-
Men`s Health Abonnent
Alternatieve zu Whey
Hallo ich nehme seit kurzem Whey doch jetzt ist meine Packung fast leer (hab erstmal nur 900g gekauft) und da das Zeug ja nicht gerade billig ist hab ich mal im Inet nach billigeren Alternatievprodukten gesucht.
1.) Habt ihr mit solchen "billig" Produkten Erfahrungen?
2.) Sind sie gleichwertig mit Whey ? und wenn ja welche könnt ihr empfehlen ?
2.) Oder Finger weg vom Billigzeug und beim Whey bleiben ?
-
75-kg-Experte/in
Hi AlpaGino
Kann dir nur ein mehr Komi Protein empfehlen. Ist in der Regel günstiger und sowieso besser als Whey.
-
kauf dir nen billig Whey und ein billg mehr komponenten eiweiss.
Whey nach aufstehen und nach dem Train.
mehr komp vorm schlafen und für zwischendurch.
nur so am rande die preise für whey sind schon pervers!!!!!
-
Flex Leser
 Zitat von Wassert2
Hi AlpaGino
Kann dir nur ein mehr Komi Protein empfehlen. Ist in der Regel günstiger und sowieso besser als Whey.
das halte ich für totalen unsinn , grad die billigen mehrkomponenten sind von sehr schlechter qualität , oftmals sehr viel weizenproteinanteil ...
ausserdem wer braucht schon so ein proteinshake , diese proteine kann jeder durch NORMALE ernährung zu sich nehmen , konzentriertes whey allerdings nicht , deshalb empfielt sich ( wenn überhaupt ) ein whey konzentrat / isolat
-
Also ich finde 35€ für 2kg wirlich top Whey Protein ehrlich gesagt nicht zu viel.
Meine 2kg Dose reicht mir für mindestens 1 1/2 Monate. ich muss dazu sagen, dass ich morgens KEIN Whey zu mir nehme sondern gut frühstücke.
Ansonsten finde ich, dass man Proteine, die man täglich oder eben öfters nimmt, ruhig günstiger wählen kann. Aber Proteine die man nur seltener nimmt, können ruhig qualitativer sein.
Ausserdem ist teuer wie gesagt auch nicht wirklich besser.
Ansonsten kann ich mich Sasin nur einbinden. Sehe ich genauso.
MFG Jörg
-
Jep!!!
Whey und Egg sind so die teuersten Produkte.
Soja und Weizen die billigsten 30 Euro ergibt 5 Kg Pulver 
Also dan beßer ein Mehrkomponenten Protein.
Das mit Whey nach dem training und morgens ist in gewissermaßen "feintuning" und nicht unbedingt für Anfänger.
Sag ich mal so...
-
75-kg-Experte/in
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte dass Whey Protein nur Geldmacherei ist. Selbst nach dem Training ist es vorteilhaft auch Casein Protein zu sich zunehmen. Also wann sollte Whey only sinn machen?
Man ist so auch immer über ein längeren Zeitraum mit Protein versorgt.
-
Flex Leser
fakt ist dass man komponenten sehr einfach ersetzen kann durch normale ernährung und whey nunmal leider nicht
zudem sind qualitativ gute mehrkomponenten sehr teuer
und natürlich ist whey feintuning genauso wie die meisten supps aber es ist nunmal bewiesen dass es das schnellste protein ist und von daher halte ich es für das einzig sinnvolle protein ( in shake form ) da es nicht wirklich ersetzbar ist
-
Men`s Health Abonnent
Danke schonmal für die vielen schnellen Tipps!!!
Ja ansonsten hab ich ja mein EP umgestellt ess ja so rund 500g Quark und trink 1.5-2 L Milch am Tag für meinen haupteiweißanteil und in der restlichen Ernährung ist ja auch noch Eiweiß. Und ich will MASSE MASSE MASSE
Also doch eher Tendenz EP beibehalten und dazu dann Whey morgens und nach dem Training und KEIN mehr Komi Protein seh ich dass richtig?
-
......Du brauchst aber eher ein Mehrkomponenten das deinen Körper länger versorgt und die Aminos langsam abgegeben werden.
So wirkt der Anabole zustand sagen wir mal einige Stunden an.
Bei Whey nur 2 Std oder weniger?
Beim Whey ist es wie mit Zucker ....ruck zuck im Blut und in den Muskeln um direkt nach dem training die Zellen zu reparieren, Eiweiss einzulagern.
Morgens ebenso siehe stichwort "Anaboles Fenster".
Aber danach würde man ein time released Protein trinken das den Körper wieder mit Aminos auf längere Zeit versorgt wie eine art """Brikkets""".
Whey wäre hier nicht sinvoll ...es seiden man mixt es wieder mit anderen Proteinen.
Aber da Whey relativ teuer ist sollte man es auch nur für die 2 Situationen einsetzen.