Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Sportbild Leser/in

Welche Supps findet ihr am wirkungsvollsten????

Hi!
    Wollte nur mal fragen aus Interesse welche Supps ihr am besten findet, oder meint dass etwas bringen!
    Habe bis jetzt creatin (das was man in jeder Drogerie kaufen kann von Power System) ausprobiert und auch die Einnahmeentfehlungen eingehalten! Weiss
    nicht, bei mir bringt es nichts. Man muss auch sagen, da ich Schichtgänger bin und dadurch gezwungen bin viel Kaffee zu saufen! Dann habe ich den grössten Schrott ausprobiert und zwar so eine Tribulus- Ebay- *****. Ausser dicke Eier habe ich nichts bekommen. Das einzig gute am Kauf war, dass mir der Verkäufer 4 packs geschickt hat, obwohl ich nur eins bezahlt habe!

Jaaa, ich weiss von Supps sollte man nicht so viel erwarten, aber wenn ich mir was zur Unterstützung des Muskelaufbaus/der Ausdauer hole, erwarte ich nunmal auch zumindest ein bisschen Wirkung!

Bin zur Zeit bei stinknormalen Protein/Eiweisspulver und bleibe glaube ich auch dabei!Nur vielleicht hat ja jemand ein Wundermittel gefunden (Glutamin??)!!
    Besten Dank schon einmal im Vorraus für die Antworten!

PS:
    Mein Training: 3 mal die Woche 1 1/2 Stunden ausgeprägtes Kraft/Hanteltraining, an den Ruhetagen dazwischen je 45 Min Laufen!

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    probier mal RHT

(erster!)

also ein vernünftiges whey-protein ist das wichtigste! damit kannst du nix falsch machen! alles andere ist nicht erforderlich! wie weit bist du denn im training?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Selbst Whey halte ich für unnötig.

ThePump

Sportbild Leser/in

....

wie weit bist du denn im training?....

Bin im zweiten Monat (nicht schwanger), sondern im Training. Also mache ausgeprägtes Krafttraining! Vorher nur Konditionstraining um abzunehmen Laufen/Rudern/Schwimmen ! Und das ist auch so ein Problem, habe viel abgenommen... 12 Kilo damals nach meiner Bundeswehrzeit. Und da ich jetzt ja mehr Krafttraining mache, habe ich keine Lust durch Wheykram wieder dermaßen zuzunehmen, obwohl ich eigentlich sehr auch meine Ernährung achte!

Gesperrt
    Durch Wheykram zunehmen?

Also zu den zeiten, zu denen du ein Whey nehmen solltest und bei einem richtigen Whey, kannst du garnicht zunehmen!

MFG Jörg

Gesperrt
    Was erwartest du denn?

DU bist jetzt so eine kurze Zeit beim Kraftraining dabei,...
    gib dem ganzen doch ein Wenig Zeit...

was war das denn für eine Dosierung beim Crea?
    Wie sieht dein trainingsplan aus wie oft gehst du?
    Als was arbeitest du und wie ist deine Ernährung?
    Wie groß,wie schwer - dann können wir dir mehr sagen...!

Sportbild Leser/in

....

was war das denn für eine Dosierung beim Crea?
    Naja habe einfach angefangen mit der vorgegebenen Dosierung auf der Packung ...5g pro Tag, hatte es dann nach 2 Wochen erhöht auf 10g! Weiss nicht möchte auch nicht so viel über Crea urteilen, da hier ja sehr viele davon begeistert sind. Und viele auch bestimmt der Meinung sind ...Man bist du blöd,dat is voll die falsche Einnahme von Creatin, schau dir mal den Sammelthreat an, der hier gepostet ist...,

Wie sieht dein trainingsplan aus wie oft gehst du?
    - 1 Tag Krafttraining / Hanteltraining eher gesagt, 1 Tag Joggen/Waldlauf 45 Min.
    Hantraining versch. Übungen(2Stunden) bis die Grenze erreicht ist und man wirklich nicht mehr kann.

Als was arbeitest du und wie ist deine Ernährung?
    - Bin in der Industrie tätig und gehe Schicht, dazu bin ich auch noch Springer d.h. ich mache Urlaubsvertretung bzw. kurzfristige Krankheitsvertretung. Verrichte eigentlich viel körperliche Arbeit und ich muss auch sagen, das durchs Schichtgehen (z.B. Frühschicht) es jedesmal ein Kampf ist, einen regelmässigen Trainingsplan einzuhalten!!! Meine Ernährung: Normales Frühstück, viel Fisch und Geflügelfleisch, abend nichts (vielleicht mal nen Salat)

Wie groß,wie schwer - dann können wir dir mehr sagen...!
    - 180cm mit 88kg Körpergewicht!!!

60-kg-Experte/in Avatar von MEXXSL
    hi, ein gutes whey und glutamin ist schon sehr gut!wenn dein geldbeutel es zulassen sollte noch ein normales proteinpulver für abends.

Gesperrt
    Vin, wie ich das beurteilen vermag hast du keine feste Struktur in deinem trainingsplan.

Nach den Herstellerangaben beim creatin braucht man meist auch nicht gehen.

Viele machen den fehler, dass sie Abends nichts mehr essen. Es ist sofern richtig, dass man sich keine fett - und kohlenhydratreichen mahlzeiten mehr reinschaufeln muss.

Aber sehr wichtig ist, zum beispiel noch magerquark oder ein caseinprodukt. Denn während dem Schlaf wird der Muskel "aufgebaut". Aber womit, wenn nichts verfügbar ist?

MFG Jörg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Supps-Aktuell
    Es ist sofern richtig, dass man sich keine fett - und kohlenhydratreichen mahlzeiten mehr reinschaufeln muss.
    Dachte "gute Fette" ala Fischöl/Leinöl/Distelöl wären genau richtig am Abend?
    Das allerdings eine fettige Pizza 1-2h vorm pennen gehen nix ist, sollte wohl klar sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte