Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Discopumper/in

HIT was für mich?

Moin, habe mich ein wenig im den Forem rumgetrieben auf der Suche nach HIT-Trainigssystem, da ich dran denke es mal auszuprobieren. Habe viel gelesen, bin mir aber immernoch in einigen Sachen sehr unsicher. Da dachte ich mal, ich poste mal ins Forum.
    Bin 21 und trainiere seid knapp 15 monaten auf Masse, hatte auch schon große erfolge, an die ich nicht geglaubt hatte, da ich zu den ektomorphen gehöre.

bin knapp 1.90 groß und wog Febrauer 2007 78,5 kilo bei kfa von knapp 11%
    heute bin ich knapp bei 92 kilo, jedoch ist der kfa, durch ordentliches proteinreiches essen, ein wenig in die höhe geschossen, liegt bei 17%

Ich trainere nach der "konverntionellen" Art und Weise, sprich 8-12 Wdh. 3 Sätze.
    2-Split: Brust/Schultern/Trizeps - Rücken/Bizeps/Beine Bauch und unteren Rücken trainiere ich bei jedem Gang mit. Ziehe den Split immer in ca. einer Woche durch, habe also pro Muskelgruppe meistens um die 4-5 Tage Regenerationszeit, wobei der Muskelkater schon mal bis in den dritten Tag geht.

Nur seid einigen Monaten tut sich nichts mehr, bin richtig am stagnieren. Da dass HIT-System so vielversprechend kling, würde ich es gerne ausprobieren, nur fehlen mir infos ob es auch bei ektomorphen Personen mit knapp 15 monaten Erfahrung angebracht ist.
    Würd mich über Rat und Tipps freuen

Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    hab n kumpel der auch ungefähr 15monate trainiert und der seit 7 wochen auch nach HIT trainiert, und bei ihm funktioniert es!
    mit ektomorph oder endomorph hat das herzlich wenig zu tun
    mach dir einen plan, versuch es mal paar wochen und du wirst sehen obs was bringt
    falls du keine fortschritte machen solltest, trainier halt wieder nach volumen wobei ich dir dann aber einen 3er split empfehlen würde in dem beine alleine an einem tag trainierst
    greetz

75-kg-Experte/in
    ähm ja...
    hab nix mehr hinzuzufügen!

wobei:

nach sieben wochen... und es funktioniert...
    wenn da überhaupt was funktioniert ist es der zeitverzögerte trainingseffekt von den plänen vorher!

Discopumper/in
    ich werde es einfach ausprobieren jetzt. mal gnaz ehrlich, hab eja nichts zu verleiren

Discopumper/in
    Was haltet ihr von diesem Trainingsplan?

3-Split

Beinpresse 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    Beinstrecker 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    Beinbeuger 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    Waden"presse" 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz

Bankdrücken 4-6 Wdh. + Partnerhilfe, 1 Satz + Intensivwiederholung
    Schrägbankdrücken mit Hanteln 4-6 Wdh. + Partnerhilfe, 1 Satz + Intensivwied.
    Butterfly 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    Schulterpresse 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    Seitheben 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    Trizeps Drücken (an Maschine) 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    French Press 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz/Partnerhilfe
    Seilzug Trizeps 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    Seilzug abwechselnd mit Dips

Latzug 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    spez. Rückengerät (ist megageil) 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    Maschine Rudern 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    Nacken und oberer Rücken Ding 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    Klimmzüge 4-6 Wdh., 1 Satz + Partnerhilfe
    Rudern liegend 4-6 Wdh., 1 Satz + Reduktionssatz
    Kurzhantelcurls 4-6 Wdh., 1 satz + Reduktionssatz/selbst nachhelfen mit Hand
    Langhantelcurls 4-6 Wdh., 1 satz + Reduktionssatz

Also, ein 3-Split soll dem Intervall einer Woche entsprechen, damit ich immer gute 6-7 tage pausieren kann
    Habe bei der Intensivität an Kadenzen von 4-2-4 gedacht

Würde mich über konstruktive Kritik freuen

EDI achso, bauch und unterer Rücken werden am anfang und ende der woche mittrainiert, abe rnicht nach HIT

Discopumper/in Avatar von Aklog
    Hm... ausser der Tatsache, dass du von jeder Übung nurnoch einen Satz machst hat der Plan beispielsweise von der Länge her nicht ernsthaft was mit HIT zu tun.
    Viel zu viele Übungen:

Beintag kann man fast so stehen lassen. Beim Beinstrecker/- beuger würde ich jedoch auf 12-20 Wdh. setzen.
    Ich persönlich arbeite meistens mit Nachermüdung, aber da du sowieso bei quasi jeder Übung ne Intensitätstechnik einsetzt erübrigt sich das - kann dir die Techniken ja selbst aussuchen.

Also meiner Meinung nach ist es beispielsweise Schwachsinn (nicht böse gemeint) Latzug und Klimmzüge zumachen. Für gewöhnlich sind Klimmzüge Latziehen vorzuziehen.
    Und am Ende noch 2 Isolationsübungen für Bizeps
    Ich habe schon Angstschweiss auf der Stirn wenn ich das lese

Ich nehm oft genug auch mal Bizepscurls als Letzte Übung im Rückentag, aber 2... das schaffst du nicht!

