-
Sportstudent/in
Wie hoch sind eure täglichen Ausgaben?
Hi Leute,
so nun bin ich auch soweit, ich möchte versuchen jetzt endlich einen Ernährungsplan einzuhalten solange es halt möglich ist von berufswegen und ich bin mit meinem Plan auch recht zufrieden soweit, nun möchte ich jetzt aber nebenbei mal sehen wie es aussieht mit den Kosten.
Wenn ich so überschlagsmäßig mal rechne komme ich auf rund 12€ täglich für alles zusammen. Es kommt halt darauf an, was ich besonders Mittags esse, die restlichen Mahlzeiten sind alle immer ziemlich gleich (nur ein paar Cent unterschied). Die Schwankungen dürften sich so auf die 2€ auf/ab belaufen.
Hauptsächlich kaufe ich bei Hofer/Aldi.
Was gebt Ihr so aus und wo?
(Ich habe die tägliche Portion Proteinpulver auch miteinberechnet, sonst nehme ich keine Supplements, also können die euren auch mit dabei sein aber bitte schriebt dazu welche mit dabei sind.)
Danke
lg
maso
-
BB-Leicht-Schwergewicht
150€ pro Monat.
Ich nehme eine Mulitivitamintablette und einmal Zink plus Vitamin C.
Kaufe überwiegend bei Aldi.
Eigener Gemüsegarten im Sommer.
ThePump
-
Flex Leser
proteine sind mitlerweile wohl das billigste ...
war gestern einkaufen , 1kg pute 10 eier ( natürlich käfighaltung ) 650g tomaten 1x magerquark und hab dafür ganze 11€ oder so bezahlt... und das reicht eig nichmal für ein tag ( wobei ich ja net das ganze kg an nem tag esse sondern andere sachen dazukommen )
kannst dir ja nun denken wieviel man im monat ausgibt , war aber auch beim REWE aldi kommt man sicherlich viel billiger weg , wobei ich mich ernsthaft frag wo hier leute für 18€ 10kg hähnchen kaufen
bei mir liegts wohl bei etwa 150-200€ monat , wobei ich ja noch zuhaus wohn
-
Sportstudent/in
11€ reichen nichtma für einen Tag aber im Monat nur 150-200€?
Bei euch beiden wäre das gerade mal ein tagesschnitt von 5€ für die komplette ernährung?
Wie gehtn das? Allein mein Frühstück kostet um die 1,50€. Mein Mittagessen um die 5€ zusätzlich muss man halt noch Beilagen dazurechnen. Mein Nachmittagszeug um die 1,20€. und das abendessen liegt bei 2€.
thx
gx
-
Also bei mir mal die Grundnahrungsmittel so pro Tag:
1Kg Quark - 1,40
1 Dose Thunfisch - 0,90
200g Fleisch - 1,30
150g Nüsse - 0,60
100g Proteinpulver - 1,80
Fischölkapseln - 0,30
200g Frischkäse - 0,50
Obst/Gemüse - 5.00
0,5 l Milch - 0,40
1-2 Eier - 0,40
macht in etwa 12,60 Euro pro Tag, sind im Monat rund 375 Euro.
Die ganzen kleinen Sachen wie Öle, Gewürze und mal paar Haferflocken lasse ich jetzt mal aussen vor. Ist aber alles in allem schon recht viel!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von thanatozz
Also bei mir mal die Grundnahrungsmittel so pro Tag:
1Kg Quark - 1,40
1 Dose Thunfisch - 0,90
200g Fleisch - 1,30
150g Nüsse - 0,60
100g Proteinpulver - 1,80
Fischölkapseln - 0,30
200g Frischkäse - 0,50
Obst/Gemüse - 5.00
0,5 l Milch - 0,40
1-2 Eier - 0,40
macht in etwa 12,60 Euro pro Tag, sind im Monat rund 375 Euro.
Die ganzen kleinen Sachen wie Öle, Gewürze und mal paar Haferflocken lasse ich jetzt mal aussen vor. Ist aber alles in allem schon recht viel!
Überschlagen sind das ca. 400g Eiweiß pro Tag.
Wofür?
ThePump