-
Sportstudent/in
Caliperwerte
Hey Boardis,
habe mir endlich mal einen Caliper gegönnt und gleich ausprobiert.
Habe die Bauchfaltenmessung, 3 Falten und 7 Falten- Messung gemacht.
Habe es besten Gewissens und ohne Schummeln gemessen, nur sind die Werte die da errechnet wurden mehr oder minder utopisch...
Elektronische Messung von vor 2 Wochen war bei knapp 17% (ich weis ich hab es ne Weile schleifen lassen) und laut meinem Caliper habe ich im Moment ein Anteil von 9,1 bis 11,6 je nach dem welche Messung ich gemacht hab.
Aber ich bezweifel einen derartigen KFA zu haben...
Ist das normal das da solche Unterschiede sind? Oder bin ich einfach zu blöd um den richtig zu benutzen?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich glaube, die 3-Falten-Methode soll angeblich die genaueste sein.
Die Differenzen kommen wahrscheinlich von minimal unterschiedlichen Messstellen bei verschiedenen Versuchen nach der gleichen Methode.
Sieh lieber in den Spiegel. 
TP
-
Sportstudent/in
Spiegelwerte liegen irgendwo bei 50%
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Da hilft dann nur noch eine Decke drüber zu hängen
TP
-
Sportstudent/in
Naja nur halt bekleidet reicht auch schon
-
könntest du denn bitte nen foto von dir zeigen?
diese elektronischen messungen kannst du getrost streichen, da einfach zu viele außenfaktoren eine rolle spielen, wie du sicherlich schon weißt... 
Wie sehr wagst du denn zu bezweifeln, dass dieser wert denn nicht stimmt?
-
Sportstudent/in
ich hab auch mal verschiedene Methoden getestet, es kam immer was zwischen 5 und 10% raus, was auf gar keinen Fall stimmt. Hab an verschiedenen Stellen am Bauch, Brust und Oberschenkel gemessen...
Bin noch nicht dazu gekommen am Schulterblatt und Trizeps messen zu lassen. Mal sehen vielleicht kommt mit der Methode was realistischeres raus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von TBass
ich hab auch mal verschiedene Methoden getestet, es kam immer was zwischen 5 und 10% raus, was auf gar keinen Fall stimmt. Hab an verschiedenen Stellen am Bauch, Brust und Oberschenkel gemessen... 
Bin noch nicht dazu gekommen am Schulterblatt und Trizeps messen zu lassen. Mal sehen vielleicht kommt mit der Methode was realistischeres raus.
Die 7 Faltenmessung beinhaltet Trizeps und Schulterblatt bei der kam am wenigsten raus..
Bilder? Lieber nich
-
Sportstudent/in
Hab mich doch mal getraut...
Gerade eben gemacht...
Sry für die Quali.. muss den Spiegel unbedingt mal wieder putzen
-
mach dir mal weniger sorgen um den Spiegel...