-
Sportbild Leser/in
Einige Fragen zu Ernährung, Mahlzeiten über den Tag etc. Bitte mal reinschauen...
Hi leute!
Nun möchte ich mich, nachdem mein Training nun schon gute 2 Monate konstant 3x die Woche läuft, auch besser und vor allem richtig ernähren. Dazu habe ich einige Fragen die ihr mir hoffentlich ausreichend beantworten könnt, damits richtig losgehen kann bei mir (ich danke euch schonmal ganz herzlich im vorraus für eventuelle Antworten!)
Also, folgende Situationen:
1. Ich habe hier BA Extreme Whey Deluxe und BA Power Protein 90 stehen. Nun benötige ich ja wohl am besten ein Molkeprotein (das wäre ja das Whey), ein Caseinprotein und ein Sojaprotein, damit ich zum Beispiel vor dem Training halb Molke- und halb Soja (insg. 20gr), nach dem Training Halb MOLKE + Viertel CASEIN + Viertel SOJA (insg. 40-60gr) und nach dem Aufstehen halb Molke-und halb Sojaprotein (insg. 20-40gr) trinken kann. Vor dem Schlafengehen dann nochmal nur Caseinprotein (20-40gr). Zählt das PowerProtein90 denn als Caseinprotein? Habe nämlch nirgends was von Casein lesen können, daher meine Frage...
2. Das wären ja schon ganze 4 Shakes am Tag (insgesamt ~ 130gr), etwas zu viel für mein Gefühl oder? Wobei einer ja an nicht-trainingstagen wegfällt. Wird das nicht zuviel an Shakes am Tag? Ich wollte ja eigentlich nicht mein kompletten Eiweißbedarf mit Shakes decken sondern mehr durch die Nahrung, so wie mans ja auch machen sollte. Shakes sind ja auch eigentlich als "Zwischendurch-Snack" gut, aber das geht ja dann gar nicht mehr bei 3-4 Shakes am Tag da noch 1-2 als Snacks zu mir zu nehmen !?
3. Wann am Tag sollte man am besten welches Obst essen? Also 1 Apfel(wegen den langsam verdaulichen Kohlenhydraten) vor dem Training oder wahlweise 20gr. Protein+1 Banane+ Wasser in den Mixer und abends zu dem Caseinshake dann noch 1 EL Leinsamenöl wäre so das einzige was ich wüsste was gut ist, was könnt ihr mir noch so dazu sagen?
4. Ich nehme seit einigen Tagen jeden Tag eine Magnesium und eine Multivitamin-Tablette in je einem Glas Wasser zu mir als Ergänzung, wollte jetzt noch Calcium und eventuell Zink dazunehmen, spricht da etwas dagegen ?
5. Wann am besten zwischendurch Magerquark und wie am besten mischen? Also als Shake, was könnt ihr mir so empfehlen, welche kleinen Rezepte ? Sind zwar auch sticky aber ich würd gern mal eure Erfahrungen hören was am besten schmeckt 
6. Was sollte man am sinnvollsten während des Trainings trinken ? Normales stilles Wasser oder gibts da irgendwelche Sportgetränke die sinnvoller wären?
7. Wie nehme ich möglichst lecker Eier zu mir über den Tag? Dachte so an 2-3 Eier pro Tag, wobei nur 1x Eigelb davon. Einfach so runterschütten find ich bisschen eklig...
8. Haferflocken ROCKEN Rezepte gibts ja genug sind ja sticky, aber wann am Tag sollte ich mir diese am besten zu Gemüte führen, nach dem Training, davor, morgens, abends,zwischendurch...und welche Menge ist sinnvoll??
Ja...das wars dann auch erstmal für den Anfang, ich hoffe ihr könnt mir bei allen oder einigen Fragen weiterhelfen, wäre super!
Viele Grüße
Mindhack