-
Eisenbeißer/in
aufs trainig bezogene frage..
ich würd gerne wissen wie ich trainieren sollte weil : ich kann mit hohem gewicht die übung sauber ausführen aber eben in normaler geschwindigkeit aber der spür ich nicht den schmerz und des brennen im muskeln .....andereseits wenn ich es mit etwas weniger gewicht mache mit gleich satz und wdh zahl bloss etwas langsamer vorallem in der negativen wiederholung spür ich dies deutlicher wie solllte ich nun trainieren???
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von hakan213
ich würd gerne wissen wie ich trainieren sollte weil : ich kann mit hohem gewicht die übung sauber ausführen aber eben in normaler geschwindigkeit aber der spür ich nicht den schmerz und des brennen im muskeln .....andereseits wenn ich es mit etwas weniger gewicht mache mit gleich satz und wdh zahl bloss etwas langsamer vorallem in der negativen wiederholung spür ich dies deutlicher wie solllte ich nun trainieren???
weniger kg
-
Naja wenn du das Gewicht leicht über deinem Maximalgewicht (bei sauberer Ausführung) hälst, dann wird es irgendwann dein Maximalgewicht und du kannst weiter steigern. Ich denke das führt zu schnellerem Wachstum.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von derchecker
Naja wenn du das Gewicht leicht über deinem Maximalgewicht (bei sauberer Ausführung) hälst, dann wird es irgendwann dein Maximalgewicht und du kannst weiter steigern. Ich denke das führt zu schnellerem Wachstum.
Wie kann man sein Trainingsgewicht leicht über seinem Maximalgewicht halten?
-
 Zitat von derchecker
Ich glaub, du meinst Arbeitsgewicht? Würde das aber erst erhöhen wenn das alte zu wenig ist und dann ist das neue Gewicht ja dein Arbeitsgewicht weshalt du nicht mit mehr als deinem Arbeitsgewicht trainierst
-
Eisenbeißer/in
mit dem höheren gewicht mach ich aber genauso viele wdh´s und genauso sauber eben nur an der geschwindigkeit wobei die langsame variante eher an slow motion neigt ....
hab mich eingelesn finde trotzdem keine andeutung darauf..
-
mach solange mit höherem gewicht bis es dir leicht vorkommt, dann steigern. sollteste anfänger sein, dann kannste so ca alle 2-3 wochen dein gewicht steigern.
-
Eisenbeißer/in
erstmal danke für die antworten ...
ich glaub ihr versteht mich nicht ganz.... Wie lang sollte eurer meinung nach eine wiederholung dauern ?
ich trainiere immer bis zum mv
-
75-kg-Experte/in
Dauer ist vollkommen egal, mach so wie es sich am besten anfühlt. MV muss nicht sein.
-
Eisenbeißer/in
am besten oder am schmerzvollstem ?? tippe auf 2tes
danke für die hilfe