir ist gewaltig.

vielleicht wäre ein ausgereifter Essensplan mal ganz gut.

Danke für deine ausführlichen Tipps, doch...

Ich habe das Buch Anabole Diät gelesen, aber war das mit dem ganzen Fett viel zu viel für mich.

Ich hab an Beispieltagen meine Kohlenhydrate gezählt und lag unter den 20 g.

Abgesehn von dem Gemüse esse ich nix wo mehr als 2% Kh drin sind, wie z.B. im Fleisch....

Keine Kaugummis, keine Atempastillen, kein Milch im Kaffe, denn gar keine Milch und keine Süßigkeiten.

Und zu den Ketostix, die habe ich auch, aber die kann man nicht gebrauchen wenn man z.B. Vitaminpräparate zu sich nimmt wird das Ergebnis verfälscht.

Was ich am Tag verteilt esse sind z.B. Eier, Mozarella, etwas Salat, Hähnchenbrust, Hähnchenwurst(fett- und Kohlenhydratarm), Shake mit Walnussöl und Wasser, Zwischendurch manchmal Salat oder ein paar Tomaten. Alles Sachen, die kaum kohlenhydrate enthalten, und auch wenn sie sich im Laufe des Tages addieren, bleibe ich unter 20, das denke ich zumindest. Ich habe mir schon krass den Kopf zerbrochen über nen guten Plan, und sogar die gesättigten Fettsäuren stark reduziert.
    Und selbst wenn ich an die 30 kratze, oder 40....bei diesem kcaldefizit was ich reinfahre hat mein Körper eigentlich gar keine Wahl als Fett abzubauen, oder? Woher soll er sonst die Energie nehmen wenn ich so viel Sport mache? Diese paar KH können gar nicht so viel Wasser speichern, 1 g KH ca 3 g Wasser so wie ich das noch weiß...

Mache heute Refeed...und bin am überlegen ob ich jetzt die Diät durchziehen soll, dann halt das Gemüse weglasse und die KH zähle? Kann das wirklich den Unterschied machen ob ich in der Woche 1 kg fett abnehme oder nix?
    Ich lag letzte Woche schon 1,2kg unter meinem heutigen Gewicht...trotz Sport und Diät
    Oder ob ich halt meine 2500-3000 Kcal zu mir nehme mit normalen essen um mein Körper ein paar wochen regenerieren zu lassen?

Nochmal danke für eure Hilfe!

Ps hab nun Bilder eingefügt und meinen Fehler erkannt..

MfG deniz