Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Eisenbeißer/in Avatar von Coubi

schwachstellen ausmerzen

also ich bin eigentlich mit meiner form recht zufrieden!
    (knapp 90 kg auf 180 cam kfa ca 11% -- bin mo in meine diät gestartet)

meine größte schwachstelle sind meine waden!
    was tut ihr um schwachstellen auszumerzen?

habe jetzt begonnen sie außer am beintag an einem anderen tag zusätzlich zu trainieren! (nach dem rückentraining)

außerdem mache ich neuerdings viel wadenheben an der beinbresse, was sich zumindest effektiver anfühlt als die anderen übungen und das verwenden von großem gewicht ermöglicht!

da die waden häufig schwachstelle vieler athleten sind:
    wie handhabt ihr das?
    hatte jemand ebenfalls dieses problem und hat es erfolgreich behoben?

Discopumper/in Avatar von huge45
    Also die waden sind eine meiner stärken also hilft es dir villeicht wenn ich mein wadentraining poste:

Stehendes Wadenheben 4*12-15
    Sitzendes Wadenheben 3*20
    vorgelehntes Wadenheben einbeinig 2*max.

vielen dank! obwohl ich im geisten studio der welt trainiere (fitness-factory in ddorf)
    kann ich dort nicht sonderlich gut stehendes wadenheben machen!

mein wadentraining sieht übrigens ähnlich aus!
    heben an der beinpresse
    sitzendes wadenheben
    donkey

oft ist es bei mir so dass der schmerz beim training sich schlecht anfühlt, d.h. es schmerzt nicht in der "kugel" sonder viel tiefer , oberhald der ferse

das habe ich an der beinpresse allerdings nicht!

hältst du es für sinnvoll die waden zweimal ro woche in die mangel zu nehmen?
    (nach dem rückentraining mache ich aber nur die übung an der beinpresse über 5 sätze)

Zitat Zitat von Coubi

hältst du es für sinnvoll die waden zweimal ro woche in die mangel zu nehmen?
    JA mach das auf jeden fall die waden sind so wie bauch und unterarme die werden jeden tag unabhängig davon od du sie trainierst mitbelastet deswegen ist es wichtig diese muskelgruppen öfter als einmal die woche zu trainieren.

75-kg-Experte/in Avatar von t-star
    Zitat Zitat von huge45
    JA mach das auf jeden fall die waden sind so wie bauch und unterarme die werden jeden tag unabhängig davon od du sie trainierst mitbelastet deswegen ist es wichtig diese muskelgruppen öfter als einmal die woche zu trainieren.
    Soein Quatsch...

Man KANN die Waden öfter trainieren als ein mal die Woche MUSS es aber nicht.

Was viel wichtiger ist als die Trainingshäufigkeit ist die Intensität des Wadentrainings. Bei der Übungsauswahl musst du schauen, wie du die Waden am besten triffst und gucken auf welchen Wdh. Bereich sie bei dir ansprechen. Ich persönlich trainiere meine Waden mit 10-12 Wdh in 3 schweren Sätzen und komme damit am besten klar. Habe immer einen extremen Pump und am nächsten Tag spühre ich die Waden ziemlich gut.

Habt ihr in eurem Studio keine Multipresse??? Damit kannst du doch wunderbar stehendes Wadenheben machen.

Allgemein solltest du bei den Übungen immer mal variieren.

Zitat Zitat von t-star
    Soein Quatsch...

Man KANN die Waden öfter trainieren als ein mal die Woche MUSS es aber nicht.

Was viel wichtiger ist als die Trainingshäufigkeit ist die Intensität des Wadentrainings. Bei der Übungsauswahl musst du schauen, wie du die Waden am besten triffst und gucken auf welchen Wdh. Bereich sie bei dir ansprechen. Ich persönlich trainiere meine Waden mit 10-12 Wdh in 3 schweren Sätzen und komme damit am besten klar. Habe immer einen extremen Pump und am nächsten Tag spühre ich die Waden ziemlich gut.

Habt ihr in eurem Studio keine Multipresse??? Damit kannst du doch wunderbar stehendes Wadenheben machen.

Allgemein solltest du bei den Übungen immer mal variieren.
    Ich habe nicht gesagt, dass die intensität nicht so wichtig ist wie die trainingshäufigkeit. beides kombiniert, mehrmals die woche training und eine sehr hohe intensität beim training der waden führt zumindest bei mir zum erfolg.
    Ist ja auch logisch, dass man einen so oft verwendeten muskel mehrmal intensiv schocken muss um ihn zum wachstum zu zwingen

meine trainingsintensität ist immer hoch!
    das kann ich guten gewissens behaupten!

und ab jetzt stehen die waden zweimal ganz fest auf dem plan!

BioKartoffel
    Gast
    Finde dicke Waden unansehnlich "hat man" überhaupt was davon wenn man die Waden trainiert? Also ich tranier sie auch ein bisschen aber eher mal so nebenbei. Hab aber am meisten Beschwerden von wegen Krämpfen, Kater usw. in den Waden o_O

Zitat Zitat von BioKartoffel
    Finde dicke Waden unansehnlich "hat man" überhaupt was davon wenn man die Waden trainiert? Also ich tranier sie auch ein bisschen aber eher mal so nebenbei. Hab aber am meisten Beschwerden von wegen Krämpfen, Kater usw. in den Waden o_O

die gehören dazu und werden mittrainiert!

Neuer Benutzer
    waden kann man alle 2 tage trainieren, am besten nach P.I.T.T

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte