Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    447

    hallo studiobetreiber

    wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
    habe meinen club umgebaut und muss feststellen das sich neumitglieder
    (sehr junge und sehr alte leute) nicht mit meinen alten kunden,hauptsächlich bodys vertragen?
    da meine existenz davon abhängt ....wer hat einen ähnlichen fall bei sich?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    12
    Diese Reiberrein zwischen jung und alt gibt es häufiger, allerdings bekommt sie der Studiobetreiber meist nicht mit, da Ablehnung der Personen untereinander nicht verball ausgetragen werden, zumindest nicht lautstark. Sollte es aber dennoch zu lauten Auseinandersetzungen kommen, wäre es sinnvoll wenn einer deiner Trainer oder evtl. Du selbst sich der Sache annimmt und die betroffenen Personen in Einzellgesprächen auf Ihre Pflichten als Nutzer bzw. Mietglied hinweißt !

    Meist genügt es schon die betroffenen Personen an eurer Theke zusammen zuführen und sie auf einen Kaffe oder Shake einzuladen, wo man in ruhe den Grund der Meinungsverschiedenheit besprechen kann.

    Letzter Schritt sollte eine Kündigung eines der Mitglieder sein, da sich Negativ- Nachrichten weitaus schneller verbreiten und nicht wirklich das Ansehen des Studios hervorheben ! Dennoch ist dieser Schritt mit einzubeziehen, da diese Rangeleien gerne schnell Befürworter einzelner finden, meist Freunde oder Studiobekanntschaften !

    Gruss Lion

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    kommt darauf an welche Kunden Du in der Zukunft haben möchtest.
    Mit Body´s wirst Du langfristig warscheinlich nicht viel verdienen es sei den Dein Studio gehört zu den wenigen Leistungszentren.
    Diese Problematik hatte ich am Anfang auch, habe ein Bodystudio übernommen. Auch umgebaut und andere Geräte rein. Die Body´s sind nun weitestgehend raus, der ehemalige Ruf als Anabolikastudio mit den Jahren geglättet und die Mitgliederzahl hat sich vervierfacht. Puplikum jetzt überwiegend Fitness, Reha, Gesundheit. Body´s sind auch noch da ganz klar aber nur noch vereinzelt und wissen sich zu benehmen (kein Magnesium mehr an den Hanteln, weniger schreien, Hantuch unterlegen, Gewichte abräumen). Also wenn Du davon leben willst solltest Du Dich mal in einer ruhigen Minute hinsetzten und überlegen was Du wirklich willst. Viele Pleiten in der Branche sind meistens zu begründen mit dem Anpassungsunwillen der Betreiber. So leid es mir tut aber Bodybuilding ist out! Ich trainiere in meinem Studio selbst nur noch im Sweat-Shirt oder außerhalb der Öffnungszeiten, leider passe ich selbst nicht in meine Zielgruppe!

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    Wenn ihr die Bodys raus haben wollt, dann seid wenigstens so fair und sagt ihnen das ins Gesicht. Gebt ihnen die Gelegenheit sich früh genug nach einer Alternative umzuschauen.
    Oder brauchen die neuen Betreiber die „Bodys“ noch als kostenfreie Trainer? Deren Beiträge, um die ersten Monate zu überleben?
    Ich möchte hier keinem etwas unterstellen, aber die Erfahrungen aus mehr als zwei Jahrzehnten haben mir deutlich gezeigt, was ich davon zu halten habe, wenn auf wundersame Weise die Kurzhanteln immer weniger, bzw. leichter werden, die Cardioabteilung immer größer und die Anzahl der Iso-Matten die der 25Kg-Scheiben übersteigt.

    Gruß
    M-TOP

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    @m-Top, da hast Du schon recht ist nicht die feine englische.

    Aber:

    Ich habe mein Studio ursprünglich aus Überzeugung eröffnet, da ich selbst für den Sport gelebt habe mit allem was dazu gehört. Ganz schnell musste ich allerdings auch feststellen, dass aus dem Spaß knallharter Ernst geworden ist. Sehr sehr schnell holen dich die Tatsachen ein. Für die Betreiber ist so ein Fitnesscenter in erster Linie ein Geschäft von dem die eigene Existenz abhängt (oft jedenfalls, wenn man keine reichen Eltern hat). Das sehen die die im Studio trainieren gar nicht was alles im Hintergrund abläuft. Entweder Du versuchst irgendwie herauszufinden wie du deine Existenz sichern kannst oder du gehst einfach unter. Und glaub mir, den Mitgliedern besonders die am lautesten schreien von wegen ungerecht, ist es ****** egal ob der Betreiber pleite macht.
    Wenn ich 10 leute kündigen muss um 50 neue zu bekommen dann mach ich das! Wie ******* sich das auch anhören mag.

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    447
    hm,wahre worte.ich hab auch vor 4 jahren meins übernommen.mittlerweile
    hab ich fast 150000 investiert.ich liebe den sport auch musste aber erkennen das von den bblern 70% ne mattscheibe haben.stoff in der umkleide usw.
    sie werden zwar immer eine heimat haben bei mir,nur werbung mache ich damit keine.

Ähnliche Themen

  1. Frage an Studiobetreiber.
    Von riese93 im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 15:12
  2. für alle studiobetreiber
    Von Fitnesssiggi im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 14:13
  3. Blöde Frage @Studiobetreiber
    Von Kölsch Bloot im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 08:49
  4. Für Studiobetreiber: Warmwasserkosten halbieren
    Von Dream im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 13:44
  5. @Studiobetreiber:Was macht ihr an Herbstkampagnen/aktionen?
    Von dobikenner im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 18:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele