-
Eisenbeißer/in
Was für ein Pech
Man glaubt es kaum, aber sowas gibts:
nachdem ich mir vor 7 wochen mein linkes schulterblatt gebrochen hatte, es wieder verheilt war,
ich mit dem rehatraining seit 2 wochen begonnen hatte,
und jetzt auch langsam mitm fußball wieder gestartet hab,
fall ich gestern wiedermal sau blöd drauf und der ****** Knochen bricht ein 2. mal, diesesmal ein stück tiefer.
Arzt meint, es hat nix mit dem alten bruch zu tun, war einfach "zufall".
irgendwie kann ich mir das aber einfach nicht vorstellen.
soviel pech gibts doch garnicht, zumal ich mir bisdahin noch garnichts gebrochen hatte.
Meint ihr, die haben beimn ersten mal einfach was übersehn, und es war da vllt auch schon angeknackst oder wirklich einfach nur pech.
weil nach 7 wochen ist so eine fraktur ja eigentlich wieder völlig verheilt uind dadurch wird der knochen ja normal noch stabiler.
Hatte wer von euch schon ähnliche erfahungen?
würde mich wirklich interessieren, und vllt erleichtert es mir, mich wieder damit abfinden zu müssen, den ganzen ****** nochmal durchzumachen.
Grüße
Morgi87
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Morgi87
weil nach 7 wochen ist so eine fraktur ja eigentlich wieder völlig verheilt uind dadurch wird der knochen ja normal noch stabiler.
Nein...der Knochen wird nicht noch stabiler...
Zu deinem Unfall kann man so nur Vermutungen anstellen - keine davon würde etwas bringen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
-
Gute Besserung und Kopf hoch.
Musst nur Geduld haben.
-
Eisenbeißer/in
Die ist leider nach den 7 wochen von der 1. verletzung schon aufgebraucht.
was schlimmeres kann man sich als " sportsuchtl" garnicht vorstellen.
Und des schlimme ist, ich hätt am 23. Juli sportprüfung gehabt fürs studium, des kann ich jetzt auch vergessen.
es heißt doch, durch die verknöcherung wird der knochen an der stelle, wo einmal ein bruch war, noch härter
-
Discopumper/in
 Zitat von Kuldren
Zu deinem Unfall kann man so nur Vermutungen anstellen - keine davon würde etwas bringen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!
Muss ich dir leider wieder sprechen ( nicht ganz aber ein bisschen )
i.d.R. bricht ein Knochen nicht zweimal an der selben Stelle, weil er durch die Kallusbildung an der Stelle härter ist.
Fast ganz richtig aber nur fast...
Härter wird der Knochen insgesamt natürlich nicht wie Kuldren sicherlich auch meinte..
Gruß
-
Eisenbeißer/in
d.h. der knochen wird dann in der regel noch anfälliger für brüche?
-
Discopumper/in
 Zitat von Morgi87
d.h. der knochen wird dann in der regel noch anfälliger für brüche?
Nein wird er nicht. Diese Bruchstelle wird härter als zuvor... und die Gefahr das er nochmal an der selben Stelle bricht ist höchst unwahrscheinlich.
Aber du hast ja geschrieben das du ihn dir jetzt wieder gebrochen hast halt nur ein andere Stelle. Das nächste mal wird es wieder eine andere sein... (Hoffen wir natürlich nicht)
Der Knochen INSGESAMT bleibt wie er ist...
-
Eisenbeißer/in
wie kann es dan´n bitte sein dass ich mir innerhalb von 8 wochen 2 mal hintereinander einen wahnsinnig stabilen knochen breche?
und das 2 mal, wo ich ganz normal beim fußball aufm rasen hinfall. da gäbs ja nur noch brüche, wenn man sich da immer gleich was tut....
und davor war schließlich auch nie was 21 jahre lang.
und überhaupt bricht das schulterblatt normal höchstens bei schweren motorad unfällen, und das aufm asphalt.
also irgendwas stimmt doch da nicht