-
Fragen zu Aminosäuren...
Hallo erstmal,
da ich ne Allergie gegen Milch, Ei und Fisch habe ist es sehr schwer für mich genug Eiweiß aufzunehmen und dazu kommt, dass ich auch keinen passenden Proteindrink finde, den ich nehmen könnte. Dann bin ich auf Aminosäuren gestoßen.
Jetzt frage ich mich, was bringen pure Aminosäuren? Kann man das auch als Ersatz für einen Eiweißshake nehmen direkt nach dem Training? Und wenn in welcher Form am besten, flüssig, Pulver, Kautabletten oder normale Tabletten? Und vor allem, kann man irgendeinen schaden davontragen wenn man zuviel davon schluckt?
-
Men`s Health Abonnent
Sicher, dass du gegen Eier (???) ne Allergie hast ??? Inwiefern ?
PS: Whey Protein ausprobieren...vertragen die meisten !
-
ja, also so ein Spiegelei könnt ich vielleicht essen, aber spätestens nach dem zweiten schwillt mein Hals zu und mir wird ganz übel...
Wie meinst du das, das die meisten Whey Protein vertragen? Meinste Allergiker gegen Milchprodukte vertragen das?
Und kann mir irgendwer meine Frage zu den Aminosäuren beantworten... ich bin da echt etwas ratlos?
-
Sportstudent/in
gegen was genau hast du denn eine Allergie?
Also dass Aminosäuren die Bestandteile von Proteinen sind weißt du sicher, oder?
Wenn du AS zu dir nimmst, dann muss der Körper da nix mehr spalten (wie bei Proteinen), die Absorption geht also etwas fixer.
-
Is etwas kompliziert, is auch net direkt ne Allergie, sondern mehr ne Krankheit aber egal...
Heißt das, dass es am besten ist direkt nach dem Training ein paar pure Aminosäuren zu trinken?
Also verstehe ich das richtig, das Aminosäuren nix anderes sind als Eiweiß in einzelteilen und genau die selbe Wirkung wie Eiweiß hat, nur das es schneller verfügbar ist?
Und man trägt keinen schaden davon wenn man pure Aminosäuren trinkt nachm Training und vielleicht den Morgen danach?
-
Egal ist das nicht- gerade wenn Du eine Stoffwechselerkrankung hast ist es wichtig diese zu kennen um beurteilen zu können wie Du Dich am besten ernährst .
-
Sicher, dass du gegen Eier (???) ne Allergie hast ??? Inwiefern ?
Ist sogar recht weit verbreitet. Ich habe auch eine Allergie gegen Hühnereiweiß...
-
ja, alles klar, aber meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet...
eigentlich ist die wichtigste Frage: Kann man flüssige Aminosäuren als Ersatz für einen Eiweißshake nehmen?
-
In deinem Fall ja, ansonsten nein.
Den ganzenFlüssigaminos etc. fehlen einfach wichtige Bestandteile, die ein Shake eben besitzt.
MFG Jörg
-
Eisenbeißer/in
Wie schaut es denn bei Dir mit einem SojaproteinIsolat aus- würdest Du das vertragen (nehmen viel die eine Laktoseintoleranz haben)?
Whey Aminos (Tabs.) von Olimp sollen recht gut sein.