Was ich dir damit auf den Weg geben möchte: Mach nicht zuviele Sätze pro Körperpartie! Denn das ist schon kein HIT mehr. Die Intensitätstechniken würde ich aber ein wenig spärlicher einsetzen, wobei das deine Sache ist- ich kenn deinen Körper nicht und deine Regeneration. Und sowohl Übungen als auch Intensitätstechniken ab und an mal abwechseln.

so...hoffe ich konnte dir ein winziges winziges bisschen helfen - fühl dich nciht angegriffen, ich schreib halt einfach drauflos
    Würde aber ncoh andere Meinungen abwarten, bin frisch dabei
    P.S. http://highintensity.de.tl/Home.htm LESEN!

75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    @aklog

also das ist mal ne gute Seite über HIT, nach sowas hab ich gesucht, aber nie gefunden...

mercy dafür!

75-kg-Experte/in Avatar von XGianniJudgeX
    Zitat Zitat von Aklog
    Hm... ausser der Tatsache, dass du von jeder Übung nurnoch einen Satz machst hat der Plan beispielsweise von der Länge her nicht ernsthaft was mit HIT zu tun.
    Viel zu viele Übungen:

Beintag kann man fast so stehen lassen. Beim Beinstrecker/- beuger würde ich jedoch auf 12-20 Wdh. setzen.
    Ich persönlich arbeite meistens mit Nachermüdung, aber da du sowieso bei quasi jeder Übung ne Intensitätstechnik einsetzt erübrigt sich das - kann dir die Techniken ja selbst aussuchen.

Also meiner Meinung nach ist es beispielsweise Schwachsinn (nicht böse gemeint) Latzug und Klimmzüge zumachen. Für gewöhnlich sind Klimmzüge Latziehen vorzuziehen.
    Und am Ende noch 2 Isolationsübungen für Bizeps
    Ich habe schon Angstschweiss auf der Stirn wenn ich das lese

Ich nehm oft genug auch mal Bizepscurls als Letzte Übung im Rückentag, aber 2... das schaffst du nicht!

Was ich dir damit auf den Weg geben möchte: Mach nicht zuviele Sätze pro Körperpartie! Denn das ist schon kein HIT mehr. Die Intensitätstechniken würde ich aber ein wenig spärlicher einsetzen, wobei das deine Sache ist- ich kenn deinen Körper nicht und deine Regeneration. Und sowohl Übungen als auch Intensitätstechniken ab und an mal abwechseln.

so...hoffe ich konnte dir ein winziges winziges bisschen helfen - fühl dich nciht angegriffen, ich schreib halt einfach drauflos
    Würde aber ncoh andere Meinungen abwarten, bin frisch dabei
    P.S. http://highintensity.de.tl/Home.htm LESEN!
    ich finde den plan an sich gut, bloß nicht für jemanden, der damit grad erst anfängt. ein paar intensivtechniken weniger wären sinnvoll, kannste ja nachträglich einbauen. ich arbeite mit 1 - max 3 sätze, idr. sind es 2. wieso sollte das nicht mit HIT zu tun haben? haste mal die vielzahl von möglichen hit-plänen gesehen? alle hacken immer auf ihren einen satz rum, meiner meinung nach sollte man ausprobieren und sehen was machbar ist, wenns funktioniert und man sich steigert dann macht es sinn. ich habe auch mit dem hit plan ausm forum angefangen.

tatsache ist, mit einem satz kann man sich körperlich alle machen machen, aber das ego schreit nach mehr. da könnt ihr mir trotz erfolge sagen was ihr wollt! kopfsache zählt halt auch, dann gibts halt nen satz mehr, ne intensivtechnik und wenn man damit noch erfolg hat, ist doch alles perfekt!

Discopumper/in
    Vielen Dank für die Tipps, ich werde versuchen sie soweit mir möglich und nach körperlichem ermessen umzusätzen.
    Hatte heute meine erste HIt Einheit, Brust/trizeps... ist echt krass, der unetrschied zum konventionellen Training fällt sofort auf, natürlich nicht optisch, aber vom "muskelaupowern" her. Nun ja, Pumpen heißt ausprobieren, bin zwar kein Experte aber soviel weiß ich: Denn einen Plan gibt es nicht. Werde mich da noch ordentlich anpassen und umpassen müssen, bis ich mein optimum gefunden habe. Aber das wird schon

Discopumper/in Avatar von Aklog
    Da haste irgendwie recht.
    Muss auch sagen,dass ich manches mal ehrlich gesagt (nennt es versagen oder ego^^) nicht schaffe mich in dem einen satz 100%ig runter zu machn, nicht oft aber ab und an.
    Dann isses selbstverständlich eig. das ich noch einen mache. Aber wie gesagt bin ja selbst noch neuling, bin immer offen für neues : )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte