Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64
    Discopumper/in

Ich hab Schluss gemacht... mit McFit

So, habe gestern meinen McFit Vertrag für erstmal 6 Monate stillgelegt.

Vor knapp einem Jahr hatte ich mich im McFit Hamburg Steilshoop angemeldet und war am Anfang noch recht begeistert über das Preis-Leistungs-Verhältnis:
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=107120

ABER: In den letzten Monaten sind mir einige Punkte immer mehr auf den Zeiger gegangen, so daß ich mich zu dem oben genannten Schritt entschieden habe.
    Die Gründe sind folgende:

1) McFit scheint (wahrscheinlich mit Begründung der 24h Öffnungszeit) keinen Aufnahmestopp durchzuführen! Daraus folgte, daß man inzwischen schon ab 16Uhr nicht mehr im Freihantelbereich entspannt trainieren kann, weil es so unglaublich brechend voll ist, daß in bester Mallorca-Pool-Manier auf JEDER Bank ein Handtuch zwecks Reservierung liegt...
    Der Versuch auf andere Zeiten auszuweichen hat auch nicht viel gebracht. Selbst abends um 9 zu kommen bot das selbe Bild! Die einzige Zeit zu der man seine Ruhe hat ist wahrscheinlich nach 22Uhr und morgens bis Mittags. Letzteres fällt für mich aber aus, da ich in dieser Zeit in die Uni muß und spät Abends fehlt mir die Power für ein hartes training. Außerdem ist es am Wochenende (Sa/So) auch ganz in Ordnung, aber nur deshalb werde ich bestimmt nicht zum Wochenend-Warrior werden...

2) Die Mitglieder gehen inzwischen gar nicht mehr klar. Es war mir schon von Anfang an Bewußt, daß der Preis natürlich eine Menge Gesocks anziehen würde, aber was die da in letzter Zeit reinlassen, ist nicht mehr feierlich! Ich hab noch nie soviele irokesentragende Vollspacken auf einem Haufen gesehen... Und nicht nur das: die meisten davon sind auch noch super unfreundlich... Außerdem wimmelt es inzwischen von 15jährigen Kindern, die meinen da total auf die K*cke hauen zu müssen. Die Trainer sind wie immer total überfordert!

3) Die Schilder daß man seine Gewichte zurück auf seinen Platz legen soll, wird von den meisten Mitglieder komplett ignoriert! Die Trainier sind natürlich auch zu banane um das mal konsequent durchzusetzten. Ergebnis: Die Kunzhanteln liegen herum wie Kraut und Rüben, werden teilweise auf der Ablage gestapelt, etc.

Ich habe jetzt vor mich für ein halbes Jahr in einem kleinen Pumperstudio in Uninähe anzumelden. Kostet 30€ im Monat und es ist immer angenehm leer. Ausstattung ist auch sehr gut, KH bis 55kg. Danach mal weitersehen...

Ist die Situation in anderen McFits in den anderen Städten auch so schlimm? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Gruß, FF

Gesperrt
    bei uns in aachen isses bis jetzt immer angenehm. selbst zu den hauptstosszeiten kommt man immer an jedes gerät oder halt an ne hantelbank. das studio is aber auch noch relativ neu - daher kann sich dieser zustand noch schnell ändern.
    bisher bin ich aber voll zufrieden.

Discopumper/in
    nun ja ich denke dass es in vielen establierten(um auf meinen vorredner einzugehen) BILLIGPREISstudios immer probleme gibt. aber das ist doch auch ganz klar. saturn, die mit ihrer GEIZ IST GEIL masche (die meiner meinung nach das dümmste ist wo gibt ^^) zum nachahmen verführen haben den ganzen mist ja angezettelt. wenn man den preis aufs absolute minimum runterschraubt und dann NOCH tiefer geht kann das nicht gut gehen -> dies dann meist zum nachteil für kunden. in diesem fall ist es dann zu wenig und unfähiges personal und totale "überschwemmung" (sie können auch keinen stop einlegen weil die preise so niedrig sind dass sie jeden aufnehmen müssen)! trainiere selber in einem kleinen, vielleicht 10x20m studio in dem man jeden kennt und auch oft alleine im studio ist... hat natürlich auch seinen preis von 35 € (wobei bei mir noch teakwondo im preis eingebudnen ist) aber das sollte man schon investieren...
    meine persönliche meinung zu diesen hochgelobten 24h < 10€ studios!

75-kg-Experte/in
    also bei uns in berlin wird langsam schon zurück gewiesen, komischer weise wurde mein freund abgewiesen( er ist libanese)! so in der selben woche hatte sich kevin angemeldet( deutscher), er wurde genommen!
    habe schon öfters gehört das ausländer aus prinzip nicht dort angenommen werden, weil sie angst haben dass alles aus den fugen gerät! naja seit dem haben die bei mir im freundeskreis einen schlechten ruf!! werde da auch nicht hingehen da sie viel zu unpersönlich sind( sprich eine kalte atmosphäre)!!

mfg

Eisenbeißer/in
    wobei man sagen muss, dass saturn trotz geiz ist geil ja immer noch gut verdient. die billigketten können mir auch nicht sagen, dass sie kein dickes plus machen. wir haben in köln auch nur rund 4-5 dieser billigkettenstudios. war aber noch in keinen drinne.

Discopumper/in
    Daß bei McFit Ausländer abgewiesen werden scheint von Stadt zu Stadt verschieden zu sein:
    In den Hamburger Studios besteht das Klientel zu über 50% aus Ausländern; hier scheint diese Politik also nicht betrieben zu werden.
    In Dortmund dagegen, wo ich Im November 05 einen Monate wegen einem Praktikum trainiert habe, waren kaum Ausländer anzutreffen... Was aber im Prinzip keinen Unterschied gemacht hat, da das Publikum dort auch ziemlich assi war...

Discopumper/in
    Zitat Zitat von supi2000
    wobei man sagen muss, dass saturn trotz geiz ist geil ja immer noch gut verdient. die billigketten können mir auch nicht sagen, dass sie kein dickes plus machen. wir haben in köln auch nur rund 4-5 dieser billigkettenstudios. war aber noch in keinen drinne.
    das wollte ich bzw. habe ich ja auch nicht gesagt. aber diese preisstürze können auch nicht einfach so ohne nebenwirkungen gemacht werden diese nebenwirkungen bekommen dann oft die kunden zu spüren bzw. schlechte serviceleistungen etc.

Neuer Benutzer
    Also ich bin noch im Fit24 in Köln Ehrenfeld.

UNd wenn man Abends trainieren will, hat man die ganz coolen am Start.
    NUr Arme am pumpen , sehen sehr nach Dbols aus , soviel Wasser wie die ziehen *lol*.Handy dauernd am Ohr und mit Kettchen behängt. Loool

Ich werde nur noch diesen Monat da sein und dann gehen.Lieber zahle ich 15,80 umsonst, als in diesem Affenstall noch länger zu bleiben!

Neuer Benutzer
    Ich bin in Dortmund bei McFit und da laufen auch nur noch so möchtegern Blagen rum.
    Meistens sind bei uns auch die normalen Flachbänke belegt, vorallem dann wenn man mal eine brauch (Fliegende mit Kurzhanteln...) Und dann merkt man , dass so Halbaffen die Bank gar nicht wirklich zum trainieren brauchen , sondern eher mal um ne Pause zu machen. Könnte ich durchdrehen.
    Die müssten bei McFit echt mal nen Türsteher hinstellen.
    Dann würd wenigstens das Gesocks draussen bleiben

Sportbild Leser/in
    war gestern ion bonn beim neuen mc Fit. Finds sehr schön , aber ich hab mir auch gedacht, bestimmt kommen die asis noch bei den preisen, und der trainer ( 100% auf anna) meinte so ganz ernst , das werden wir ja noch sehn, also ich glaube richtge extremfälle werden nicht angenommen bzw. rausgeschmissen , so kam es jedenfalls rüber.

Ich werde aufjedenfall von der FITCOM hzu MC FIT wechseln... und asis hin oder her, ich werden da mein ding durchzihen und dann abhaun, userdem binn ich selber der typ den man unter asi einstufen würde, deswegen juckt...

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte