-
werde fett hilfe!
,
mein problem ist folgendes: ich habe vor ~ 1 monat angefangen, mir täglichen einen gainer zu machen und eine schale haferflocken zu essen, zusätzlich zu der sonstigen ernährung, damit ich endlich zunehme (wurde hier großflächig empfohlen). Nun ja, das mit dem zunehmen hat endlich wirklich mal geklappt, nur bin ich etwas über das ziel hinausgeschossen: Ich habe in einem monat ~3 kg zugenommen und musste dann merken, dass das nicht alles muskeln sein können. Mein bauchumfang ist auch um 2 cm gewachsen . jetzt zur topic: Was soll ich tun? soll ich weiterhin meine gainer nehmen um noch mehr gewicht zuzunehmen, weil ich eigentlich immer noch ziemlich wenige wiege (66 kg auf 1,81 m), oder sollte ich keine gainer mehr nehmen, sondern nur noch einen eiweißhaltigen shake abends und ansonsten ergo fahren um fett an bauch, brust und hintern zu verlieren? ich mache mir langsam sorgen, dass ich das fett nicht mehr loswerde und irgendwann zu einem einzigen klos mutiere . Was meint ihr?
mfg
-
Sportstudent/in
Wenn du unbedingt bei deimem Shake bleiben willst, einfach weniger gehaltvoll... weniger flocken oder was du dir da sonst reinmachst.
Alternative einfach mehr Fleisch/Gemüse/Obst essen..
Sobald "schlechte"Masse überhand nimmt runterschrauben...
-
bin aber grad im aufbau, kann es dann nicht sein, dass ich zu wenige kcal zu mir nehme, wenn ich nicht zunehme? Wie kann ich eigentlich den kfa ausrechnen?