-
ich bade im schweiß
hi leute! bitte um hilfe...
seit ein 2,3 monaten hab ich echt ein problem beim training. kraftzuwächse hab ich schon aber die power geht mir volle aus!!!
schon nach dem ersten satz (!!!!!!!!!!!!!!!!) tropft der schweiß von der stirn. nachm training seh ich aus als käm ich grad aus der dusche!
ich schaff momentan nur eine muskelgruppe pro trainingstag.. wenn das so weitergeht mach ich bald nur 2 sätze und geh heim.
meine vermutungen:
...schnelle gewichtszunahme
oder...ernährung (seit sommerbeginn esse ich fast nur fleisch und kaum nudeln(kh) usw...
oder...kondition - ich geh nur mehr trainieren. kein ausdauersport außer sex
es MUSS sich was ändern also bitte schreibt wer der ahnung hat oder der ähnliches erfahren hat!!
vielen dank
-
Ist das dein erster Sommer in dem du trainierst? Im Sommer schwitz ich auch mehr wie zu Herbst/Winter/Frühling...deswegen ists auch der Sommer
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von ohnegrund
seit sommerbeginn esse ich fast nur fleisch
Iss doch mal ausgewogen. Gemüse, Obst, Fisch...
ThePump
-
nein is nicht mein erster sommer. also das mit dem schweiß ist wirklich extrem! es rinnt richtig wie gesagt schon nachm 2. satz.
werde die ernährung eh wieder umstellen. dacht nur fürn sommer zuviel kh is nicht gut... pump-denkst du es liegt am vitaminmangel?
-
Discopumper/in
starkes schwitzen zeigt eigentlich an, dass dein Körper trainiert ist und somit schneller und besser das kühlungssystem aktiviert.
Ausserdem kann es an der ernährung liegen, es gibt bestimmte Dinge, die schweisstreibend wirken, zB chili, Kaffe, Pfeffer, Gewürze, Cola, Alkohol.
Oder an stark reizenden Duschgels.
Oder an der kleidung die du trägst- trägst du Baumwolle oder Polyester?
organisch kann eine Überfunktion der schilddrüse oder Diabetes oder eine sehr seltene Autoimmunerkrankung dahinter stecken, glaub ich aber nicht, dann würdest du ständig schwitzen.
dagegen helfen wird denke ich fast nix, ausser lahmlegen der Schweissdrüsen via Botox, aber das halte ich für den größten Dummfug der Neuzeit den ich jemals gehört hab .
Alternativ dazu kannst du versuchen tees zu trinken, die die Schweissproduktion hemmen.( edit: Salbei, Pfefferminz- sorry, hat ich falsch im kopf- Kamille mit zitronensaft, Zitrusfrüchte allgemein; Kampfer- aber immer KALT trinken!)
Oder in tomatensaft baden oder in Apfelessig- soll helfen.
Ich denke aber, wenn Du einfach ein paar Shirts / Hosen mitnimmst und dann halt die Kleidung wechselst ( da Schweiss ja geruchsneutral ist solange er frisch ist ist das ja nicht das problem) und auf o.g. nahrungsmittel verzichtest müsste das Problem doch in den Griff bekommen zu sein?
Falls nciht, der med. Fachausdruck für superschwitzen heisst Hyperhidrosis.
-
schlimmer wär du würdest nicht schwitzen dann dann hättest du nen schlechtes training.... wer beim sport nicht ins schwitzen kommt der macht was falsch
-
Wieviel hast Du denn in welchem Zeitraum zugenommen? Wenn Du sehr viel mopsiger bist, wirkt sich das sicherlich aufs Schwitzen aus.
Zu den KH: Die brauchst Du für die Power! Wieweit hast Du die denn runtergefahren?
Bist Du vielleicht im Übertraining und solltest einfach mal ein bißchen pausieren?
-
denke, es leigt am sommer, bei mir auch
-
Sportstudent/in
viel eiweiß regt den stoffwechsel an- resultat: du schwitzt, besonders im sommer
-
danke erstmal für die antworten!
also ich trainier normalerweise in baumwolle. schweiß macht mir nix aus und es is auch normal dass man beim sport ins schwitzen kommt aber das bei mir ist nicht mehr normal...
wieg jetzt fast 95 kilo bei nem kfa sicher unter 15% (grösse 188)
ich weiß dass ich kh für die power brauche aber geht dass hand in hand - ich mein keine power und schweißausstoß??
ich trink mindestens 4 liter wasser am tag aber das hat wohl nix damit zu tun oder?
hab deshalb nudelgerichte weggelassen fürn sommer weil ich den kfa unten halten wollte...