-
hilfe!!! 5kg abgenommen
hallo zusammen,
ich muss nun wieder einmal um rat fragen....
ich trainiere nun shcon seit ca 1 jahr und war eigentlich recht zufrieden, ich nahm zu, insgesamt 4 kg, jedoch glaub auch zuviel fett. ich hatte ständig das problem, dass cih zwar insgesamt fester wurde, jedoch wurde die fettschicht nicht dünner...ich hoffe ihr wisst was ich meine.
nun hatte ich etliches an problemen in letzter zeit. viele prüfungen, privat etc. das ganze steigerte sich so sehr, dass cih die letzten 10 tage knapp 6 kg gewicht verloren habe, ich konnte fast nichts mehr essen, kaum trinken, wie gesagt mir gings be******en.
entsetzt stellte ich fest, dass die muskelmasse als erstes geschwunden ist. mein fettanteil, den cih eh nie wirklich runter bekam ist gleich geblieben. immer noch ordentliche fettschicht an oberarmen, bauch, beine, waden. ich muss sagen ich bin total frustriert. stehe ich jetzt wieder da wie vor 1 jahr? alles umsonst gewesen?
was soll ich nun tun? zuerst fett abbauen? aber nciht mehr an gewicht verlieren? geht das? oder doch eher wieder gucken fester, kräftiger zu werden, also masse aufbauen... ich haben das gefühl das ganze letzte jahr wohl was falsch gemacht zu haben.
bis vor 3 wochen habe ich nen 4er split trainiert, aber irgendwie meiner meinung nach auch nur mit mäßigem erfolg, aber vielelicht bin ich zu kritisch, das kann auch sein.
zu mir:
weiblich, 36 jahre, 164 cm, 55 kg, kf 26% (das ist mir echt peinlich zu schreiben...)
wäre um jede hilfe dankbar.
lg
xylien
-
-
Sportstudent/in
tja.. das ist das Problem..
Die Kombination Prüfungen und Privaten Stress (in extremer Frm) hatte ich auch gerade...
In meinem Fall waren es knapp 5 Kilo.
Aber ich habe das Training nicht vernachlässigt.. das ist wichtig in solchen Situationen.. denn es kostet wenig Zeit und hilft, den Stress für eine Weile zu vergessen.
Und der Spiegel sagt mir: Ja... nicht schlecht!
Und deshalb trainiere ich gerade in Stresssituationen verstärkt.