-
Neuer Benutzer
Frühstück für Naturburschen
Was haltet ihr für das optimale Frühstück auch im Bezug auf Prei/Leistung?
Praktisch ist ein Whey-Isolat+ Maltodextrin eine Stunde vor einem eigentlichen Frühstück mit langkettigen KH am optimalsten! Jedoch ist man dann alleine schon für das Frühstück schon gut 25€ los und das ohne die anderen Supplemente.
Das Frühstück ist ja neben der PWN eines der Knackpunkte. Bei der PWN sind die Kosten ja eigentlch zu vernachlässigen, da diese nicht täglich anfällt.
Wie seht ihr das, investiert ihr das Geld für den allmorgentlichen Whey-shake???
MFG
-
Sportstudent/in
25€
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportstudent/in
Solange mir niemand das Gegenteil beweist, bin ich der Meinung, dass Whey-Protein viel zu sehr gehypt wird. Ein stinknormales Mehrkomponenten-Protein dürfte fast den identischen Effekt haben. Allgemein würde ich "natürliche" Lebensmittel immer bevorzugen. Mit Müsli (Haferflocken etc), Milch und evtl noch ein Paar Ei(klar) kann hat man schon ein vernünftiges und günstiges Frühstück.
-
Men`s Health Abonnent
Bei mir steht seit gut einem halbem Jahr auch jeden morgen ein Wheyshake samt extro auf dem Plan. Dazu noch 2 Scheiben Vollkorn-Toast mit Marmelade und dann gibbet im Anschluss noch 1 Dose Thunfisch mit 4 Eiern (nur 2 Eigelb), das ganze dann zu Rührei-Thunfisch.....lecker !
-
75-kg-Experte/in
@TBass
Find ich auch. Ein gutes Mehrkomponentenprotein, z.B. von Inkospor, spür ich in der trainierten Muskulatur etwa 20-30 Minuten nach der Einnahme. Ich hab schon einige Whey-Produkte durch, aber Mehrkomponentenprotein spür ich besser und da hör ich nicht auf Werbung, sondern auf den Körper.
edit: das Protein selbst spürt man nicht, aber die Wirkung
-
Also billig und gut ist eigentlich sowas:
500g Magerquark
150g Haferflocken
250ml Milch
1 Banane
Das durch den Mixer gejagt und in 2 Portionen über den Morgen/Vormittag aufgeteilt gibt schon ~100g EW, ~170g KH und ~1000 kcal (Werte überschlagen, habe sie jetzt nicht im Kopf).
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BBS-Tom
@TBass
Find ich auch. Ein gutes Mehrkomponentenprotein, z.B. von Inkospor, spür ich in der trainierten Muskulatur etwa 20-30 Minuten nach der Einnahme. Ich hab schon einige Whey-Produkte durch, aber Mehrkomponentenprotein spür ich besser und da hör ich nicht auf Werbung, sondern auf den Körper.
Du "spürst" die Protein in dir bzw deinem trainierten Muskel ?
Isssss klar Ich find manche Aussagen hier in dem Forum einfach zu geil !
Ich glaube, deinen Spruch mach ich mir als Signatur !!!! LOL
-
Milch, Eier, Quark, Haferflocken, Kartoffeln, Trockenobst, Obst, Nüsse, Kerne, Buttermilch, Joghurt, etc.
Das reicht doch für ein paar Frühstücke.
Warum immer Shakes? Oder sind die meisten nur zu faul?
Gruß
-
 Zitat von FatalError
Du "spürst" die Protein in dir bzw deinem trainierten Muskel ?
Isssss klar  Ich find manche Aussagen hier in dem Forum einfach zu geil !
Ich glaube, deinen Spruch mach ich mir als Signatur !!!! LOL
Man kann durchaus spüren wie sein momentanes "Proteinlevel" aussieht 
Du kannst soviel aus deinem Körper rausspüren, was du gar nicht weißt, da sowas in unserer Kultur nicht gelehrt und praktiziert wird...
-
75-kg-Experte/in
Ich will ja da jetzt nicht mystisch wirken, aber einen Shake spüren kann jeder. Prinzipiell ist der Effekt 36-48h nach dem Training am stärksten. Wenn du s probieren willst, solltest du den Shake ca. 1.5h nach einer Mahlzeit einnehmen und zwar mit Wasser und nicht mit Milch. Nach etwa 20 Min. sollte es dir zunächst mal die Adern raustreiben und du solltest merken, dass die Muskulatur härter (vermutlich sogar etwas voluminöser) wird und sich besser kontrollieren lässt (Spannung - Entspannung). Wenn nicht, hast du das falsche Präparat oder schlecht trainiert.