-
Beine trainieren bei Knieschmerzen ?
Hallo
Mich würde mal interessieren was ich noch machen könnte trainingsmässig bei Knieschmerzen.
Beim Arzt war ich schon und keiner kann mir so richtig helfen, Krankengymnastik brachte auch nix und alle meinten ich solle Muskeln aufbauen.
Was die Ärzte aber feststellten war das der äussere Oberschenkelmuskel zu sehr an der Kniescheibe zieht und die aussermittig läuft, nach Massagen usw ging es besser aber beim training wirds wieder schlimmer.
Kann nichts trainieren was mit Beinen zu tun hat, Beinpresse liegend geht nicht das ich also den vastus medialis trainiere, während dem training bekomme ich schon leichte schmerzen die erst am nächsten Tag so richtig fies werden.
Abduktoren und Adduktoren wenn ich trainiere bekomme ich auch schmerzen und wenn ich die hintere oder vordere Oberschenkelmuskulatur trainiere dann ebenfalls.
Genauso bekomme ich Knieschmerzen wenn ich die Wadenmuskulatur trainiere.
Irgendwie komisch das echt alles Schmerzen macht.
Will mal auch behaupten das ich net grade Steckerlfüsse habe, spielte in meiner Jugend fast 10 Jahre Fussball im Verein und da is noch bisschen hängengeblieben aber es wäre schon fein wenn die Knieschmerzen wieder weggehen würden das ich wieder Mountainbiken kann.
Angefangen haben die Knieschmerzen so richtig als ich letzten Sommer Kniebeugen im Fitnesstudio machte im Hack Squat.
Wer kann mir Tips geben, vorallem müsste ich endlich wieder mehr Ausdauer trainieren um das ******* Fett wegzubekommen aber laufen geht net, Rudern geht net, Crosser geht auch net und biken eben auch net, also wird die Wahl eng 
Danke schonmal für konstruktive Hilfe.
Mfg
-
Tiefe Frontkniebeugen. Alles andere ruiniert die Knie.
-
@Prayor: Boah Tiefe Frontkniebeuge bla und so..... Ruiniert dir bei falscher Übungsausführung auch die KNie
Zum Thema:
Krankengymnastik ist nicht etwas was man eben mal so amcht, die begleitet einem das ganze Leben über (Zitat Wildsau)
So nun zum beintraining, es geht bei mir einfach auch nicht! Na und? Stellst du dir einen 2 er Split zusammen der auf Grundübungen aufbaut (kh, bd etc...pp) dann führst du diesen Plan aus, bleibt dir überlassen wie oft du den absolvieren willst!
Wichtig ist jedoch, dass du dich nicht überschätzt!
Zum Thema Fettabbau:
Kraftrainign frisst viel mehr Kalorien als Ausdauer, demnach fährst du eben ein höheres kcal-defizit und geht von mir aus 3 * die woche ins Gym,!
Hoffe ich konnte helfen! Anbei führe die Übungen welche man die in der KG gezeigt hat täglich aus, hilft gegen schmerzen
-
naja probiers mit leichten bein übungen hatte selber schmerzen...
hab langsam muskulatur aufgebaut und jetzt taste ich mich langsam an meine grenzen zB im Hacken schmitt mach ich gerade 275 kg ca 10 mal
(ich weis in realition recht wenig) früher hab ich nicht einmal 100 ohne schmerzen geschaft..
fg
-
Boah Tiefe Frontkniebeuge bla und so..... Ruiniert dir bei falscher Übungsausführung auch die KNie
Bei mir hats funkioniert. Desweiteren hatte ich eine Steigerung in der Sprung- und Radfahrkraft.
Das Schlimmste für die Knie sind halbe Kniebeugen und Beinstrecker.
-
Das mit den Halben Kb'S kannst du leider auch nicht so pauschal sagen, generell kannst du im BB nichts pauschal sagen!
Halbe Kb'S können für Menschen welche im unterem Bewegungsablauf schmerzen haben hervorragend sein um die Pbung dennoch auszuführen, des Weiteren ist es womöglich richtig, dass Beinstrecker dir die Knie ruinieren doch tut dies fast jede Beinübung bei falscher Uaführung!
-
ich kenne das mit den ******* knien auch .hab folgendes gemacht vor dem training knie mit salbe einreiben die wie feuer brennt apo,dann knie bandagieren und ab zum taining.dann gehts besser.habe auch gute entzündungshemmende schmerztabletten.und war vorher beim ct röntgen kein rheuma oder athrose festzustellen .nur uberlastet und entzündet.ansosten guten chiropraktiker aufsuchen und operieren lassen.
-
-
 Zitat von Honky Tonk Man
@ riddle
Hast du bei den Gewichtsangaben die Kommas vergessen ??
Sorry aber müssts net andersrum sein ??
wie ist das zu verstehen...
fg
-
ach habs irgendwie falsch aufgenommen, jetzt nach nochmal drüberlesen is klar.
hab das mit dem langsam rantasten überlesen 
Nichts für ungut