Liebe BB-Gemeinde!

Gerade sitze ich hier, trinke meinen Caipirinha und komme einfach nicht von meinem schlechten Gewissen los. Wir alle kennen das - Der eine mehr, der andere weniger: Wir planen unsere Ernährung sorgfältig, wir trainieren hart und regelmäßig.

Doch manchmal möchten auch wir uns mal ein kleines Laster gönnen. Die (merkliche) Trainingspause ist wohl eher der seltenere Fall, schon häufiger lässt man mal beim Essen "Laissez faire" walten.
Weitaus problematischer sind jedoch vor allem das Rauchen sowie der oftmals übermäßige Alkoholgenuß .

Wie sehr der Alkohol dem Muskelaufbau im Genauen schadet, kann man wohl kaum mit Sicherheit sagen. Jeder hat da so seine Meinung, inklusive seiner eigenen exklusiven Studie.
Darüber, dass er jedoch nicht gerade besonders muskelfördernd wirkt, müssen wir auch nicht diskutieren.

Was also tun, wenn man mal von seinem Plan abweichen und "etwas anderes" trinken will?

Um genau diesem Problem auf die Schliche zu kommen, möchte ich diesen Thread eröffnen. Ob leckere alkoholfreie Cocktails oder andere Dinge, die vielleicht nicht jedermann bekannt sind - Hier sind sie erwünscht!

Dass Cola, Sprite und ähnliches nicht in diesen Thread gehören, sollte klar sein. Einem Bruchteil der User hätte ich es aber auch ohne gesonderte Erwähnung zugetraut, dies zweifelsfrei zu erkennen.

Also- Haut rein in die Tasten!