-
Latissimus - unsymetrisch
sers,
also mein problem is dass mein rechter latissimus besser ausgeprägt is als mein linker ( rechter is einfach muskolöser linker dagen nicht/beide fangen aber an der gleichen stelle an also denk ich mal des is nix genetisches) meine frage dazu soll ich jetz einfach ganz normal weitertrainieren und die gewichte erhöhen oder nur den linken lat trainieren (kp wie ich des machen soll).
mein ehem. judo trainer hat dazu mal gemeint dass des vom pc zoggn kommt kann da was dran sein ? sieht halt schon shice aus irgendwie wenig lust lat weiterzutranieren wenn des so bleiben bzw sich verschlechtern sollte.
mfG karacho
-
Gesperrt
Tue doch mal KH- Rudern, für die schwache Seite nimm dann schwerere Gewichte vlt. gleicht es sich so auch
-
Bin zwar selber ganz neu dabei, aber hab in den letzten Tagen hier im Forum immer etwas über solche Dysbalancen gelesen.
Die Empfehlung der Pro's zu diesem Thema war immer: trainiere ganz normal weiter! Das gleicht sich von alleine aus. Und immer schön mit Langhantel und KZ trainieren.
Ich würde einfach mal darauf vertrauen. Bringt ja schließlich auch nix, wenn du die muskulösere Seite in eine Art Schonhaltung zwängst.
-
Sportstudent/in
das gleicht sich wenn die technik sauber ist aus. aber auch nur dann. du kannst dich ja mal einfach richtig auf den linken lat konzentrieren.
-
trainier normal weiter weil wenn der linke schwächer ist als der rechte wird er ja aut. mehr belastet und irgendwann isees dann im gleichgewicht