-
beine reiben sich..
seitdem meine beine etwas dicker geworden sind reiben sich nach langem laufen die oberschenkelinnenseiten oben.das tut mit der zeit ziemlich weh.
ist das normal? gewöhnt man sich dran?Kann man was machen?(außer creme)
-
60-kg-Experte/in
Also rein anatomisch ist der Mensch ja so gebaut das da nix reibt.
Entweder Du hast Deine Beine schon übertrainiert oder DEIN KFA ist zu hoch.
Ich denke Du solltest da jetzt aufpassen, sonst kompensierst Du irgendwann dieses lästige Reiben mit breitbeinigem "Daherstaksen" was einfach mal Sch*** aussieht.
Schreib doch mal was über Deine Größe, Gewicht und Oberschenkelumfang.
-
1,84 90 kg kfa < 20 oberschenkelumfang ca. 60 cm also nix abnormales....
hab nur innerhalb ca. 6 monaten 20 kg zugenommen,vielleicht muss sich die haut dran gewöhnen.Ich meine bei kraftsportlern mit 90 cm beinen ist das ja noch viel extremer...
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von laerw
hab nur innerhalb ca. 6 monaten 20 kg zugenommen,vielleicht muss sich die haut dran gewöhnen.Ich meine bei kraftsportlern mit 90 cm beinen ist das ja noch viel extremer...
..
20kg in 6 Monaten zugenommen und KFA <20 !?
Also von schmalen 70 auf stattliche 90kg
Das geht irgendwie nicht zusammen.
Du kannst in dieser Zeit unmöglich 20kg Muskelmasse aufgebaut haben, jedenfalls nicht auf "normalem Wege".
Bsp. Ich habe in einem Jahr bei gleich bleibendem KFA 8kg zugelegt, und das finde ich schon richtig gut.
-
ja mein kfa ist 19 irgendwas
davor war er ca. 10 denke ich.. mir ist klar dass es nicht nur muskeln sind,aber ich als ich angefangen hab hatte ich sogut wie nix(arme 28 cm etc. )
aber zur ausgangsfrage:
ist klar welche stelle ich meine? oder soll ich ein bild machen? nur der ganz obere teil des oberschenkels innen. also da wo die abduktoren sind oder wie die heißen.
-
60-kg-Experte/in
Nee, is schon klar welche Stelle Du meinst.
Aber was willst Du denn jetzt hören ?
Wenn es reibt dann reibt`s !
Entweder Du lebst damit oder Deine Beine müssen wieder dünner werden.
Definition, Diät, nenne es wie Du willst
PS. bevor Du mit parfümierter Creme hantierst, nimm lieber Vaseline ohne Zusätze.
Solltest Du schon "wunde" Stellen haben hilft Penatencreme über nacht sehr gut.
Auch Produkte mit Aloe Vera sind zu empfehlen
Mann, ich hätte Avon-Berater werden sollen
-
naja es geht nach ca. 1 tag weg und tut nimmer weh aber lange joggen geht eben nur unter schmerzen/****** gefühl.
eigentlich dachte ich das das jeder mit etwas dickeren beinen hat,mein knochenbau ist dort eigentlich normal.
vielleicht können einige leuten mit dicken beinen was dazu sagen?
wenn ich mir bilder von leuten mit >70 cm beinen angucke bin ich mir sicher dass sich die haut dort berüht.
mich interessiert ob dort die haut sich dann anpasst... ansonsten geh ich mal zum arzt.
-
also 20kg in 6 monaten ist n gutes ergebnis, allerdings ist es selbst mit stoff unmöglich das das größtenteils magermasse war!
sieht man schon daran, dass dein kfa von 10 auf 20 gegangen is(sofern das denn stimmt) - kfa is ja relativzahl - hättest du ausschließlich muskelmasse zugelegt wär dein kfa nich auf die 20 geklettert sondern gesunken.
großteil wirds wasser und fett sein. was wenn man auf leistung trainiert nich weiter schlimm is, sofern die leistungen halt auch relativ steigen.
wie schon gesagt wurde - dran gewöhnen oder eincremen.
ich hab das gleiche problem, allerdings hab ich 72cm oberschenkel auf 1.78m!
man gewöhnt sich dran.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von laerw
find ich sehr komisch!
ich bin 1.84 auf 91kg und hab nen 66cm oberschenkelumfang und da reibt sich nichts!
-
 Zitat von Darkstorm
find ich sehr komisch!
ich bin 1.84 auf 91kg und hab nen 66cm oberschenkelumfang und da reibt sich nichts!
vllt hat er n schmaleres becken - oder seine adduktoren sind massiger. oder er hat da kleine fettpölsterchen...gibt doch viele möglichkeiten?!