Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Sportstudent/in Avatar von Masochist

Kniebandagen und Gelenksstützen

Hi Leute,
    hab ma ne Frage und zwar was haltet ihr von dem ganzen Zeug? Ich habe leider eine große schwachstelle in den Handgelenken (eines besonders wegen einer "alten" verletzung) und ich habe auch letztes jahr mit Knieschmerzen zu kämpfen gehabt (vermutlich zu schnelle steigerung in der beinpresse, da es nach einer leider etwas längeren Pause wieder besser wurde).
    So nun hatte ich gestern auf grund einer etwas längeren Schicht (heißt einige Stunden stehen) wieder schmerzen in einem Knie.
    Nun wollte ich mal wissen, was ihr denkt ob solche bandagen um die knie helfen oder obs eher nur bei richtig schweren kaliber was bringt?
    Selbe Frage bei den Handgelenken, besonders das ehemals verletzte (wird vermutlich nie wieder ganz heil werden) bin ich am überlegen zu unterstützen mit bandagen, bringts irgendwelche nachteile auf dauer oder was meint ihr?
    Ach und müssen es diese Sportbandagen sein, oder sollte auch schon eine normale bandage (ausm erste hilfe kasten) reichen?

Danke
    lg
    maso

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Also ich bin zum Orthopäden gegangen und habe mir eine Sportbandage fürs Knie verschreiben lassen. Hat er zum Glück gemacht sonst hätt ich 95€ zahlen können. ( Frag mich nich waurm die Teile so teuer sind ) Aber sie nützen habe Probleme mit dem linken Knie und die hab ich dadurch echt in den Griff bekommen!

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Handgelenksbandagen bringen sher viel an Stabilität , benutze auch welche fürs Bankdrücken und für Military Press , schweres Drücken zumindest geht ohne nicht mehr .

Nachteile bringts sicher keine , die Bandagen helfen ja nur beim Stabilisieren des Gewichtes , nicht beim Greifen , also wachsen werden deine Unterarme dadurch sicher nicht schlechter .

Wenn du dir welche holst dann aber nich so Billigdinger , ich hab meine hier gekauft : http://choiceofchampions.de/Hardware.../bandagen.html
    50 cm länge sind denke ich optimal , ein Freund von mir hat 30er , und die passen grad ma 1,5 mal ums Handgelenk , bissl kurz halt .

Gesperrt
    Zitat Zitat von Masochist
    Nun wollte ich mal wissen, was ihr denkt ob solche bandagen um die knie helfen oder obs eher nur bei richtig schweren kaliber was bringt?
    Selbe Frage bei den Handgelenken, besonders das ehemals verletzte (wird vermutlich nie wieder ganz heil werden) bin ich am überlegen zu unterstützen mit bandagen, bringts irgendwelche nachteile auf dauer oder was meint ihr?
    Ach und müssen es diese Sportbandagen sein, oder sollte auch schon eine normale bandage (ausm erste hilfe kasten) reichen?

also was bei knieen schon ausreichend hilft sind sone schützer zum überziehen, wie man sie auf den strongmanwettkämpfen manchmal sieht. die sind meist blau die teile.(haben auch handballer etc.)
    ansonsten k3k- bandagen - die sind aber etwas völlig anderes und sind bei vielen wdhs. angeblich sogar schädlich, weil sie das kniee zu sehr quetschen auf dauer.

handgelenksbandagen kann ich dir empfhelen! sonst kannste bei den drückübungen iwann gar nich mehr halten, weil die handgelenke zu schwach sind dafür!

nachteile hats eigentlich keine.

Zitat Zitat von maphge
    also was bei knieen schon ausreichend hilft sind sone schützer zum überziehen, wie man sie auf den strongmanwettkämpfen manchmal sieht. die sind meist blau die teile.(haben auch handballer etc.)
    Du meinst Thermobandagen .

Gesperrt
    jo, genau die.

Neuer Benutzer Avatar von tucow
    Zitat Zitat von Matapolo
    Handgelenksbandagen bringen sher viel an Stabilität , benutze auch welche fürs Bankdrücken und für Military Press , schweres Drücken zumindest geht ohne nicht mehr .

Nachteile bringts sicher keine , die Bandagen helfen ja nur beim Stabilisieren des Gewichtes , nicht beim Greifen , also wachsen werden deine Unterarme dadurch sicher nicht schlechter .

[...]
    Du gibst die Antwort gleich mit, Du kannst ohne Bandagen nichts schweres mehr drücken.

Zitat Zitat von tucow
    Du gibst die Antwort gleich mit, Du kannst ohne Bandagen nichts schweres mehr drücken.
    Meinst du etwa ich hätte einfach so begonnen die zu nehmen und kann deshalb nicht mehr ohne ?

Ab 100 kg hatte ich eben Probleme bekommen , konnte teilweise die Handgelenke nicht mehr optimal stabilisieren etc. , was letztendlich auch zu Schmerzen führte .

Einer Wiederholungen gehen sicher noch , aber im Arbeitssatz knick ich dann teilweise zu weit ein , und was macht es denn für einen Unterschied , kann mir doch egal sein ob ich ein Gewicht mit oder ohne Bandagen drücken .

Beim Threadstarter ist das eh nochmal was ganz andres , da er durch eine Verletzung ein schwächeres Handgelenk hat .

Sportstudent/in Avatar von Masochist
    Gut, also eindeutig sinnvoll, dan will ich mal weiter gehen und zwar welche Marken und auch Modelle könnt ihr empfehlen?
    Danke
    lg
    maso

Zitat Zitat von Masochist
    Gut, also eindeutig sinnvoll, dan will ich mal weiter gehen und zwar welche Marken und auch Modelle könnt ihr empfehlen?
    Danke
    lg
    maso
    Unter dem Link den ich gepostet habe findes du durchweg gute , ich habe die reddevils mit 50 cm und bin durchweg zurfrieden .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte