-
NW´s bei Creatin Ester?
Also,
Hab schon seit ca. 3 Jahren kein Creatin mehr genommen, da ich vom Mono immer richtig heftige Brechdurchfälle bekommen habe. Komischer Weise immer erst ca. eine Woche nach dem absetzen. Hab dazu schon mal gepostet, konnte mir aber auch keiner erklären warum das so ist. (Das ist aber ne andere Geschichte)
Jetzt will ich es mal wieder probieren und hab mir ne Dose Esterified Creatine von Pinnacle geholt (Nennt sich Creatine-Ester-Phosphate-Sodium) und auch ne kleine Dose Kre-alkalyn. Aber dazu gibts ja nun schon genug Threads.
In einer von den Kre-alkalyn Diskussionen war jemand der CEE immer hoch gelobt hat. Hab den Fred aber nicht mehr gefunden und weiß auch nicht mehr wer das war.
Jetzt wollt ich mal hören wer Erfahrungen damit (oder ähnlichem) hat!?
-
Eisenbeißer/in
Hi, war es vielleicht dieser und der Grammostola hat darüber geschrieben.
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...r=asc&start=15
-
75-kg-Experte/in
Re: NW´s bei Creatin Ester?
 Zitat von MrJ
Also,
Hab schon seit ca. 3 Jahren kein Creatin mehr genommen, da ich vom Mono immer richtig heftige Brechdurchfälle bekommen habe. Komischer Weise immer erst ca. eine Woche nach dem absetzen. Hab dazu schon mal gepostet, konnte mir aber auch keiner erklären warum das so ist. (Das ist aber ne andere Geschichte)
Jetzt will ich es mal wieder probieren und hab mir ne Dose Esterified Creatine von Pinnacle geholt (Nennt sich Creatine-Ester-Phosphate-Sodium) und auch ne kleine Dose Kre-alkalyn. Aber dazu gibts ja nun schon genug Threads.
In einer von den Kre-alkalyn Diskussionen war jemand der CEE immer hoch gelobt hat. Hab den Fred aber nicht mehr gefunden und weiß auch nicht mehr wer das war.
Jetzt wollt ich mal hören wer Erfahrungen damit (oder ähnlichem) hat!?
CEE hat eine bessere Absorption als normales Creatin Monohydrate. Daher hast man eine niedriges Dosierungsbedürfnis und die berüchtigte „Creatin Aufblähung“ wird damit beseitigt.
Viele Leute sprechen nicht auf Creatin an aber mit der verbesserten Absorption von CEE ist dass nicht der Fall.
Die tägliche Dosis ist 2-3 Gramm täglich. Bei CEE brauchst du auch keine Ladephase.
Der einzige Nachteil von CEE ist halt der ein bisschen teuere Preis als Creatin Mono. Aber ein besseres Creatin ein höherer Preis. So ist das eben!!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
 Zitat von goodisfitnees
Bei CEE brauchst du auch keine Ladephase.
Genausowenig wie bei normalem Mono.
Wenn man bei Ceatin Mono keine Ladephase machst dauert es eben länger bis man die Wirkung spürt. Bei einer Ladephase geht es viel schneller. Aber an sonnsten kann man das auch ohne Ladephase machen.
-
 Zitat von goodisfitnees
 Zitat von Grammostola
 Zitat von goodisfitnees
Bei CEE brauchst du auch keine Ladephase.
Genausowenig wie bei normalem Mono.
Wenn man bei Ceatin Mono keine Ladephase machst dauert es eben länger bis man die Wirkung spürt. Bei einer Ladephase geht es viel schneller. Aber an sonnsten kann man das auch ohne Ladephase machen. 
Ok soweit. Das man keine Ladephase etc. braucht war mir bekannt. Mir gings lediglich um NW´s und Erfahrungen mit CEE. Irgendwie entwickelt sich das ganze grad zu einer Diskussion über Monohydrat, hab ich das Gefühl.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MrJ
Ok soweit. Das man keine Ladephase etc. braucht war mir bekannt. Mir gings lediglich um NW´s und Erfahrungen mit CEE. Irgendwie entwickelt sich das ganze grad zu einer Diskussion über Monohydrat, hab ich das Gefühl.
Nein aber ich habe den eindruckt viele Leute müssen es unbedingt besser wissen!!Leider.
-
Was soll es da großartig NW geben, es ist nur Creatin.
Das hab ich mir früher auch gedacht. Bis ich jedesmal nach der Kur flach lag und mir das ganze wieder rauskam und die aufgebauten Kilos alle wieder futsch waren.
Nochwas zur Einnahme: Ich trainiere Montag-Freitag und hab mir gedacht ich nehm es nur an den Trainingstagen und setze dann immer zwei Tage aus um eventuelle Nebenwirkungen/Unverträglichkeiten nochmal zu minimieren. Meinungen dazu!?