-
Anfängerfragen- Hausübungen
Hi zusammen, mein erster Eintrag und auch direkt ein Hallo an alle .
Seid geraumer Zeit Trainiere ich mit meiner Kurzhantel. Das Problem ist das, dass ich erst 16 bin und meine Eltern mir das Fitnessstudio noch nicht erlauben, keine Ahnung warum. Zudem bin ich 1,86m und Wiege 80Kg. In meinem jungen alter geht es mir noch nicht wirklich darum, solch einen Körper wie z.b Arni zuhaben, sollte halt was nettes sein, wenn man hinguckt. Besonders will ich jetzt richtig mit Bauchmuskeln anfangen, wobei ich immer noch etwas Speck auf dem Bauch habe. Wie schon erwähnt "Trainiere" ich eben mit meiner Kurzhantel mit 5,5kg pro seite. Klappt ganz gut. Ich mache halt normale Biceps Übungen, halt dieses "hoch und runter". Davon 5Sätze a 10Wiederholungen pro Arm. Also 10Links, 10Rechts usw. Mache ich das richtig ?!. Zudem mache ich noch Liegestützen, 5 Durchgänge a 10 Wiederholungen. Mit Bauch wollte ich so anfangen, Sit Ups mit 3 Durchgängen und 10Wiederholungen. Dann setzte ich mich noch vor einen Stuhl, und ziehe mich dem Stuhl in einer Steifen Haltung hoch. An den Armen kann man schon ein klein wenig sehn wie ich finde. Kann mir sonst einer ein paar Haustipps geben ?
-
Hallo!
 Zitat von galaktikus
Kann mir sonst einer ein paar Haustipps geben ?
Sicherlich, kauf Dir eine Trainingsbank, Rack, Langhantel und Gewichte
Rest siehe WKM Plan.
Gruß,
Madmax
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von madmax88
Hallo!
Rest siehe WKM Plan.
Gruß,
Madmax
Was natürllich total in Frage kommt wenn ihm nicht mal das FitnessCenter erlaubt wird.
Geh deine Eltern überreden oder warte noch.
5.5 kg Hanteln sind fürn Hugo, mach Liegestütz, Klimmzüge, Kniebeugen und schraub die kcal runter wenn du ein sixpack haben willst. Achte auf genügend Eiweiß und lies dich hier erst mal ein
-
Sportstudent/in
 Zitat von madmax88
Hallo!
Rest siehe WKM Plan.
Gruß,
Madmax
hallo, ich denke wenn seine mutter ihm das studio nicht erlaubt dann auch dies nicht.du könntest natürlich versuchen deine mutter vom (richtigen) gegenteil zu überzeugen. aber mütter sind da meistens sehr stur, sodass ich nicht davon ausgehe, das du damit erfolg hast . übungen die du ohne gewichte ausführen könntest wären: klimmzüge, kniebeugen(einbeinig) dips, liegestütze usw. daraus könnte man sich einen zumidest relativ anständigen plan basteln und um das zu können lies dich am besten ein und vergiss das mit bauch bizeps only ganz schnell wieder
-
Sportstudent/in
kuldren war schneller
-
Danke euch allen. Also nix mit Six Pack ?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von galaktikus
Danke euch allen. Also nix mit Six Pack ? 
Du hast schon ein Sixpack...das kommt nur hervor wenn du den rest an Speck wegbekommst. Und das geht mit ein bissl weniger Futter und Sport als unterstüzung
-
 Zitat von Kuldren
Was natürllich total in Frage kommt wenn ihm nicht mal das FitnessCenter erlaubt wird.
Natürlich kommt das in Frage:
 Zitat von galaktikus
Das Problem ist das, dass ich erst 16 bin und meine Eltern mir das Fitnessstudio noch nicht erlauben, keine Ahnung warum.
Können ja mehrere Gründe sein, war er nicht hindarf...
Gruß,
Madmax
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von madmax88
Natürlich kommt das in Frage:
Können ja mehrere Gründe sein, war er nicht hindarf...
Gruß,
Madmax
Welche denn?
Bzw welche logischen Gründe warum das so sein sollte?
-
 Zitat von Kuldren
Welche denn?
Bzw welche logischen Gründe warum das so sein sollte?
zB:
Vorurteile gegenüber BB´ler (Die nehmen ja alle Steroide, das sieht man immer im Fernsehen!!elf)..usw. Die typischen Klischees eben...
Aber den wahren Grund (oder Gründe) können wohl nur seine Eltern nennen.
Gruß,
Madmax