Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in Avatar von Gonsalez

Internet zu langsam

Hi Freunde!
    Mein Internet macht mir zu schaffen.
    Seit einigen Tagen ist es extrem langsam, vor allem, wenn ich nebenbei etwas runterlade oder etwas über MSN (Messenger) verschicken will, das dauert Ewigkeiten! Das normale surfen ist auch etwas langsamer als sonst und wenn nebenbei etwas runtergealden wird, dauert das auch wieder extrem lange...
    Weiß jemand, woran das liegen könnte? Kam einfach so, von heute auf morgen wars langsam. Bin bei Arcor und habe ne 6000er Leitung, von der ich momentan nichts mitbekomme...
    Greetz

Gesperrt
    Virenscanner durchlaufen lassen, um einen spambot auszuschliessen

Habs gerad durchlaufen lassen, nichts gefunden.

Ich hab immer noch ein Problem mit meinem Internet.
    Seit ein paar Wochen ist es wirklich extrem langsam. Wenn ich z.B. etwas von Rapidshare runterlade, dann lädt der nur mit 33kb/s, von manchen Seiten sogar noch langsamer. Wenn ich dann nebenbei noch surfen will, dann ist das auch extrem langsam.
    Wenn ich allerdings nur surfe, ohne etwas runterzuladen, dann ist es nicht so schlimm, das geht noch, aber sobald ich etwas nebenbei runterlade, wird alles extrem langsam.
    Früher habe ich bei Rapid oder wo auch immer mit 300-500kb/s runtergeladen, und dann auf ein mal wurde alles extrem langsam... Virenscanner habe ich auch schon durchlaufen lassen, hat nichts gefunden.
    Habe meinen PC sogar vorhin formatiert, weil ich dachte, dann wär das Problem beseitigt, aber Fehlanzeige, ist immer noch so, das kann doch nicht sein... ;(
    Hab mir so nen DSL-Speedmanager gezogen und der zeigt mir auch immer nur so maximal um die 250kb/s an, während ich surfe.
    Woran kann das liegen?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, weil es wirklich belastend ist. :cursing:
    Greetz

Habe mal nen Test bei Speedmeter gemacht, vllt könnt ihr damit etwas anfangen.
    Laut Ergebnis habe ich einen 1000er Anschluss, dabei habe ich einen 6000er!
    Screenshot als Anhang.

Gesperrt Avatar von remba
    Zitat Zitat von Gonsalez
    Bin bei Arcor und habe ne 6000er Leitung, von der ich momentan nichts mitbekomme...
    Greetz
    Arcor ist ehrlich gesagt besch....

Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    rapidshare ist für alle langsamer geworden... haben den speed runtergeregel... dafür muss man nicht mehr die be******enen katzen zählen

naja lieber katzen zählen und mit 1,6 mb laden

Haha, 1,6MB, davon kann ich ja zur Zeit nur träumen!
    Ich rede hier von 33kb/s!

Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    ja klar.. aber ich habe auch um ddie 80/kb bei rapidshare.. wie gesagt.. da es ist es normal... die haben den speed für nich zahlende kundschaft halt drastisch gekürzt..

aber trotzdem, so wie du es beschreibst ist es nicht normal... musst du dich wohl oder übel mit arcor in verbindung setzen...

wenns kein virus oder dergleichen ist, dann bauen sie evtl. grade leitung aus oder son krams... musst anrufen =/

Sportbild Leser/in Avatar von Jason Evil
    Die sollen mal die Leitung checken. Meist liegt es an "Umwegen" die die Daten gehen müssen.
    Im Fall einer 1000er zu einer 6000er würde ich da mit dem Preis, wenn er höher ist, nicht mehr mitspielen.
    Hier kann Dir wohl nur direkt die Telekom helfen.

Ein Beispiel wie es bei mit lief:

5 Jahre gewartet und sollte dann eine 356 kb Leitung bekommen; mehr wäre nicht möglich.
    Mitarbeiter von der Telekom erscheint und wir kennen uns vom sehen. Leitung gecheckt und es war mehr drin. Er telefoniert >30 Sekunden< mit seinem Kollegen und dieser schaltet mir die Leitung auf eine 2000er.

Kapazitäten sind immer drin, nur kommt man nicht ohne weiteres daran.

75-kg-Experte/in
    dieser speedmeter ist voll fürn ar.sch. zeigt mir an dass ich nen downloadspeed von 370 kbs habe, obwohl ich gleich danach mit 700 kbs bei rs gesaugt habe.
    (habe dsl 600)