Hallo zusammen,

ich habe da nochmals zwei Fragen. Leider habe ich mit der SuFu nichts gefunden, obwohl es das bestimmt schon mal gab (hab wirklich gesucht )

1. Ich bin 172 und mit 31 bin ich wohl schon ausgewachsen Jetzt habe ich mal aufgeschnappt, dass sich Muskeltraining auf die Körpergröße positiv auswirken kann. Das kann ja nur mit der Körperhaltung zusammenhängen. Was mir ja egal ist. Kennt sich von Euch jemand aus, mit wie viel man das rechnen kann? Oder kommt es letztendlich auf das gleiche raus, wie wenn ich mich strecke, d.h. versuche sehr groß da zu stehen. Oder gibt es da doch noch ein Unterschied, da z.B. die Wirbel nicht mehr so zusammengestaucht werden oder so.

2. Nun ganz blöd, sorry. Wachsen Muskeln immer in Relation zu ihrer größe? Oder ist der Fortschritt bei kleinen Muskeln schneller sichtbar. Ich meine, bei großen Muskeln muss ja mehr Masse dazu kommen, damit man Fortschritte sieht. Verständlich? Ich hoffe.

würde mich über Antworten freuen, auch wenn die Fragen etwas doof sind. Sie beschäftigen mich einfach.

Gruß Martin