-
Endlich Wieder Training
Hallo Leute hab ne Frage an euch.
vor einem Jahr habe ich zwei Jahre lang trainiert aber das training, dass ich damals betrieben hatte war völlig falsch, also falsche Ernährung z.B. Döner, allgemein zuviel fettiges Essen und was am schlimmsten war, ich ging fast jeden Tag trainieren und wie soll sich die Muskulatur erholen wenn sie immer beansprucht wird...
Also will ich jetzt nochmals von null starten.
1. perfekte Ernährung (Reis, Poulet, Gemüse, Salat und was ich am liebsten trinke ist Wasser, schon mal ne gute voraussetzung )
2. anständiges Training mit Erholungsphasen.
3. das hässliche Fett von mir runter kriegen, es ist nicht viel bin echt kein dicker mensch aber ich persönlich fühle mich nicht wohle und was ich am meisten vermisse ist die Bauchmuskulatur und die Definition.
Ich bin 1.98m gross und wiege knappe 117Kg, bin völlig gesund und versuche mich eben jetzt Fettfrei zu ernähren.
Meine Frage ist jetzt soll ich erst nur Konditionstraining machen um das Fett loszuwerden oder kann ich gleich wieder mit dem Bodybuilding beginnen?
Was wären eure Tipps im Moment und für die Zukunft?
Danke und Gruss
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Fang gleich mit richtigem Training und vor allem mit freien Grundübungen.
Lies Dich allgemein im Ernährungs-Unterforum ein und lies speziell den WKM-Sticky im Unterforum "Klassisches Training".
Den WKM-Plan befolgst Du dann genau so, wie er da steht.
Ernähre Dich insgesamt eiweißreich und fettarm (nicht fettfrei!) und achte auf ein leichtes Kaloriendefizit.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Cardio ist zur Fettverbrennung nicht nötig. Mach es dennoch ein- bis zweimal pro Woche an Nichttrainingstagen.
TP
-
 Zitat von ThePump
Fang gleich mit richtigem Training und vor allem mit freien Grundübungen.
Lies Dich allgemein im Ernährungs-Unterforum ein und lies speziell den WKM-Sticky im Unterforum "Klassisches Training".
Den WKM-Plan befolgst Du dann genau so, wie er da steht.
Ernähre Dich insgesamt eiweißreich und fettarm (nicht fettfrei!) und achte auf ein leichtes Kaloriendefizit.
TP
Alles klar also gleich mit dem training anfangen.
jetzt meine Frage wenn ich bauch übungen mache trainiere ich den muskel aber wie siehts mit dem fett aus? wie wird da das fett zerstört?
danke für deine hilfe....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Lokale Fettverbrennung funktioniert nicht. Wo Du wie und wie schnell fett verlierst, ist genetisch festgelegt.
Du brauchst keine Bauchübung. Wenn Du den WKM-Plan machst, ist schon alles dabei. Bauch bspw. über Kniebeugen und Kreuzheben.
TP
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zur Fettverbrennung hilft das Training nur mittelbar, indem es den Gesamtumsatz erhöht. Zur Fettverbrennung ist ausschließlich ein Kaloriendefizit hilfreich.
TP
-
 Zitat von ThePump
Zur Fettverbrennung hilft das Training nur mittelbar, indem es den Gesamtumsatz erhöht. Zur Fettverbrennung ist ausschließlich ein Kaloriendefizit hilfreich.
TP
also fett absetzten, nicht ganz aber soviel dass der körper das eigene fett zur energiegewinnung angreift.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nein, einfach weniger Kalorien zuführen als Du verbrauchst. Also eine Diät. Nur eben mit relativ niedrigem Defizit, da sonst die Muskulatur "angegriffen" wird.
TP
-
 Zitat von ThePump
Nein, einfach weniger Kalorien zuführen als Du verbrauchst. Also eine Diät. Nur eben mit relativ niedrigem Defizit, da sonst die Muskulatur "angegriffen" wird.
TP
aah okee, also ein kollege von mir der betreibt auch bodybuilding aber er isst nur pouletschnitzel und reis und nimmt noch eier zusich, salat und gemüse isst er auch noch aber so schokolade und solche kalorienbomben nimmt er überhaupt nicht.
ich weis nicht einige haben gesagt das man das überiges fett gut für muskelaufbau nützen kann aber ob es stimmt kann ich jetzt selber nicht sagen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nimm 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht, etwa 50-75g Fett und den Rest Kohlenhydrate.
TP