So, aufgrund meiner beruflichen Belastung will ich jetzt von meinem 3er Splitt weg und mal wieder auf einen Ganzkörperplan umsteigen. Also nur noch 2 mal die Woche - dennoch nach wie vor an meine Grenzen gehen...
Überlegt hab ich mir einen Plan mit den schweren Grundübungen:
Meine Frage an die Experten/innen hier im Forum, ob ich alle 7 Übungen an einem Tag je 2 mal die Woche trainieren sollte, oder doch halbe halbe.... Oder unterschiedliche Übungen an den beiden Tagen?
Meint ihr, dass ist zuviel auf einmal, oder so ganz ok?
Trainiere schon seit 2 Jahren intensiv....
Habt ihr persönliche Erfahrungen?
Über ein paar nette Antworten und nützliche Tipps würde ich mich sehr freuen!
Hi, was hältst Du denn von einem 3er-Split auf 10 Tage? Dann kannst Du Dein Programm ein bißchen aufmöbeln mit Beinpresse, Seitheben, Hyper-Extension etc.
Du könntest Dich bei allen schweren Grundübungen voll ausleben und es macht vielleicht auf Dauer mehr Spaß...?
Habe damit aber keine Erfahrung, ob die Pausen zu lang sind. Habe nur mal 4er-Split auf 10 Tage gemacht und das war gut.
Danke schön für die Antworten! Hmm irgendwie bin ich mit der Lösung nicht so ganz zufrieden. Ich hab mirs nochmal überlegt und irgendwie erinnere ich mich an damals, als ich nach dem GK Training jedesmal komplett außer gefecht gesetzt war. Mit einem Split fahre ich vllt doch besser. Arbeite halt in der Altenpflege, daher ist meine körperliche Belastung ziemliche hoch und irgendwie muss ich da mal schaun, wie ich das in Zukunft energietechnisch hinbekomme. Vllt in meiner Freizeit mal mehr an Entspannung denken!
Werd es dann vllt doch auf 10 Tage ausweiten mit meinem derzeitigen 3er Splitt:
TE 1: Rücken/Bizeps
je 3x
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Hammercurl (2x)
KH-Curls (2x)
TE 2: Beine/Schulter
je 3x
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Waden
Shruggs
Frontdrücken
Seitheben
TE 3: Brust/Trizeps
je 3 x
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
fliegende
Dips (2x)
Frenchpress (2x)
und zu jeder TE ein bisschen Bauch....
Gibts irgendwas zu beanstanden? Verbesserungsvorschläge?
Lesezeichen