-
-
hungrig
Ich mache keine "Protein-Diät", sondern versorge meinen Körper durchgehend mit ausreichend Eiweiß. Dass ein Überschuss an Protein nicht mehr aufgenommen wird, damit kann ich leben...
-
Interessant, aber für den Normalo-Hobby-Bodybuilder wohl eher weniger relevant, da es um Mengen zu gehen scheint welche die "gewohnte" Zufuhr stark überschreitet. 500 g Eiweiss ist eine enorme Menge, an die wohl nur sehr wenige herankommen.
Im Bereich von 200-350 oä, wo sich wohl die meisten der hier im Forum angemeldeten aufhalten werden, sollte die Gewöhnung eher weniger greifen.
Auch kann diese Aussage
 Zitat von eisenklinik
[...]Zum Beispiel könnte diese Praxis den Körper in einen katabolen Zustand während des Schlafes versetzen, da in dieser Zeit viele Stunden ohne Nahrungsaufnahme verbracht werden.[...]
http://www.eisenklinik.de/PagEd-inde...age_id-16.html
defintiv so nicht stehen bleiben, da die Verarbeitung der Nahrung sowieso ja schon einmal Stunden in Anspruch nimmt und man durch geschicktes Nahrungs-Management gerade langsam verwertbare Proteinquellen (zb Magerquark -> Casein) vor dem Schlafengehen einsetzt.
Desweiteren schrieb John.S dazu..
 Zitat von John.S
wie soll das gehen wenn der körper einen AS-Pool hat der für ca 14 h reicht?
Fazit: In der Theorie vielleicht interessant, in der Praxis für die meisten aber von eher geringem bis annähernd keinem Belang.
-
Flex Leser
Ergänzung meinerseits: Zwar wird im zweiten teil davon gesprochen dass auch kleinere Mengen im Bereich 1,6g/Kg schon zu einer Abnahme der Effizienz in der Proteinverwertung führen die sich katabol in Zeiten geringer Proteinaufnahme auswirken aber wer von uns kommt schon in solche Phasen wo er länger als einen Tag lang kein Protein zu sich nimmt?
Alles in allem wäre das wohl eher das I-Tüpfelchen.